Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Pattaya vs Bangkok vs Phuket

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
203
873
Hessen
Hallo Zusammen,

nach meinen ersten Erfahrungen letztes Jahr in Pattaya spiele ich wieder mit den Gedanken nach Thailand zu fliegen. Mein Aufenthalt letzes Jahr spielte sich Hauptsächlich zwischen der Walking Street bis runter zu Soi5 ab.
Einmal war ich dann noch mal im Tigerpark.
Nun überlege ich mir ob es wieder Pattaya sein soll oder doch lieber Bangkok oder sogar Phuket???
Können mir erfahrene Mitglieder spontan sagen was die Vorzüge dieser drei Lokation sind??

Ich weiß nicht ob das schon mal diskutiert wurde...

Ich denke mir mal das Bangkok was das Nachtleben betrifft teurer sein wird. Aber mehr Auswahl & Möglichkeiten dafür. Bei Phuket ist evtl. die Auswahl was das Nachtleben betrifft nicht so groß. Aber dafür das Tagesleben am Strand? Also mehr was für den Standardurlauberpaar?
Oder soll ich mich noch mal in Pattaya rumtreiben und mich nicht nur auf Soi3 bis Soi8 und WS beschränkend? Oder ist sogar Pattaya in Frage zu stellen gleich Todesstraffe hier im Forum? ;)

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Einschätzungen.

Jack-D

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2011
22
6
113
Kummerland
Hallo Lichtrebel,

bin zwar kein erfahrener Member (4. Mal Thailand Abflug 8.01.13 :bigg), aber war 2012 für 3 Monate in Los.

Bangkok:

War ich nie.
Soll aber ein gutes Angebot haben. Aber 2-3 Wochen oder länger in so einem Moloch??
Willst da Urlaub machen?

Phuket:

Phuket hat paar nette Strände und vom Süden bis Norden hauptsächlich an der Westküste Nachtleben.
Pathong als Hotspot find ich für thailändische Verhältnisse teuer. Kata und Rawai haben ein wirklich kleines Angebot an Girls.
Die Bangla, die WS von Pathong wirst du als Witz empfinden, wenn du Patty kennst.
Ausserdem brauchst du ständig ein Motorbike, wenn du nicht gerade in Pathong ein Hotel hast.

Pattaya:

Kennst ja schon. Nur wenn ich das richtig verstehe hast du dich nur von der WS und soi 5 bewegt.
Gibt noch nette Ecken z.b. soi buakhao, soi LK Metro, soi diana und zwischen second und third road noch einiges an Beerbars und A gogo Läden. Dann gibts da noch Nakula, war da aber nur mal tagsüber. Kann da keine Auskunft geben. Mir hat nur mal einer gesagt, dass wäre der Isaan von Pattaya. :bigg Hiermit übernehme ich für dich die eventuelle Todesstrafe.

Gruss Jack

Ps: Schau dir mal die ganzen Themen durch.....hieß glaube ich Pattaya vs. Phuket

• Like
Reaktionen: paradies

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
203
873
Hessen
@ Jack-D & paradies
Danke für Eure Tips. Die Meinungen gehen doch in den Threads weit auseinander. Wie im richtigen Leben. :bigg
Werde wohl BKK und Patty machen, mit Schwerpunkt Patty. Kann dann mal berichten.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich denke mir mal das Bangkok was das Nachtleben betrifft teurer sein wird.

Ja, deutlich. Hotels auch.

Aber mehr Auswahl & Möglichkeiten dafür.

Nein, im Pimper-Nachtleben bietet Pattaya mehr als Bangkok.

Bei Phuket ist evtl. die Auswahl was das Nachtleben betrifft nicht so groß.

Die Auswahl ist ganz ok, aber es ist teurer und ein typisches Pauschaltouristenziel....

Aber dafür das Tagesleben am Strand? Also mehr was für den Standardurlauberpaar?

Es gibt in Thailand sehr nette Inseln für einen Strandurlaub, wo es auch ein paar Bars gibt. Samui, Phangan, Ko Chang mal als Beispiel. Phuket gehört nicht zu den netten Inseln. Dafür gib es Bars in großer Zahl.

Oder soll ich mich noch mal in Pattaya rumtreiben und mich nicht nur auf Soi3 bis Soi8 und WS beschränkend?

Keine Ahnung, Weiber bleiben Weiber.... aus welcher Ecke die kommen ist doch schnurz....

Hier mal ein Vorschlag: Fahr nach Pattaya, bleib da eine Woche und fahr dann mit dem Bus nach Ko Chang. Da hast du eine nette Insel mit schönen Stränden, klarem Wasser und ein paar Girls am White Sand Beach und Kai Bae am Abend.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
560
182
973
Vienna
Hallo Zusammen,

Nun überlege ich mir ob es wieder Pattaya sein soll oder doch lieber Bangkok oder sogar Phuket???
Können mir erfahrene Mitglieder spontan sagen was die Vorzüge dieser drei Lokation sind??

Ich weiß nicht ob das schon mal diskutiert wurde...

Ich denke mir mal das Bangkok was das Nachtleben betrifft teurer sein wird. Aber mehr Auswahl & Möglichkeiten dafür. Bei Phuket ist evtl. die Auswahl was das Nachtleben betrifft nicht so groß. Aber dafür das Tagesleben am Strand? Also mehr was für den Standardurlauberpaar?
Oder soll ich mich noch mal in Pattaya rumtreiben und mich nicht nur auf Soi3 bis Soi8 und WS beschränkend? Oder ist sogar Pattaya in Frage zu stellen gleich Todesstraffe hier im Forum? ;)

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Einschätzungen.

Gute Frage...
ich will mch kurz halten:

BKK: Angebot kleiner, weiter auseinander, teurer. Auswahl und Möglichkeiten größer...? Puh, ich weis ned... Aber:(großer) Vorteil: man hat auch nach 4 Wochen noch nicht alles gesehen, was sich zu sehen lohnt. Ich würde auf jeden Fall mal ein paar Tage BKK empfehlen, ums kennen zu lernen. (entweder u like or not) dann kannst beim nächsten mal Deine Schlüsse ziehen. ich bin meist 3-5 Tage dort, I like it - und das Nachtleben fnde ich (für mich) sekundär dort auch wenn eine Nacht auf der Suk unübertroffen ist für mich.

Phuket: alles gesagt, hatte dort schöne Stunden, und wenn mir Ptya auf den keks geht, ich keine LT finde die mit mir sonstwohin fährt (= TIP!) - gerne wieder.

viel Spaß! A.

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
203
873
Hessen
Danke Euch Sulawesi & DerAndi. Plane die ersten Tage in BKK. Dann anschließend nach Patty.
Werde über den Tellerrand schauen und die Grenzen von Soi3 bis WS überschreiten. Ist ja schließlich Urlaub.

Urlaubsbedingt auf der Arbeit .... muss ich mich gedulden und enthaltsam sein. :zwink
Wird erst Oktober oder November. Möchte nämlich wenig Regentage haben und trotzdem nicht direkt in HS reinkommen

H.B.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
13
2
203
Berlin
Also ich mache immer einen Mix aus Patty und Phuket.
Sicherlich ist das abendliche Unterhaltungsprogramm in Patty deutlich umfangreicher und variantenreicher.
Gerade wenn du viel in AGoGos gehst wird dir Phuket auf Dauer wahrscheinlich zu einseitig werden.
Dafür finde ich die Insel vom Flair her halt schöner. Ich liebe es mit dem Motorbike die Insel unsicher zu machen. Es ist halt alles übersichtlicher und nicht ganz so verrucht. Aber man hat halt trotzdem die Möglichkeit Mädels kennenzulernen und auch ein wenig Party zu machen.
Mich reizen beide Orte wobei ich Patty mehr zum Party machen empfehlen würde und Phuket mehr zum relaxen/genießen.
Mit einer LT verbringe ich z.B. lieber die Tage auf Phuket als in Patty.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.417
780
1.693
Südbaden
Bin ich ganz deiner Meinung H.B.:daume

Mehr wie 5-6 Tage Patty geht einfach nicht, zumindest bei mir! Mag bei anderen wiederum ganz anders sein:wink1

In den Tagen in Patty lass ich es halt ordentlich krachen, Party und Drecksau mässig, wobei ich es auf der Insel dann aber doch etwas ruhiger angehen lasse...
Na ja, auch nicht immer:bigg

Und wenn du noch ne Hammer Rakete kennengelernt haben solltest in Patty, und es passt zwischen euch, macht die nen dreifachen Rittberger wenn du sie fragst, ob sie mit möchte nach Zb Phuket oder Samui:wink1

WANN du sie wieder auscheckst, bleibt dir überlassen! Flüge von den Inseln nach Patty Zb oder Bangkok kostenpunkt 40-50 €...! Also nicht die Welt!

H.B.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
13
2
203
Berlin
Jup was mitnehmen kann man immer und wenn du dich dann auf der Insel doch mal von Ihr trennen solltest, ist es kein Problem Ersatz zu finden. Das ist das Schöne an Phuket.
Übrigends fährt auch ein Bus zwischen Patty und Patong. Kostet glaube ich 900 Bath.

Ich plane immer Ortswechsel (z.B. Patty/Phuket) absichtlich mit ein. Ich finde es schön einfach mal mitten im Urlaub wieder auf "Los" zu gehen und quasi befreit eine neue Urlaubsphase einleiten zu können. Wenn ich zu lange an einem Ort bin führt das nur zu Stress oder die LKS-Gefahr steigt gefährlich...

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
@Lichtrebell, in dem Zeitraum (Oktober-November) plane ich auch mein erstes Mal Pattaya. Da kann man sich ja mal zusammenraufen und mit doppeltem Unwissen um die Häuser ziehen. .-)
Wollte im April schon, hat aber leider nicht geklappt. Ich plane ca. 7 Tage Pattaya und dann evtl. nach Koh Chang. Allerdings kann das vor Ort wieder ganz anders aussehen. .-)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
@ Jack-D & paradies
Danke für Eure Tips. Die Meinungen gehen doch in den Threads weit auseinander. Wie im richtigen Leben. :bigg
Werde wohl BKK und Patty machen, mit Schwerpunkt Patty. Kann dann mal berichten.

Ist doch auch klar, da das sehr stark von einem selbst abhaengt.

Kommt man alleine oder mit Aufpasser, will man Bade-oder Fickurlaub machen............

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Wielange dauert denn so ne Busfahrt von Pattaya nach Phuket oder Pattaya nach Ko Chang???

Und fliegen nach und von Pattaya aus auf Flugzeuge (inland)??

H.B.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
13
2
203
Berlin
Müsste ich schätzen. Busfahrt Phuket->Patty so 10-14 Stunden vielleicht.
Und fliegen geht entweder von Bkk aus (Busfahrt von Patty so 1,5h) oder von Utapao.
Musst du halt Preise vergleichen und gucken was dir lieber ist.
Utapao ist näher dran aber mit dem Bus nach BKK ist auch kein Akt.

Ich bin mal von Chian Mai nach Phuket mit dem Bus.
23 Stunden. Das warn Trip... :1_moto