Wobei hier noch sehr viele Ehrenmorde dabei sind, was einen als Touristen kaum betreffen wird....
Wenn Du als Tourist nur auf irgendeiner Insel unterm Sonnenschirm liegst und nachts zum Abendessen die Tanzvorstellung am Hotelpool betrachtest, dann geb ich Dir Recht. Aber nicht wenn wir von Pattaya sprechen.
Jeder der sich dort an den Aktivitäten beteiligt, um die es hier im Forum geht, betritt u.U. sehr emotionales Gebiet. Ist in Thailand erstmal die Schwelle zur Gewaltbereitschaft erreicht, dann kann das in unseren Augen unverähltnismässig heftig enden (nein, hab keine Quelle hierfür). Je kürzer ich mich dort aufhalte und je strickter ich mich an das nur Business Schema halte, desto weniger gefährdet bin ich natürlich.
Ich schau mir nachmittags auch mal gerne den Lokalsender dort an. Jeder der das macht und vielleicht schon einmal in einem anderen Landesteil war, sollte mir zustimmen können, dass Pattaya nicht das typische Thailand repräsentiert. IN Pattaya sammeln sich Prostitution und Drogen - das ist explosiv. Insofern verbringen wir unseren Urlaub in einer Gegend, die mit Sicherheit gefährlicher ist als die in der Statistik genannten Landeswerte, die eh schon hoch sind. Als vollkommen naiver Newbie hab ich mich früher auch immer mal wieder gefragt, was die lauten Knaller dort in der Nacht sind. :k
Pattaya ist sicherlich in vielerlei Hinsicht gefährlich und eherlich gesagt, mach ich mir über die Gefahr ermordet zu werden (noch) die wenigsten Gedanken. Aber vor allem in den letzten Monaten gabs schon mehrfach was von Gewalttaten zu hören - auch auf der Walking Street.
Was schreib ich hier eigentlich, kanns selbst nicht glauben, dürften wir hier alle doch überwiegend Fatalisten sein.