Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Pattaya-News. Keine Diskussionen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.428
17.851
3.815
Die Provinz Trat erleidet große Einbußen im Tourismus. Europäische Reisende stornieren ihre Reisen nach Warnungen der britischen Regierung im Zusammenhang mit der landesweiten Ausrufung des Kriegsrechts. Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) bestätigte, dass die Stornierungen die Region rund 700 Millionen Baht gekostet haben, da ausländische Besucher, insbesondere aus Großbritannien, Schwierigkeiten haben, eine Reiseversicherung für Koh Chang und die umliegenden Inseln zu erhalten, obwohl diese als sicher gelten.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.428
17.851
3.815
Die Gemeinde Pattaya trauert um Barry Kenyon, einen angesehenen Journalisten der Pattaya Mail, ehemaligen britischen Honorarkonsul und langjährige Persönlichkeit der Gemeinde, der in der Nacht des 18. Oktober bei einem Verkehrsunfall in Jomtien ums Leben kam. Der 84-Jährige wurde von einem rasenden Motorrad erfasst, als er die Thappraya Road überquerte, um sich mit Freunden zum Abendessen zu treffen. Rettungskräfte brachten ihn ins Pattaya City Hospital, wo er jedoch kurz nach der Ankunft seinen schweren Verletzungen erlag.

• Like
Reaktionen: wwuff

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.883
5.470
1.915
Ein historischer Durchbruch in Thailands Polizeiarbeit: In Pattaya gelang es der Touristenpolizei, mithilfe künstlicher Intelligenz drei mutmaßliche Betrüger zu fassen – während sie gemeinsam auf einem fahrenden Motorrad saßen. Die Aktion gilt als erstes Beispiel dafür, dass eine KI-Kamera mehrere gesuchte Personen gleichzeitig erkennen und ihre Festnahme auslösen konnte.

😂
😂
😂
😂
😂
😂

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.883
5.470
1.915
Pattayas Bürgermeister Poramase Ngampiches gab grünes Licht für das ehrgeizige Projekt. Die geplante Strecke würde den Pattaya Bahnhof mit den zentralen Gebieten Pattaya City, Thap Phraya und dem Bali Hai Pier verbinden.

:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.428
17.851
3.815
Pattaya gilt laut einem Bericht von Compare the Market, einem britischen Versicherungsvergleichsportal, weltweit als achtgefährlichste Stadt in Bezug auf Taschendiebstahl und Betrug.
Die Stadt erreichte 44,43 von 100 Punkten, wobei in 1.000 Besucherbewertungen etwa 3,1 Betrugsfälle gemeldet wurden.
Besuchern wird insbesondere zu erhöhter Vorsicht in Straßenvierteln und im Nachtleben geraten.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong und NOMAAM

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.156
3.504
1.865
Frankfurt
Aufpassen, besonders in der Beachroad in Songtheows.
Da ist aktuell ein freundlicher ca. 50 jähriger kleiner und schlanker dunkelhäutiger Thaimann (Isaaner aus Khon Kaen laut seinem Spruch) dunkel gekleidet mit Muay Thai Shirt unterwegs als geschickter Geldbörsendieb.
Die Polizei kommt mit Reports kaum hinterher. Sie hatten seine Personenbeschreibung schon auswendig parat. Auf der Wache sind mir noch weitere Opfer begegnet.

Quelle: ich

anbei ein kurzer Auszug aus dem Polizeibericht von gestern Nacht.

Polizeireport_Dieb_kurz.jpg

Michim

🌴🌊Traveller🏝️😎
   Autor
25 April 2016
891
6.828
1.995
Da ist aktuell ein freundlicher ca. 50 jähriger kleiner und schlanker dunkelhäutiger Thaimann (Isaaner aus Khon Kaen laut seinem Spruch) dunkel gekleidet mit Muay Thai Shirt unterwegs als geschickter Geldbörsendieb.
Die Polizei kommt mit Reports kaum hinterher. Sie hatten seine Personenbeschreibung schon auswendig parat. Auf der Wache sind mir noch weitere Opfer begegnet.

Quelle: ich

anbei ein kurzer Auszug aus dem Polizeibericht von gestern Nacht.

Anhang anzeigen 2155079

IMG_2023.jpeg

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.156
3.504
1.865
Frankfurt
Update:
Aufpassen und am besten so wenig wie möglich mitnehmen gilt unverändert.
Der Dieb, der mich beklaut hat ist identifiziert aber noch nicht (wieder) gefasst.
Die Polizei hatte ihn wegen solcher Diebstähle bereits im Oktober 2025 verhaftet, bei einem Thaiboxer ja auch nicht genz ungefährlich.

Ein lustiger Richter meinte wohl so ein Talent braucht Übung und hat ihn offenbar direkt wieder freigelassen.
Jetzt ist er wieder dabei äusserst aktiv Thais wie Farangs zu beklauen.

Wenn ich mir überlege, da wurde mal eine Deutsche in Pai mal wegen des Diebstahles einer einzigen billigen Faketasche im Laden für Monate weggesperrt,
Hier hingegen werden gefährliche Serientäter quasi straffrei auf freien Fuß gesetzt, wo ist da die Verhältnismäßigkeitt?

Der Frust über solche Kriminalitätsförderung scheint nicht nur bei mir tief zu sitzen.
Für eine sichere Tourismusdestination Pattaya spricht es jedenfalls nicht.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.019
7.606
2.815
Tja das ist wohl der Unterschied zwischen Eingeborenen und Auslaendern. ( Farang ). Den gab und gibt es sicher auch weiterhin in diesem Land. Und das auf sehr vielen Gebieten. Da gibt es nur zwei Moeglichkeiten: Sich damit arrangieren und klar kommen damit, oder: wegbleiben. Andere Moeglichkeiten sehe ich nicht.
P.S. Ich habe mich fuer erstere Moeglichkeit entschieden.

• Like
Reaktionen: Santa und buddy2020

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.883
5.470
1.915
Vor allem im Bereich Soi Khao Noi und entlang der Railroad Road sammeln sich riesige Wasserflächen. Diese Stellen gelten als Dauerproblem, sobald der Himmel seine Schleusen öffnet.

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.883
5.470
1.915
Noch schockierender war der Fund von 20 vietnamesischen Frauen. Sie arbeiteten illegal im Club, ohne gültige Arbeitserlaubnis.

++++

Das vielleicht bedeutendste Einzelprojekt für Pattaya ist der Hochgeschwindigkeitszug (High-Speed Rail, HSR), der die beiden Bangkoker Flughäfen Don Mueang und Suvarnabhumi mit dem U-Tapao-Flughafen verbinden soll. Mit einer geplanten Geschwindigkeit von bis zu 250 km/h wird die Reisezeit zwischen Bangkok und Pattaya auf etwa 45 Minuten reduziert