Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Krua Thai
Tischtennis
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Borussia Park
Pattayareise

Vorbei mit 60 Tagen Aufenthalt ?

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
337
462
903
leider nicht Thailand...
Hallo allerseits...habe gerade mit Erschrecken die Meldung zur Kenntnis nehmen müssen, dass die thailändische Regierung die visafreie Einreise von den 60 Tagen wieder auf die alte, 30 Tage Dauer reduziert hat. Jetzt habe ich kürzliche meine Flüge gebucht (München - Bangkok) für einen 6 wöchigem Aufenthalt. Nun bin ich wohl gezwungen vor Ort dann eine Immigration aufzusuchen um die Verlängerung zu beantragen. Meine Frage dazu: Kann ich bei der Einreise jetzt Probleme bekommen, da das Datum des Rückflugtikets ja einem 6 wöchigem Aufenthalt entspricht ? Oder kann es auch sein das die Lufthansa beim Einchecken in München Schwierigkeiten macht ? Danke vorab für Hinweise...

• Like
Reaktionen: NCS666

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
939
12.751
2.445
Schon durch? Wenn ich bei thaievisa.go.th z.B. 42 Tage eingeben, schreiben sie, dass ich ohne Visa einreisen kann.
Wenn es schon so weit ist, beantrage es Online, geht schnell und schmerzfrei. Kannst Du im selben Link wie oben, beantragen.

Aktuell noch alles beim Alten, sprich 60 Tage.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.474
9.698
2.615
Sisaket, Thailand
Hallo allerseits...habe gerade mit Erschrecken die Meldung zur Kenntnis nehmen müssen, dass die thailändische Regierung die visafreie Einreise von den 60 Tagen wieder auf die alte, 30 Tage Dauer reduziert hat. Jetzt habe ich kürzliche meine Flüge gebucht (München - Bangkok) für einen 6 wöchigem Aufenthalt. Nun bin ich wohl gezwungen vor Ort dann eine Immigration aufzusuchen um die Verlängerung zu beantragen. Meine Frage dazu: Kann ich bei der Einreise jetzt Probleme bekommen, da das Datum des Rückflugtikets ja einem 6 wöchigem Aufenthalt entspricht ? Oder kann es auch sein das die Lufthansa beim Einchecken in München Schwierigkeiten macht ? Danke vorab für Hinweise...

wo hast du denn diese Info her...?

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.063
84.452
4.915
Hallo allerseits...habe gerade mit Erschrecken die Meldung zur Kenntnis nehmen müssen, dass die thailändische Regierung die visafreie Einreise von den 60 Tagen wieder auf die alte, 30 Tage Dauer reduziert hat
Ja, dieses Hickhack verunsichert den Touristen, der auch mal länger bleibt, aber die Politiker und Tourismusexperten in Thailand sind ja der Meinung, dass dieses Hickhack keine Auswirkungen auf das Touristenaufkommen haben wird.

@Andy Zurzeit gibt es noch die 60 Tage bei der Einreise. Wann und ob sich das ändern wird, wissen nur die Thai-Götter.

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
173
2.575
1.393
Die Frage ist ja, wann fliegst du nach Thailand?
Sollte bis dahin die 30Tage Regel greifen,wirst Du mit ALLER Sicherheit beim Abflug Schwierigkeiten wegen des Rückflugtermins bekommen 🤷

Aber mal kurz OT:
Du gehst doch stramm auf die 70 zu.
Warum machst du nicht wenigstens das TR Visum?
Mit VISUM ist immer besser 👌

Sorry,hab gerade gesehen, daß der TO schon wieder verschwunden ist.... passiert immer und immer wieder...Ein Thread wird eröffnet und der TO macht sich mal vorläufig vom Acker.. ist nicht Gentlemen Like🥴

froschkoenig

Aktiver Member
   Autor
20 November 2019
111
230
823
aehm, ich fliege Dienstag für ungefähr 45 Tage. Muss ich mir noch Sorgen machen? Scheint ja noch nicht durch zu sein aber wenn die das am Montag auf 30 Tage reduzieren kann ich schlecht bis Dienstag ein anderes Visum bekommen. Die werden doch hoffentlich rechtzeigit angkündigen, damit genau sowas keine Probleme macht, oder? Ich weiß, ihr habt habt auch alle keine Löcher in den Händen.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.564
6.459
2.615
@froschkoenig

Lass dich nicht verrückt machen von Fake News

Es wird darüber diskutiert ist aber noch lange nicht durch
Und im allerschlimmsten Fall der sicher nicht bis nächste Woche eintreten wird, könntest du noch verlängern in Thailand

Wenn die neuen touristenzahlen bekanntgegeben werden geht’s eher in die andere Richtung
Genau wie beim Alkohol

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
337
462
903
leider nicht Thailand...
Die Frage ist ja, wann fliegst du nach Thailand?
Sollte bis dahin die 30Tage Regel greifen,wirst Du mit ALLER Sicherheit beim Abflug Schwierigkeiten wegen des Rückflugtermins bekommen 🤷

Aber mal kurz OT:
Du gehst doch stramm auf die 70 zu.
Warum machst du nicht wenigstens das TR Visum?
Mit VISUM ist immer besser 👌

Sorry,hab gerade gesehen, daß der TO schon wieder verschwunden ist.... passiert immer und immer wieder...Ein Thread wird eröffnet und der TO macht sich mal vorläufig vom Acker.. ist nicht Gentlemen Like🥴
Abflug ist für den 25.2. gebucht.

Da ich aus familären Gründen max. 6 Wochen von daheim fernbleiben kann stellte sich, bei der bisherigen 60 Tage Regelung, nicht die Frage nach einem Visum...!

Es war mir bisher nicht klar das es hier angeblich verpflichtend ist, nach dem posten einer Frage, nun über Stunden noch im Forum aktiv zu sein und auf etwaige Antworten zu warten...! Da ich heute noch einen Zahnarzttermin hatte, habe ich mir die Freiheit erlaubt diesen wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.938
63.162
4.668
Atlantischer Ozean
Bis 60Tage ist doch egal … vor Abflug schnell ein onward Ticket gekauft und vor Ort dann um 30 verlängern, das geht alles super kurzfristig zu erledigen, deshalb braucht man nicht extra ein Visum beantragen. Wer 60-90 will da ist es ein anderes Thema und da dann wirklich evtl. direkt Visum machen um auf der sicheren Seite zu sein.

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
54
170
593

Da ich aus familären Gründen max. 6 Wochen von daheim fernbleiben kann stellte sich, bei der bisherigen 60 Tage Regelung, nicht die Frage nach einem Visum...!

Es war mir bisher nicht klar das es hier angeblich verpflichtend ist, nach dem posten einer Frage, nun über Stunden noch im Forum aktiv zu sein und auf etwaige Antworten zu warten...! Da ich ich heute noch einen Zahnarzttermin hatte, habe ich mir die Freiheit erlaubt diesen wahrzunehmen.
Hast du jetzt schon eine Quelle für dein 30/60 Tage Thema?

• Like
Reaktionen: NCS666

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
589
1.013
1.293

Es war mir bisher nicht klar das es hier angeblich verpflichtend ist, nach dem posten einer Frage, nun über Stunden noch im Forum aktiv zu sein und auf etwaige Antworten zu warten...! Da ich ich heute noch einen Zahnarzttermin hatte, habe ich mir die Freiheit erlaubt diesen wahrzunehmen.
Also ich verfolge die Diskussion auch gespannt- fliege am 28.02.für 5 Wochen. Bislang lese ich aber immer nur wird diskutiert/geplant oder könnte so kommen. Fakt heute (17.02) gibts noch 60 Tage……
Wenn sich zu kurzfristig für ein Visa was ändert gehe ich vor Ort zur Immi und verlänger für 1900THB und gut is..

Gruß blyes, der sich die Vorfreude nicht vermiesen lässt

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
337
462
903
leider nicht Thailand...
Eine genaue Quelle für diese Meldung kann ich leider hier nicht benennen. Heute Mittag ploppte mir diese Meldung in meinen facebook Verlauf...da wurde aber definitiv geäußert das diese Verkürzung von 60 auf 30 Tage bereits entschieden wäre.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
589
1.013
1.293
Eine genaue Quelle für diese Meldung kann ich leider hier nicht benennen. Heute Mittag ploppte mir diese Meldung in meinen facebook Verlauf...da wurde aber definitiv geäußert das diese Verkürzung von 60 auf 30 Tage bereits entschieden wäre.
Ja mir geht’s die letzten Tage schon fast ein wenig auf den Keks, dass alle von YouTuber bis Bangkok Post raushauen “Thailand kürzt auf 30..” und beim Lesen der Artikel wird dann relativiert 🤯

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
54
170
593
Wenn sich das auf den Artikel hier bezieht Bangkok Post - Shorter visa-free stays on the cards
Dann ist das, soweit ich es verstehe, noch nicht entschieden. Unter anderem wäre dann die Verlängerung nach 30 Tagen auch noch möglich. Doch wie gesagt, ist hier noch nichts beschlossen. Würde mir daher nicht zu viele Gedanken machen.