Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Pipa Hotel Suk 11

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.213
18.031
3.315
Berlin
Mal wieder etwas Neues ausprobiert.

https://www.pipahotelbangkok.com

Ist das ehemalige Grand President, frisch renoviert und erst kürzlich wieder eröffnet.

Kurzfristig gebucht. 3.500 THB/Nacht incl. Frühstück für die Tage bis Weihnachten.

Wifi hängt an einem Glasfaseranschluss und ist entsprechend schnell.
IMG_1844.jpeg IMG_1845.jpeg IMG_1846.jpeg IMG_1847.jpeg IMG_1848.jpeg

Zimmer zwar mit einigen Schubladen, aber ohne echte Ablageflächen.
Für die ‚Schrankfanatiker‘
cht pöse.

Kofferablage ebenfalls ausbaufähig.

IMG_1853.jpeg

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.213
18.031
3.315
Berlin
Pool auch ganz nett, allerdings auch gut frequentiert.
IMG_1843.jpeg IMG_1842.jpeg
Da Sport zu Hause outdoor mit dem MTB stattfindet, sind meine Gym Kompetenzen auf dem Stand McFit vor 10 Jahren.
IMG_1850.jpeg IMG_1851.jpeg
Auf dem Laufband auch genug Abwechslung
IMG_1852.jpeg
Scheint aber nichts zu fehlen.

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.213
18.031
3.315
Berlin
Das Frühstück in die Poolarea/Restaurant integriert bis 10.30 Uhr.

Gab es für 200 THB ( für 2 Personen) dazu.

IMG_1854.jpeg IMG_1855.jpeg

Kaffee hervorragend, sonst das Übliche. Der Europäer bleibt dann meist an der Eierstation hängen.

Fenster im Room sind bestens schallisoliert. Habe ein Zimmer zur Soi 11 und man hört nichts.

Hoteltaxi zum Flughafen THB 500 all in.

Kritikpunkte:

Ätzende Fahrstuhlmusik in den öffentlichen Bereichen, als Höhepunkt auch noch weihnachtlich.

Vor allem am Pool für mich extrem nervig. Dort sind auch Geräusche von der Renovierung auf der anderen Strassenseite zu hören. Von der grossen Baustelle links vom Eleven hört man nichts.

3 Aufzüge die einzeln geschaltet sind, so dass jeder (ich auch) alle 3 Knöpfe drückt. Man ist ja im Urlaub, da kann man auch ein paarmal mehr halten unterwegs.

Check in völlig unprofessionell. Buchung (via Agoda) erstmal nicht gefunden. Gepäck nicht wie versprochen aufs Zimmer geliefert (musste mich dann noch selbst auf die Suche machen).

Wenn man kein Frühstück gebucht hat, ist der Pool erst ab 10.30 Uhr nutzbar, weil auf der Fläche z.T. das Buffet aufgebaut ist.

In Summe eigentlich ein schönes Hotel, wenn der Preis passt. Die ätzende und aufdringliche Musikbegleitung führt aber dazu, dass dies für mich ein einmaliger Besuch bleiben wird. Bin da aber auch empfindlich, grenzt fast schon an Misophonie ;)

JHS

Neuer Member
    Neuling
7 Juni 2025
5
37
273
Danke für die fotografische Dokumentation und deine Einschätzung.
Ich habe das Pipa ebenfalls sehr kurzfristig für fünf Nächte gebucht inkl. Frühstück für 3.430 THB pro Nacht.
Für einen Flughafentransfer hat man mir jedoch 1.500 THB berechnet. Das war dann bestimmt mein erster Fail als totaler Newbie.

Ich werde nach meinem Aufenthalt dort mal berichten.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.335
9.966
3.715
Berlin / Koh Samui
Das Grand President war früher meine Stammabsteige in BKK.
Frühstück gab es damals immer in den großen Räumen rechts von der Rezeption ( Man United an der Wand )
Preislich wurde die Stellschraube aber deutlich angezogen

JHS

Neuer Member
    Neuling
7 Juni 2025
5
37
273
Mein erster Eindruck seit gestern Nachmittag:
  • Problemloser Check-in, dauerte nur fünf Minuten
  • „Sky-view“-Zimmer auf der Top-Etage 16, ausgestattet wie auf den Fotos des Threaderöffners, sauber, groß, superschnelles Wifi.
  • Das Frühstück eben ist der Kracher, habe ich bislang in kaum einem Hotel so gut erlebt. Buffet in allen Geschmacksrichtungen und für alle Zielgruppen, dazu draußen frisch zubereitete Eierspeisen und mehr. Kaffee und Säfte top.
Vom Airport aus brauchte der Fahrer etwa 45 Minuten bis zum Hotel, Verkehrschaos pur je näher wir kamen. Die Lage ist für Freunde des Nachtlebens natürlich 1a.
Ich denke, ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen.