Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wo ist jetzt (März und April) gute Luft in Thailand?

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
342
1.026
993
Ich lebe im Norden, und ich will hier weg. Die Luft ist so schlecht wie nie, und das Schlimmste ist, sie wird von Jahr zur Jahr schlimmer, obwohl die Politik jedes Jahr beteuert, dass es besser wird.

Also ich will hier weg, komplett verkaufen, alles oder vieles hier lassen, und einfach weg. Die Frage ist nur wohin?
Ich weiß, das Forum heißt Pattayaforum, aber dort will ich nicht hin ;).
Wo in Thailand ist denn in den Monaten Februar, März, April, das sind die Monate, die hier im Norden am schlimmsten sind, gute bzw. normale Luft? Wie sieht es zu dieser Zeit in Krabi und Umgebung aus?
Oder was könnte man noch ins Auge fassen, wo die Luft okay ist, und wo man noch ein paar Jahre vor dem Einstieg in den Tempelkamin angenehm leben kann?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
Wo in Thailand ist denn in den Monaten Februar, März, April, das sind die Monate, die hier im Norden am schlimmsten sind, gute bzw. normale Luft? Wie sieht es zu dieser Zeit in Krabi und Umgebung aus?
Oder was könnte man noch ins Auge fassen, wo die Luft okay ist, und wo man noch ein paar Jahre vor dem Einstieg in den Tempelkamin angenehm leben kann?
Die Gegend um Prachuap Kirikhan oder Bang Saphan kann ich sehr empfehlen. Wenig Regen und meist angenehme Temperaturen
 
  • Like
Reaktionen: salas und wiwowa

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
342
1.026
993
PKK kommt nicht in Betracht, dennoch danke!
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
342
1.026
993
Auffallend: Krabi und Drumrum ist gar keine Erwähnung wert? Ist das keine lebenswerte Gegend?
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
Ich werfe auch die Gegend rund um HuaHin in den Raum ... mach doch einfach mal einen Trip in die Gegend und schau es Dir an. Ich finde man hat dort alles was man braucht ähnlich wie eben auch pattaya nur wesentlich ruhiger, etwas kleiner, etwas sauberer, etwas normaler und entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: Motor und Suharevo

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
422
803
Klima im Norden?
war vor 10 Jahren schon schlecht,also warum wohnst du dort?
onnut
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich werfe auch die Gegend rund um HuaHin in den Raum ... mach doch einfach mal einen Trip in die Gegend und schau es Dir an. Ich finde man hat dort alles was man braucht ähnlich wie eben auch pattaya nur wesentlich ruhiger, etwas kleiner, etwas sauberer, etwas normaler und entspannter.

Ich bin gerade zum xten Mal da und stimme dir zu.

Allerdings ist die Luft auch belastet, wenn auch moderat.
Der Feinstaub wird leider vom Wind über die Länder verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und Suharevo

Ajax

Schreibwütig
   Autor
2 Oktober 2018
549
7.886
2.145
Ich war vor 4 Wochen dort. Vom Berg mit dem Tempel auf 1000 m konnte man nicht die Landschaft im Tal sehen - die Luftqualität wird von Jahr zu Jahr schlimmer:sick: in ganz Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo
Thailernen.net

Suharevo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2022
342
1.026
993
Klima im Norden?
war vor 10 Jahren schon schlecht,also warum wohnst du dort?
onnut
Wenn ich das wüsste ;)
Ich glaube, der Fehler war, dass ich den falschen Leuten geglaubt habe, und deshalb dachte, es würde sich bessern. Aber leider ist das Gegenteil der Fall. Also alles verkaufen und weg hier!
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa