Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Roller mieten Pattaya

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
921
1.565
1.493
Frankfurt
Habt ihr Vorschläge wo in pattaya ich den Roller unterbringen kann.
Gruß
Die Gegenargumente kamen ja schon.
Leider haben Mietfahrzeuge auch Nachteile, du bist meist auf eine Region begrenzt (in Pattaya schreiben viele 50 km Umkreis rein), kannst weder über eine Grenze noch z.B. das Teil mal im Zug mitnehmen.

Storage zum unterstellen:
pattayaselfstorage.co.th - fragen, ich hab da nix bezahlbares für 1 Moped entdeckt.
bei einem der Vermieter z.B. Maipang gibts das auch.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Leider haben Mietfahrzeuge auch Nachteile, du bist meist auf eine Region begrenzt (in Pattaya schreiben viele 50 km Umkreis rein), kannst weder über eine Grenze
Hmm @UweFFM
der seriöse Mieter, wird dem seriösen Vermieter beim Vetragsabschluss mitteilen, dass er mit'm Roller eine Thailandrundreise machen möchte oder sogar damit ins benachbarte Ausland will.
Dementsprechend, wird dem Mieter ein modifiziertes Angebot unterbreitet.

Für'n Kurzzeittouri sind 50km hin und 50km zurück ...also 100km für so eine Tour doch völlig OK. Manch einer dieser Mieter, muss sich sogar anstrengen, in 3 oder 4 Wochen, überhaupt 100km auf'm Tacho vom Mietroller hin zu bekommen.
😏
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
921
1.565
1.493
Frankfurt
Ausland geht nicht, egal was der Vermieter erlaubt, Mitnahme im Zug genauso, da brauchst du das grüne Buch auf deinen Namen.

Meine Touren hab ich natürlich abgestimmt, ein Vermieter meinte nur "solange du sie in einem Stück zurückbringst ist es ok" ein anderer nickte es zwar mündlich ab, hat aber den schriftlichen Vertrag (Standardvordruck) nicht geändert.
Was beide nicht wollten war vom Mieter am A... Thailands angerufen werden mit einer Panne und dem Wunsch nach einer Ersatzkarre.

Modifikation fällt mir da noch ein, ist auch ein pro Kauf Argument.
Einige Mopeds (Honda PCX z.B. ) kommen original mit extrem weichen Stoßdämpfern (zumindest für mich mit >100kg) vom Band, es gibt überall günstig bessere im Aftermarket (YSS) nur beim Mietroller ist das auch nix.
Auch der Originallenker ist nicht für jeden geeignet, auf gute Reifen mit Naßgrip legen manche auch Wert usw.

100km im Urlaub? das ist doch eher ne Fahrradtagesstrecke.
Mit meinem Minimoped brauche ich zwar auch 2 Tage bis Chiang Mai, aber ich geniese da auch die Landschaft.

Bei den Kosten gehe ich mit, billiger als Miete ist das alles bei 1-2 Urlauben im Jahr nicht.
 

Ähnliche Themen