Hallo zusammen, heute wieder was erlebt, was man vermutlich nur in Thailand erleben kann. Ich war 3 Monate in DE und bin vor 14 Tagen zurückgekommen. An meinem gemieteten Haus wird immer am 8. des Monats der Wasserzähler abgelesen und dann anschließend die Rechnung mit allen Daten in den Briefkasten geworfen. Ich habe mir die Rechnung letzte Woche aus dem Briefkasten geholt und traute meinen Augen nicht. Für fast keinen Verbrauch sollte ich etwas über 400 thb bezahlen. Heute war ich bei der Provincial Waterworks Authority und hatte ein Gespräch mit einer Dame. Nach etwas hin und her erklärte sie mir, dass bei der Juli Rechnung aufgrund des geringen Verbrauchs der beiden Vormonate ein Jahresdurchnittswert ermittelt wurde. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich wieder hier wohne, hat sie mir einen Antrag auf Rechnungsausgleich (ich glaube so hieß das) ausgefüllt welchen ich dann unterschrieben habe und dann aktuell nichts zu bezahlen habe bis der ursprüngliche Zustand (tatsächlicher Verbrauch) wieder ermittelt wurde. Letztes Jahr war ich auch 3 Monate abwesend, aber da lief alles normal durch. Meine Frage an die Fachleute hier ist nun; ist das neu? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Für selbst erlebte Berichte im Voraus besten Dank.