Waren die Werte auch “fair” und richtig? Also bei mir war es echt Punkt Landung, als hätten sie den Artikel direkt gesucht und ich hatte außen Fake Rechnung dran und keine Rechnung drin. Paket war aber sichtbar geöffnet und die haben da dran die Rechnung gepappt und wurde vom Lieferfahrer direkt eingefordert.Ebay und Japan market place immer Tax gezahlt
Ab einem Wert (Ware + Versandkosten + evtl. Versicherung) von mehr als 1.500.- THB ist mind. 7% MwSt. (VAT) zu bezahlen. Bei bestimmten Artikeln ist zusätzlich noch eine Zollgebühr zu bezahlen, die abhängig von der jeweiligen Warengruppe ist.Allerdings jeweils um die 200 Baht, die zu zahlen waren (also überschaubar).
Paket war aber sichtbar geöffnet und die haben da dran die Rechnung gepappt und wurde vom Lieferfahrer direkt eingefordert.
Hi, wo kann man in Pattaya Tshirt bedrucken? Ähnlich wie spreadshirt usw..
NIE wieder mit DHL..Einfach immer Zoll bezahlen und sehr teuer!Bis zu welcher Summe kann man denn die Zollgebühren direkt beim Postboten bezahlen?
Ich hab vor einiger Zeit ein Windshield für mein Motorrad in Italien bestellt und das wurde erst ausgeliefert, nachdem ich Zoll und VAT (online an DHL) bezahlt hab.
Würde ich aber nie wieder machen. Windshield + Versand waren ca. 120€ (zum damaligen Zeitpunkt ca. 4.300 THB).
Einfuhrzoll (30% für Motorradteile), VAT und Handlingebühren an DHL haben dann nochmal 1.900 THB oben drauf gekostet...
Es hat bei mir noch nie geklappt , Die sind stinkend faul die bringen nicht mal den Benachrichtungszetteln vorbei !!! Musst du online tracken und im Office abholen , DHL und Ems ist das allerletzte ! Fedex kassiert bei LieferungBis zu welcher Summe kann man denn die Zollgebühren direkt beim Postboten bezahlen?
NIE wieder mit DHL..Einfach immer Zoll bezahlen und sehr teuer!
Habe meiner Frau 3 Brillengestelle bestellt,2 Zollfrei,und eine 21.-THB Zoll ...???
Alle 3 Preisgleich ??
Anfallende Gebühren für die ZollabfertigungDHL berechnet nicht den Zoll.
Wenn du mit DHL versendest, dann machen die auch die Zollabwicklung.
So meine Erfahrung in den letzten 30 Jahren.... Aber Du kannst a auch andere Erfahrungen haben...DHL berechnet aber nicht die Zollgebühr.
Paket landet in Thailand und dort im Zoll-Bereich. Dort geht das Paket (hoffentlich) an Thailand Post. Und die wiederum geben das Paket heraus, wenn die ermittelte Zoll-Gebühr entrichtet wird.
DHL verweist darauf, dass Zollgebühren anfallen können.
So, meine Erfahrung
Anfallende Gebühren für die Zollabfertigung
Um anfallende Zölle, Steuern und Gebühren zu verauslagen, stellt die DHL Express Germany GmbH in der Regel zur Beschleunigung der Zollabwicklung Kapital bereit.
Diese Kosten werden mit einem „Duty Tax Processing Service“ (2 % der verauslagten Einfuhrabgaben; min. €12,50) pro abgefertigter Sendung berechnet.
Für einfuhrabgabenfreie Sendungen fällt die Gebühr nicht an
Habe auch schon bei Lieferung durch KERRY oder anderen Dienstleistern gezahlt.Es hat bei mir noch nie geklappt , Die sind stinkend faul die bringen nicht mal den Benachrichtungszetteln vorbei !!! Musst du online tracken und im Office abholen , DHL und Ems ist das allerletzte ! Fedex kassiert bei Lieferung
Payment of Import DutiesDHL berechnet aber nicht die Zollgebühr.
Paket landet in Thailand und dort im Zoll-Bereich. Dort geht das Paket (hoffentlich) an Thailand Post. Und die wiederum geben das Paket heraus, wenn die ermittelte Zoll-Gebühr entrichtet wird.
DHL verweist darauf, dass Zollgebühren anfallen können.
So, meine Erfahrung