Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Tattoo stechen in Thailand

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
704
1.828
1.543
Servus zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hiesige Mitglieder Erfahrungen mit den Tattoostudios in SEA haben. Ich selber bin im September endlich wieder auf Thailand Rundreise und möchte meinen Körper verschönern (ich weiss, dass viele ein Tattoo für Verschandelung halten) lassen.

Warum in Thailand? In erster Linie wegen des Preises. Ich habe relativ genaue Vorstellungen was gestochen werden soll und in Deutschland kostet es ein Vermögen, während es in Asien deutlich günstiger sein sollte.

Der Preis ist jedoch nicht alles und ich suche daher nicht Thailands günstigstes Studio, sondern ein preiswertes, aber gutes. Hygiene, die Tätowierleistung an sich und die Sauberkeit sind für mich selbstverständlich wichtiger als das Einsparen von 2-3 €. Es soll kein traditionelles Thai-Tattoo werden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Habt ihr persönliche Erfahrungen? Was habt ihr stechen lassen? Was habt ihr bezahlt? Wie hat der Körper vor Ort reagiert (sind ja doch andere Klimabedingungen)? Seid ihr mit dem Tattoo zufrieden? Ist es sauber gestochen, die Linien klar und sauber verarbeitet, etc?

Vielen Dank und schöne Ostergrüße

• Like
Reaktionen: SINGHA

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich habe mir bisher 3 Tattoos in Thailand stechen lassen.
Das Erste war ein Tribal auf der linken Wade, was es kostete weiss ich nicht mehr. Das Zweite war ein Tribal auf dem rechten Arm, vom Handgelenk bis zur Schulter, dauerte 9 Stunden und kostete 11000 Baht. Beide liess ich bei Samui Tattoo am Chaweng Beach auf Koh Samui machen. Ich bin mit beiden Tattoos sehr zufrieden, sauber gearbeitet und nur beim Zweiten musste später noch nachgestochen werden.
Das Dritte stammt von einem kleinen Tattooladen in Pattaya in der Soi 3. Von der 2nd-Road kommend vielleicht 30m, auf der rechten Seite. Ich hatte eine genaue Vorstellung was ich wollte und die haben ein paar Entwürfe für mich gezeichnet. Einer davon gefiel mir ziemlich gut und wurde dann auf tradtionelle Weise auf der Innenseite meines linken Unterarmes verewigt. Den Preis weiss ich nicht mehr, allerdings dauerte es um einiges länger als hätte man es maschinell tätowiert.
Alle in Thailand gestochenen Tattoos sind genauso gut verheilt wie die aus Deutschland, ich hatte keinerlei Probleme. Nach Aussage des Tätowierers hätte ich nach dem Bamboo-Tattoo direkt schwimmen gehen können, habs dann am nächsten Tag gemacht und absolut keine Probleme.
Ein Kumpel von mir hat sich auch schon einige Male in Thailand tätowieren lassen. Einmal irgendwo in Jomtien, einmal in der Soi 2 und beim dritten Mal weiss ich nicht wo. Bei ihm hat auch immer alles problemlos geklappt und er ist sehr zufrieden mit seinen Tattoos.

blajeans

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2011
2
1
363
Ich habe mir mein erstes und einziges Tattoo vor knapp 6 Jahren im MBK stechen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Studio noch gibt, aber das war damals im untersten Stockwerk ganz in der Ecke über einem Jeansshop. Für ein knapp 3x4cm großes chinesisches Zeichen habe ich um die 1000 THB bezahlt und kann mich bisher über nichts beklagen bzw. würde es demnächst vielleicht mal wieder machen. Da ich in Deutschland aber noch nie in einem Tattoostudio war, kann ich Preise und Hygiene leider nicht vergleichen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.620
32.177
5.215
58
Waterkant
Kurze unbedeutende Anmerkung,

Tattos auf der Wade finde ich ja so etwas von "bescheiden":hut

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Brauchst dir ja keines machen lassen wenn es dir nicht gefällt. Ich sehe auch oft Tattoos die mir nicht gefallen, da das aber allein die Sache des Tätowierten ist, ist meine Meinung in so einem Fall absolut uninteressant und deine auch.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
704
1.828
1.543
Hört sich doch schon mal gut an; vielen Dank.

Weiteren Erfahrungen stünde ich natürlich offen gegenüber!

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Ich hab mir die Kosenamen meiner Töchter auf Thai,Elvis als Portrait,die Buchstaben TCB,ein Schwert wo

"Still Alive" draufsteht und einen Buddha in Pattaya stechen lassen.Die Arbeiten sind alle ok!Verheilung immer

kein Problem aber hatte auch Bephanten mit.Würde mich immer wieder in Pattaya stechen lassen.

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
"http://img402.imageshack.us/i/009epj.jpg/"]
[/URL]

ich war bis anhin immer sehr skeptisch......wenns ums tattoowieren im ausland ging....da ich schon manche schauermärchen gehört und gelesen habe......

früher kamen mir ausser schweizer.... nur profis aus den ( staaten USA Daytona Biker Treffen)..........und künstler aus amsterdam unter meine haut.......

im mai 09 bin ich zum erstenmal untreu geworden..........ein künstler von der jomtien beach durfte sich an meinem stinkefinger an der rechten hand verewigen......:bigg

da meine frau dabei war......erklärte sie ihm dass ich auf absolute sauberkeit bestehe......ansonsten ich es lassen würde........

keine 5 minuten später glaubte ich einen chirurgen vor mir zu haben...........
ging er doch höchstpersönlich in die nächste apotheke und kaufte sich ne packung gummihandschuhe und mundschutz-masken.....:licht

denn husten und sich im gesicht kratzen während der arbeit ist ein absolutes .......NO GO.!!!!!!!!!!!!!!

1000 baht hab ich für meinen totenkopf bezahlt............

und nun meine tips.

bestehe auf ne mundschutzmaske für den tattoowierer
und neue gummihandschuhe......kannste ja für den notfall selbst mit aus kummerland mitnehmen...lehnt er diese schutzmassnahmen ab ..........gehe zum nächsten tattooshop

nur original verpackte nadeln kommen unter deine haut......lasse sie dir zeigen bevor er die packung aufreisst... wenn er meint dass kostet 100 baht mehr lass gut sein............

steche wenn möglich deine tattoos so ca. 2 tage vor deinem heimflug

2 wochen mit ner frischen tattoo rumzu...... und oder am strand zu hängen ist nicht gut für deine tattoo....... und da ja auch das duschwasser meistens mit erregern verseucht ist bringt es absolut nichts ausser entzündungen und eiter.....= haste nachher keine freude am tattoo mehr in kummerland;)

mit den traditionellen tattoos hab ich keine erfahrungen...........aber denke ich gerade dort gibts die meisten hepatitis+hiv ansteckungen......:dancing

............ALSO TATTOO YOU.............FOR LOW..........IN THAILAND...........!!!

GRUSS SINGHA...............:zwink

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
"http://img402.imageshack.us/i/009epj.jpg/"]
[/URL]

1000 baht hab ich für meinen totenkopf bezahlt............

Stolzer Preis für dieses "Kunstwerk".

Hätte es da nicht auch ein Totenkopfring aus Silber zum halben Preis gereicht?

Nix für ungut aber das sieht aus wie aus der ersten Lehrstunde für Tätowierer.

Queek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2011
30
1
418
Also meie persönliche Meinung:

Ein Tattoo ist was für`s Leben und da würde ich keine Kompromisse eingehen. Und der Kompromiss
ist hier die Kohle. Lass dir dein Tattoo in Deutsschland stechen, da weißt du das die Nadeln 100% clean
sind und in der Farbe kein "Dreck" drin ist.

Gruß
Tobi