Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Siam Beach Resort - Koh Chang

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Siam Beach Resort, 100/1 Moo 4, Lonely Beach, Koh Chang island, Trat, 23170 Thailand.
Tel: +66(0)84-524-4321, +66(0)89-853-8338 • Fax: +66-(0)2-417-1948
E-mail: info@siambeachresort.in.th


GPS coordinates for the resort: +12.008869, +102.292553


War dort jetzt im Oktober 3 Nächte und hab mich sehr wohlgefühlt. Nicht mehr das jüngste Haus bzw. die Lage direk am Ocean hat doch ihre Spuren hinterlassen.

Wer über kleinere Schönheitsfehler hinwegsieht, kann sichs hier schon gut gehen lassen.

Preis wie immer Verhandlungssache. 10 % Nachlass auf den Internetpreis wurden ohne grosse Diskussionen angeboten.

Zahlte für mein Zimmer 1350 inkl 2 ABF. Das Buffet steht aber nur bis 10 bereit und wir haben es nur einmal um kurz vor 10 geschafft. War imho thailandtypisch und von daher nicht so der Bringer.

Dafür ist das Restaurant an sich aber von hoher Qualität, wie ich finde. Alles was wir probierten schmeckte wirklich klasse.

Die Lage sucht imho ihres gleichen. Der Pool direkt am Meer - super. Ordentliche Massage am Pool mit blick aufs Meer zu den üblichen Preisen :daume

sdc10119.jpg

sdc10073.jpg

sdc10090.jpg
(Sorry Klamotten fliegen etwas rum, da gerade angereist, wobei ich da bemerken muss, dass es mit Kleiderschränken nicht besonders weit her ist )

sdc10064.jpg

sdc10128_287355.jpg

sdc10062.jpg

sdc10067.jpg

sdc10127.jpg

sdc10078.jpg

Das Wasser hier flach abfallend. Keine Steine oder andere störende Dinge.

Man bleibt von lästigen Strandverkäufern gänzlich verschont.

Resumee : Für den Preis auf jeden Fall ok. Koh Chang Zimmerpreise sind halt im Vergleich etwas höher als Pattaya. Würde aber alleine wegen der genialen Lage am imho schönsten Strand der Insel wieder kommen.

 

Anhänge

  • sdc10119.jpg
    sdc10119.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10119.jpg
    sdc10119.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10073.jpg
    sdc10073.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10073.jpg
    sdc10073.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10090.jpg
    sdc10090.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10090.jpg
    sdc10090.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10064.jpg
    sdc10064.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10064.jpg
    sdc10064.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10128_287355.jpg
    sdc10128_287355.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10128_287355.jpg
    sdc10128_287355.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10062.jpg
    sdc10062.jpg
    89 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10062.jpg
    sdc10062.jpg
    89 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10067.jpg
    sdc10067.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10067.jpg
    sdc10067.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10127.jpg
    sdc10127.jpg
    101 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10127.jpg
    sdc10127.jpg
    101 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10078.jpg
    sdc10078.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 0
  • sdc10078.jpg
    sdc10078.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 0

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Noch vergessen zu erwähnen : Ohne Motorbike ganz ganz schlecht, da man dann echt mehr oder weniger im Resort bleiben muss. Wobei ich finde, dass das für die ganze Insel mehr oder weniger zutrifft.
Die Taximafia schlägt nämlich gerade abends gnadenlos zu, wie ein Mitreisender feststellen musste.
Internet : nicht besonders schnelles, kostenloses Wifi in der Lobby - reicht auch oft bis vorne zum Restuarant am Stramd
Safe : im Zimmer
Bad: leider vergessen Fotos zu machen. Toilette und Dusche jeweils voeinander getrennt :daume
Warmwasserversorgung Klasse.
Wem es nicht auf den Baht ankommt, sollte sich mal die Poolvillas zeigen lassen. die haben so nen eigenen kleinen Pool und sind überhaupt superschick. Kosten aber auch um die 4000 thb. Aber könnt mir vorstellen, dass man da gut verhandeln kann.
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Man bleibt von lästigen Strandverkäufern gänzlich verschont.

Fahr doch in die Dom.Rep in ein AI Hotel mit Privatstrand, da bleibst du von Strandverkäufern auch verschont.

BTW: Es gibt auf Ko Chang keinen lästigen Strandverkäufer, zumindest hab ich noch nie welche gesehen.
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Fahr doch in die Dom.Rep in ein AI Hotel mit Privatstrand, da bleibst du von Strandverkäufern auch verschont.

BTW: Es gibt auf Ko Chang keinen lästigen Strandverkäufer, zumindest hab ich noch nie welche gesehen.

Herr Superschlau,

Mag ja sein, dass es dir gefällt, wenn du alle 5 Minuten Sonnenbrillen, Elefanten oder Maniküresets vor die Nase gehalten bekommst.
Ich brauchs nicht.
Sehr wohl hab ich schon Strandverkäufer auf KC am White Sand erlebt. Klar nicht in dem Ausmass wie anderswo
Aber da bist du als Supertraveller sicher erst gar nicht gewesen.

Neee in die Dom Rep möcht ich vorerst nicht. die Ecke ist nicht so mein Ding. Asien sagt mir mehr zu.

Was soll so ne bescheuerte Frage eigentlich ?
Ist das wieder eine Deiner Massnahmen, um irgendwem glauben zu lassen, du seist DER Traveller oder wie ist das zu verstehen !!
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Koh Chang ist schon eine Reise wert.
2008 zuletzt dort mit meiner Rose gewesen.
Superschöner Strand. Hat mir 13 000 Baht für drei Tage gekostet.
Aber das war es mir wert .
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Koh Chang ist schon eine Reise wert.
.
.


Genau, Chang ist eine Reise wert immer und immer wieder ( für mich)

Bin Fan vom Ws ( gell Jekeee ) Also die Verkäufer am Strand klar gibt es die, aber meist sind es Lady´s

ganz, ganz liebe alles Leute aus dem Isaan viele kenne ich schon lange. Ein Lanze für "Meine" Händler vom WS


P.s Fast vergessen deine Bilder Jekeee wie immer Zucker und lassen mich von "meiner" Insel Träumen

:hut
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
@ Mamuang

stimmt die Kategorie Verkäufer am WSB sind anders unterwegs. Kann mich auch noch an nette Flapsereien erinnern...
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
H
Mag ja sein, dass es dir gefällt, wenn du alle 5 Minuten Sonnenbrillen, Elefanten oder Maniküresets vor die Nase gehalten bekommst.

Das passiert einem noch nicht mal in Pattaya wenn man nicht quer auf der Stirn "ich bin das erste mal außerhalb von DACH tätowiert hat".

Sehr wohl hab ich schon Strandverkäufer auf KC am White Sand erlebt.

Mich hat an keinem Strand auf Ko Chang je eine Strandverkäufer angesprochen und ich habe dort schon Monate verbracht. Vorzugsweise in Kai Bae, aber ich war bestimmt schon 30x am WSB gelegen.

Neee in die Dom Rep möcht ich vorerst nicht. die Ecke ist nicht so mein Ding. Asien sagt mir mehr zu.

Sollte es jemals Privatstrände in größerem Ausmaß in Asien geben, werde ich nie wieder hinfahren.

du seist DER Traveller oder wie ist das zu verstehen !!

Ich finde Privatstrände generell ein Unding und das sollte man nicht unterstützen.
 
Thailernen.net

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Das passiert einem noch nicht mal in Pattaya wenn man nicht quer auf der Stirn "ich bin das erste mal außerhalb von DACH tätowiert hat".

Willste jetzt den Unterschied zwischen vor die "Nase gehalten bekommen" und dem feilbieten von Waren im vorbeilaufen ausdiskutieren oder definieren oder machen die Strandverkäufer in PTY einfach so einen großen Bogen um Dich?

Nene mein lieber. Das kannste machen mit wem und welchen Threads Du willst...ohne mich jedenfalls ;)

so wie Du Dich hier (ich meine nicht etwa nur diesen Thread hier) verfügst du ja über einige SOA bzw. überhaupt Traveller Erfahrung.
Wie wärs wenn du mal von Berichte/Fotos etc. einstellst ?