Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Flintstone
Borussia Park
Pattayareise
Torti Beer Garten
Guesthouse Pattaya
Tattoo
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar

Übersetzungs-Kopfhörer

Dumbledore

Aktiver Member
    Aktiv
5 Dezember 2022
165
979
773
Hi. Hat irgendwer Übersetzungskopfhörer (simultan) ausprobiert und kann hier eine Empfehlung abgeben? Bevor ich hier Geld investiere würde ich gerne mal über praktische Erfahrungen in Thailand oder Laos hören. Es geht zwar auch mit Google oder sonstwas aber ich würde gerne probieren ob man mit der Frau, wenn beide einen Kopfhörer im Ohr haben und die eigene Sprache sprechen, ein flüssigeres Gespräch führen kann.

• Like
Reaktionen: Roiet

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
63
217
713
50
Villingen-Schwenningen
Ich habe den nicht getestet , bin aber im Frühjahr mit dem Apple übersetzter auch in Frankreich klar gekommen. Klar mit Verzögerung aber für einfache Gespräche hat es gelangt . Würde auch in Thai funktionieren aber Diskussionen natürlich wegen satzweise übersetzten nicht .
Ich kann mir nicht vorstellen das es keine eApp gibt die das nicht genau so kann. Meine Tochter hatte mir von den Kopfhörern erzählt hab die selber aber nicht gesehen. Soll auch eine Beule mit Untertiteln geben.

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
261
2.135
1.243
Hi. Hat irgendwer Übersetzungskopfhörer (simultan) ausprobiert und kann hier eine Empfehlung abgeben? Bevor ich hier Geld investiere würde ich gerne mal über praktische Erfahrungen in Thailand oder Laos hören. Es geht zwar auch mit Google oder sonstwas aber ich würde gerne probieren ob man mit der Frau, wenn beide einen Kopfhörer im Ohr haben und die eigene Sprache sprechen, ein flüssigeres Gespräch führen kann.

Ich habe mich mal mit befasst, kann aber nicht mit praktischen Hinweisen dienen.
Mein Ansatz wäre, das nicht über spezielle Übersetzungskopfhörer zu lösen, sondern beide Gesprächsteilnehmer
tragen einen unauffälligen Knochenschallkopfhörer, und auf dem Smartphone läuft eine App mit Live-Übersetzung wie Google Transcribe.

Die Lösung finde ich persönlich besser, da man das unauffälliger tragen kann, und auch noch die Umgebungsgeräusche wahrnimmt.
Voraussetzung ist natürlich die geringe Latenz zwischen den Geräten.
Ich wollte damit bei einem internationalen Vortrag zuhören.

Zuletzt bearbeitet: