So sieht unser Plan für die Philippinen 04/2026 aus. Hierzu habe ich ein paar Fragen und bin auch offen für Anregungen. Der Reiseroute steht allerdings fest. Sehenswürdigkeiten in der Nähe dieser Route, die wir nicht auf dem Schirm haben o.ä. sind aber sehr willkommen.
Region Cebu: Tag 1 - 18.
Cebu Stadt (Basis)
Malapascua 3 volle Tage (Tauchen Fuchshaie)
Gibt es hier neben den Fuchshaien weitere sehenswerte Tauchspots?
Lohnt sich Bantayan für 2-3 Tage vom Aufwand/”Nutzen” her?
Kennt jemand einen guten Moped-Verleih in Cebu Stadt? Wo es im Optimalfall neuere Bikes gibt?
Kann man die nördliche Insel, also alles, was nördlich und links von Cebu Stadt liegt, mit einem Moped abfahren oder lohnt das nicht? Ggf. mit Übernachtung.
2 Tage Norden der Insel Cebu mit Medellin und Bogo City
Moalboal und Oslob waren wir beide schon, deshalb diesmal bewusst ausgeschlossen.
5 Tage Bohol + Panglao
Chocolate Hills und Alona Beach. Letzteren haben wir schon mal gesehen, und es war für uns beide einer der schönsten Strände ever.
Flug von Cebu nach Palawan
Region Palawan Coron - insgesamt 18 Tage
Was kann man hier noch tolles anschauen?
Port Barton - 2 Tage chillen
El Nido - 4 Tage
Ich würde gerne alle Touren (ABC) machen, oder gibt es eine, die sich überhaupt nicht lohnt?
Was ist hier noch ein Must see?
Coron 7 Tage
Hier die wichtigste Frage, wo wohnt man am besten wenn man die WW2 Wracks betauchen will?
Ist hier eher die Region rechts oder links zu empfehlen für das Hotel?
Was lohnt sich hier noch?
Angeles City 5 Tage und Manila 2 Tage
Hierzu habe ich keine Fragen. xD
Danke schonmal vorab.
Region Cebu: Tag 1 - 18.
Cebu Stadt (Basis)
Malapascua 3 volle Tage (Tauchen Fuchshaie)
Gibt es hier neben den Fuchshaien weitere sehenswerte Tauchspots?
Lohnt sich Bantayan für 2-3 Tage vom Aufwand/”Nutzen” her?
Kennt jemand einen guten Moped-Verleih in Cebu Stadt? Wo es im Optimalfall neuere Bikes gibt?
Kann man die nördliche Insel, also alles, was nördlich und links von Cebu Stadt liegt, mit einem Moped abfahren oder lohnt das nicht? Ggf. mit Übernachtung.
2 Tage Norden der Insel Cebu mit Medellin und Bogo City
Moalboal und Oslob waren wir beide schon, deshalb diesmal bewusst ausgeschlossen.
5 Tage Bohol + Panglao
Chocolate Hills und Alona Beach. Letzteren haben wir schon mal gesehen, und es war für uns beide einer der schönsten Strände ever.
Flug von Cebu nach Palawan
Region Palawan Coron - insgesamt 18 Tage
Puerto Princesa City - 3 Tage
- Underground River
- Firefly Watching - Hat ChatGPT ausgespuckt - -lohnt das?
- Visafreie Einreise verlängern - Wie aufwändig ist das im Vergleich zu Thailand?
Was kann man hier noch tolles anschauen?
Port Barton - 2 Tage chillen
El Nido - 4 Tage
- Tour ABC
- Nacpan Beach
- Sonnenuntergang Las Cabanas
Ich würde gerne alle Touren (ABC) machen, oder gibt es eine, die sich überhaupt nicht lohnt?
Was ist hier noch ein Must see?
Coron 7 Tage
Hier die wichtigste Frage, wo wohnt man am besten wenn man die WW2 Wracks betauchen will?
Ist hier eher die Region rechts oder links zu empfehlen für das Hotel?
- Baracuda Lake
- Kayangan Lake
Was lohnt sich hier noch?
Angeles City 5 Tage und Manila 2 Tage
Hierzu habe ich keine Fragen. xD
Danke schonmal vorab.