Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Songkran 2020

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.475
2.845
63
Im Süden der Republik
Wie schafft Ihr es denn am Abend (so nach 19;00 Uhr) noch trocken irgendwo hin zu kommen.
Sind es ja nicht unbedingt die Thais die dann noch Wasser verspritzen, sondern eher die Spaß-Touristen die dann immer noch ihre Wasserkanonen zücken und auf alles drauf halten.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Wie schafft Ihr es denn am Abend (so nach 19;00 Uhr) noch trocken irgendwo hin zu kommen.
Sind es ja nicht unbedingt die Thais die dann noch Wasser verspritzen, sondern eher die Spaß-Touristen die dann immer noch ihre Wasserkanonen zücken und auf alles drauf halten.
Also die letzten 3 Jahre war ich Songkran durchgehend vor Ort, da bin ich bewusst immer erst nach ca. 23.00 Uhr mit Abendkleidung raus.
Meist die Buakhow entlang in die WS, immer problemlos und trocken angekommen.
Davor bzw. bis mind. 22.00 Uhr ist eigentlich nur ein geschlossenes Taxi eine Garantie für trockene Kleidung, wenn auch der Ausstiegspunkt gut überlegt ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Schwierig. In die WS zum Beispiel mit dem Taxi zum „Hintereingang“ beim Marine Seafood und dann im Schweinsgalopp ins Insomnia. Hat bisher immer gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.475
2.845
63
Im Süden der Republik
Ich möchte am Abend so gegen 19:30 vom VT6 zum Siam&Siam und ein Mal zur Havanna Bar im Holiday Inn. Beides Mal zum Salsa tanzen.
Da hat man Lange Hose und gutes Hemd sowie Lederschuhe an.
Also in kurzer Hose, T-Shirt und FlipFlops hin fahren, einen wasserdichten Sack dabei. Darin die guten Klamotten und dort auf der Toilette umziehen.
So gehts auch.

Wenn ich da abends noch auf die WS will, werde ich mir immer noch ne trockene Unterbüx und ein T-Shirt in einem wasserdichten Rucksack mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.475
2.845
63
Im Süden der Republik
@Taldren bist Du aktiver Salsero? Klar habe ich schon Barfuß am Strand Salsa getanzt (am Alona beach auf den Philippinen)

Oben auf der RoofTop Bar des Siam&Siam kann man auch so hin gehen. Aber in der Havanna Bar eher nicht.
Aber um auch dort bei den leckeren Salseras gut anzukommen ist es obligatorisch gut angezogen zu sein. (Zumindest für mich)
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Hi Leute,
werde dieses Jahr das erste mal beim Songkran dabei sein. Noch nicht ganz sicher aber bin so spätestens um den 12 April dort. Ich hab mitbekommen das es in Pattaya länger gefeiert wird.
Falls das stimmt wie lange geht das dort?
Kurz vor der Abreise werde ich in die Line Gruppe beitreten, aktuell macht es keinen Sinn weil ich Line nur in Thailand nutze.
Ach ja, es wird auch der erste Pattaya Aufenthalt sein, nicht ausschließlich aber paar Tage werde ich mir da schon mal geben 😅
Würde mich freuen wenn man sich mal dort treffen kann.
Grüße
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
In Pattaya gehts Songkran in der Tat länger. Was ich jetzt auf die schnelle gelesen habe, heuer bis zum 20. (Glaube letztes Jahr gings bis zum 19., bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Eigentlich viel zu lange, 2 Tage weniger wären auch OK, es wird nämlich irgendwann nur mehr anstrengend, die ganze Zeit nass zu sein...
Am letzten Tag ist dann die Beachroad gesperrt und es werden dort ein paar Bühnen mit Livemusik und DJs aufgebaut.
Wenn du Songkran wirklich von 12. bis 20. in Pattaya durchziehst, dann brauchst danach ne Kur :hammer 5 Tage sind da eigentlich mehr als genug für meinen Geschmack
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und owi1503

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.475
2.845
63
Im Süden der Republik
Soviel ich weiß fängt es in Pattaya am 13.4.an und am 19.4. Ist der Abschluss. Also 7 Tage Wasserschlacht.
Es gibt aber tatsächlich auch Web Seiten die 12.4. Bis 20.4. Sagen.
Na man wird es sehen wenn man vor Ort ist.

Werde mir am Abend wenn ich raus gehe einen wasserfesten Rucksack mitnehmen. Darin trockene Sachen (aber mindestens 2 Sätze) und eine Plastiktüte um die nassen Sachen rein zu packen.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Wie ist dann so die Stimmung allgemein dort, besser als sonst oder wie? Wobei ich mir das gut vorstellen kann das man nach paar Tagen die Schnauze auch voll hat. 2-3 Tage wären an sich denke ich ganz lustig
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.297
37.427
4.965
Berlin
Hauptsache am 21.04. ist alles wieder ruhig und trocken, denn dann geht's für mich wieder zurück nach Deutschland.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Hi Leute,
werde dieses Jahr das erste mal beim Songkran dabei sein. Noch nicht ganz sicher aber bin so spätestens um den 12 April dort. Ich hab mitbekommen das es in Pattaya länger gefeiert wird.
Falls das stimmt wie lange geht das dort?
Kurz vor der Abreise werde ich in die Line Gruppe beitreten, aktuell macht es keinen Sinn weil ich Line nur in Thailand nutze.
Ach ja, es wird auch der erste Pattaya Aufenthalt sein, nicht ausschließlich aber paar Tage werde ich mir da schon mal geben 😅
Würde mich freuen wenn man sich mal dort treffen kann.
Grüße

13.-19.4. geht in in Central Pattaya rund, richtig geht es die letzten beiden Tage zur Sache, ich habe einmal die ganze Woche mitgemacht, das war für mich persönlich zu viel des Guten, 3-4 Tage sind für mich genau richtig. Am 20. gibt es noch Nachwehen in Naklua iirc, die habe ich aber noch nie miterlebt.
Manche lieben Songkran in Pattaya und manche hassen es, meiner Erfahrung nach macht es nur Spass, wenn man richtig mitfeiert und das muss mal über die Tage durchhalten. Selbst am Abend ist es teilweise schwierig trocken irgendwo hinzukommen, weil speziell betrunkene Farangs und Ladyboys nicht wissen, wann es genug ist, eigentlich sollte mit Sonnenuntergang Ruhe sein...
ICH würde an deiner Stelle nicht die ganze Songkranwoche in Pattaya verbringen, sondern erst ein paar Tage später anreisen oder vielleicht zuerst in Bangkok, dann einen Tag Ruhepause und nochmal 3 Tage Pattaya dem Wasserkampf frönen, sehe das aber schon als sportlich an.
In der Smurf Bar sollte am 17. und natürlich am 19. tagsüber gefeiert werden, ist für mich immer ein angenehmer Ausgangspunkt für den Tag.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Wie ist dann so die Stimmung allgemein dort, besser als sonst oder wie? Wobei ich mir das gut vorstellen kann das man nach paar Tagen die Schnauze auch voll hat. 2-3 Tage wären an sich denke ich ganz lustig
Ist komplett was anderes als sonst, in manchen Straßen Ausnahmezustand. Wie gesagt, es gibt viele die Pattaya in der Zeit meiden, weil man den ganzen Tag nass ist und immer aus irgendner Ecke mit einem Chlorwasserangriff rechnen muss (teilweise in Mund, Augen und Ohren - nichts für empfindliche Menschen). Muss man mögen. Aber die Partys in den Gegenden Beachroad, Secondroad, sämtlichen Centrals und natürlich die Sois sind schon ganz gut. Überall auch Livekonzerte mit Wasserwerfern usw.
Ich finds genial und man muss hald einfach mitfeiern und sich treiben lassen. Aber hald auch anstrengend nach ein paar Tagen.
Wir sind letztes Jahr am 14. in Bangkok gelandet und am 16. nach Pattaya gefahren. d.H. 14. Songkran in der Soi 4 Nana Plaza, 15. das S2O Music Festival am Abend in Bangkok (mit super Acts letztes Jahr). Am 16. ein wenig Pause, da gegen Mittag erst nach Patty gefahren und erst am 17. wirklich ins Getümmel. Dort ging es dann 17.,18.,19. nochmal rund. Danach war ich aber einfach nur platt, bin aber heuer wieder dabei :)
Ich finde, mann muss sich hiervon selbst seinen Eindruck schaffen, da es genauso viele "Befürworter" wie "Gegener" gibt hier im Forum. Schau dir vlt. mal ein paar Videos auf Youtube an, dann bekommst einen ungefähren Eindruck. Dann kannst du entscheiden wie lange du es aushalten kannst fast 24h feucht zu sein 💦🏊‍♂️. Im Zweifel sind aber 3-4 Tage ausreichend fürs Erste.

@nunkulus 2020 auch wieder vor Ort?
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
@Thailibar Werd am 16. in der Nacht wieder in Pty eintreffen, ergo 17.-19. Songkran feiern, hab die letzten 7 Jahre nur 1x nicht Songkran in Pattaya gefeiert und da hab ich mich geärgert nicht dabei zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Blackhansi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Anhang anzeigen VID_20200710_104800.mp4











Endlich ist meine Songkran Wasserpistole angekommen. 😂😂

Nur leider bringe ich die nie nach Thailand. 🤬
Da sie einen Akku hat muss sie in das Handgepäck.
Und weil sie wie eine Waffe aussieht darf man sie nicht an Board nehmen. *sniff*

 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
Nur leider bringe ich die nie nach Thailand. 🤬
Da sie einen Akku hat muss sie in das Handgepäck.
Und weil sie wie eine Waffe aussieht darf man sie nicht an Board nehmen. *sniff*


das teil ist pervers - nicht lustig - und ich bin froh dass
man normal nicht mit solchen Waffen durch die gegend ballert ...
 

Ähnliche Themen