Hallo zusammen,
ich möchte in diesem Thread Anbieter sammeln, bei denen man Taxis per App vorbestellen und – idealerweise – auch gleich bezahlen kann. Natürlich sind auch eure Erfahrungen mit diesen Diensten sehr willkommen!
Worum geht es hier (nicht)?
Der Fokus liegt auf vorab gebuchten Fahrten, zum Beispiel für den Transfer zum oder vom Flughafen, bei denen das Taxi zum gewünschten Zeitpunkt bereitstehen soll. Es geht nicht um spontane Taxifahrten.
Was soll hier nicht diskutiert werden?
1. Klook Airport Transfers
Mit Klook habe ich bereits mehrfach gute Erfahrungen gemacht (u.a. in Phuket und Vietnam). Die Abläufe waren stets reibungslos: Am Flughafen wird man mit Namensschild empfangen, am Hotel erscheinen die Fahrer pünktlich. Die Preise sind fair.
Aktuell gebucht:
In der App sieht man genau, wo der Fahrer wartet (inkl. Bild), kann online stornieren – alles sehr nutzerfreundlich. Ich bin daher auch diesmal optimistisch.
Ich bin also auch diesmal optimistisch dass alles gut läuft wie in der Vergangenheit auch.
2. Booking.com Flughafentaxis
Weniger bekannt: Auch über Booking.com kann man Flughafentransfers buchen, unabhängig von einer Hotelbuchung. Wer am selben Tag ein Hotel oder einen Flug über Booking gebucht hat, erhält sogar 10% Rabatt. Bezahlung und Stornierung laufen ebenfalls komplett digital.
Meine aktuellen Buchungen:
Fragen an euch:
Kennt ihr weitere empfehlenswerte Anbieter? Habt ihr eigene Erfahrungen mit den genannten Diensten oder Alternativen gemacht?
Agoda bietet Transfers ebenfalls an, war bei meinen Vergleichen aber immer deutlich teurer als Booking.
Ich freue mich auf eure Ergänzungen und Erfahrungsberichte!
ich möchte in diesem Thread Anbieter sammeln, bei denen man Taxis per App vorbestellen und – idealerweise – auch gleich bezahlen kann. Natürlich sind auch eure Erfahrungen mit diesen Diensten sehr willkommen!
Worum geht es hier (nicht)?
Der Fokus liegt auf vorab gebuchten Fahrten, zum Beispiel für den Transfer zum oder vom Flughafen, bei denen das Taxi zum gewünschten Zeitpunkt bereitstehen soll. Es geht nicht um spontane Taxifahrten.
Was soll hier nicht diskutiert werden?
- Klassische Taxi-Apps wie Bolt oder Grab bieten zwar eine Vorbestellfunktion, meine Erfahrungen damit waren jedoch durchweg schlecht: teurer als spontane Fahrten und oft unzuverlässig – kurz vor Abfahrt kam regelmäßig die Meldung „Kein Fahrer verfügbar“. Für mich keine brauchbare Option.
- Klassische Taxidienste (z.B. Mr. Dang, Forensponsor) funktionieren zwar zuverlässig, sind aber noch sehr „analog“: Kommunikation per E-Mail oder Line, Bezahlung meist nur bar oder per Prompt Pay. Das ist solide, hat aber den Style von 2010, somit nicht das, was ich hier suche. Bitte in diesem Thread keine Vergleiche oder Diskussionen nach dem Motto „Braucht man alles nicht, klassisch reicht“. Wer das bevorzugt, kann das gerne weiter nutzen, aber hier geht es um moderne, digitale Lösungen.
1. Klook Airport Transfers
Mit Klook habe ich bereits mehrfach gute Erfahrungen gemacht (u.a. in Phuket und Vietnam). Die Abläufe waren stets reibungslos: Am Flughafen wird man mit Namensschild empfangen, am Hotel erscheinen die Fahrer pünktlich. Die Preise sind fair.
Aktuell gebucht:
- Strecke: Suvarnabhumi Airport → Millennium Hilton Hotel
- Preis: 22 Euro (ca. 800 Baht) für einen SUV, inkl. Maut, kostenlose Stornierung bis 24h vorher
- Bezahlung: Paypal, Apple Pay, Kreditkarte etc.
In der App sieht man genau, wo der Fahrer wartet (inkl. Bild), kann online stornieren – alles sehr nutzerfreundlich. Ich bin daher auch diesmal optimistisch.
Ich bin also auch diesmal optimistisch dass alles gut läuft wie in der Vergangenheit auch.
2. Booking.com Flughafentaxis
Weniger bekannt: Auch über Booking.com kann man Flughafentransfers buchen, unabhängig von einer Hotelbuchung. Wer am selben Tag ein Hotel oder einen Flug über Booking gebucht hat, erhält sogar 10% Rabatt. Bezahlung und Stornierung laufen ebenfalls komplett digital.
Meine aktuellen Buchungen:
- Koh Samui Airport → Hotel: 10 Euro (entspricht dem üblichen Preis vor Ort)
- Pattaya → BKK: 29,35 Euro (Standard, ca. 1.100 THB) bzw. 37,41 Euro (Personentransporter, ca. 1.400 THB)
Fragen an euch:
Kennt ihr weitere empfehlenswerte Anbieter? Habt ihr eigene Erfahrungen mit den genannten Diensten oder Alternativen gemacht?
Agoda bietet Transfers ebenfalls an, war bei meinen Vergleichen aber immer deutlich teurer als Booking.
Ich freue mich auf eure Ergänzungen und Erfahrungsberichte!
Zuletzt bearbeitet: