Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Naklua Naklua „Napalai Pool Villa Resort"

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2015
252
453
1.103
52
Bitte das Präfix "Naklua" einpflegen liebe Mods....

Das Napalai Pool Villa Resort befindet sich in der Soi 18 (Wongamat) etwa 500 Meter auf der linken Seite von der Naklua Road.
Es ist eine gepflegte Anlage mit mehreren baulich voneinander getrennten Villen mit einem oder zwei Schlafzimmern und jeweils einem separatem Pool. Die Villa verfügt über Badewanne und grosser Duschebene sowie separatem Toilettenraum.
Ein Safe ist vorhanden aber fasste nicht mein 13 Zoll MacBook Pro.
Der Kühlschrank ist unzweckmäßig im Schrank untergebracht sprich ohne Hinterlüftung. Dies erschwert es einem, seinen Gästen kalte Getränke zu servieren wenn etwas mehr Bedarf an diesen besteht.

Die Anlage ist mehr oder weniger ruhig, je nachdem welche Villa man zugewiesen bekommt. In erster Reihe zur Soi 18 ist es aufgrund des dortigen Busverkehrs vom gegenüberliegenden Hotelparkplatz entsprechend laut.
Service und Sauberkeit in der Anlage sind hervorragend. Abends wird das Zugangstor abgesperrt und der Eingangsbereich mit Security besetzt welcher natürlich auch nen Schlüssel hat für dieses Tor, falls man mit nem Fahrzeug runter oder aufs Gelände möchte.

Gebucht habe ich über Expedia, ein erster Preisvergleich fand über TripAdvisor statt. Die Preise waren teilweise wöchentlich schwankend zwischen 75 Euro und 125 Euro je nach Anbieter.

Wir hatten die Villa Orchid 207 mit einem Schlafzimmer.

Wifi ist nur im öffentlichen Bereich verfügbar. Ich habe mir den Zugang vom SeaViewResort besorgt.

IMG_0872.jpg
IMG_0873.jpg
IMG_0876.jpg
IMG_0874.jpg
IMG_0875.jpg
IMG_0879.jpg

IMG_5949.JPG
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Hallo Forum,

ich bin gerade im Napalai Pool Villa Resort (noch bis 14.03.19).
Falls Interesse an aktuellen Infos/Bildern besteht, bitte hier melden. Dann schreib ich was ausführliches und mach Fotos...

Grüße,
BlueEyes
 

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
148
57
658
hi Blueeyes ich würde mich gerne über mehr Infos und Bilder freuen, danke!
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Ich geb Dir schon mal eine Vorlage.

Sorry hmagg, aber ich stehe gerade auf meiner langen Leitung...

Was meinst du damit?

Ich weiß, daß du super geile Fotos machst, hab hier auch schon ein paar bewundern dürfen.
Meine Fotos wären halt von der Anlage, dem Room, etc. Und auch nicht professionell, sondern um halt eine Eindruck zu vermitteln...

Grüße,
BlueEyes
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Sorry, da muss ich dich enttäuschen.

Ich bin hier abgestiegen, um mit meiner Thaifreundin zu relaxen.
Und die ist nicht aus dem "Gewerbe" sondern wohnt in der Nähe von Si Racha und hat einen Friseursalon.

Aber für den von dir angedeuteten Zweck kann ich schonmal sagen, ist dieses Resort bestens geeignet! :bigsmile
Also Daumen hoch, falls du hier mal ein Shooting machen möchtest.

Grüße,
BlueEyes
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35 und uan69

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
So, Urlaub ist vorbei, bin wieder in DE und hab jetzt Zeit (und ordentliches Internet) für das versprochene Update zum Napalai Pool Villa Resort für @tocra80 (und alle anderen Interessierten).

Für die googlefaulen, das Resort liegt hier:
Google Maps

Die Lage ist sicher nicht jedermanns Sache, aber 50 Meter Richtung Strand lauern schon die Motorbike-Taxler und die Naklua Road (Bahttaxis) ist nur ca. 250 Meter entfernt.


Zum Resort im Allgemeinen:
Grundsätzlich kann ich mich dem Threadstarter in allen Belangen anschließen. Seine Bewertung trifft auch nach knapp 3,5 Jahren noch zu.
Ob das erwähnte Eingangstor (ist noch da) nachts geschlossen wird, weiß ich nicht, da ich mit Freundin immer schon vor Mitternacht zurück war...
Zudem sind natürlich hier und da Abnutzungserscheinungen (z.B. an den Terassenmöbeln) erkennbar, aber trotzdem alles recht gut in Schuss.

Die anderen Gäste waren fast ausschließlich Chinesen, die aber in keinster Weise negativ aufgefallen sind.

Wir hatten die Villa 206.

Das Resort im Detail (Fotos kommen am Schluss):

Pool:
Was soll ich sagen: Einfach geil!
Geschätzt 3 mal 7 Meter, am Einstieg (Treppe) ca. 1,4 Meter tief, fällt dann im mittleren Drittel ab und ist im hinteren Bereich ca. 1,6 Meter tief.
Wassertemperatur ideal kühl, aber nicht kalt.
Mehrmals täglich gehen Düsen an, die das Wasser aktiv Richtung Abfluss drücken und somit das Wasser umwälzen.
Für nachts gibt es eine Poolbeleuchtung, die mittels (mechanischer) Zeitschaltuhr (max. 60 Minuten) angeschaltet wird.
Sieht fantastisch aus (gibt's auch ein Bild davon).

Da meine Freundin Bammel hatte in den Pool zu springen (hat immer die Treppe benutzt), hat ich ihr mal demonstriert, was eine zünftige Arschbombe mit Ansage ist:
Also ein paar Schritte Anlauf, laut "Arschbombe" geschrien (um 22 Uhr :bigsmile), losgestartet und rein ins kühle Nass...
Ergebnis war durchaus zufriedenstellend, die Pflanzen um den Pool mussten am nächstes Tag sicher nicht gegossen werden :bigsmile.

Terrasse:
Die Liegen sind sehr bequem mit jeweils einem Hocker (für die Füße) davor.
Alles wird täglich mit neuen Handtüchern "bezogen" (also 4 Handtücher für den Pool).
Zudem super: Ein Deckenventilator draußen. Sehr angenehm, wenn auch nicht gerade flüsterleise.
Gegen die (leider zahlreichen) Mücken gibt es täglich zwei "Räucherspiralen" samt Zündhölzern und Keramikschale zum Abbrennen.
Die helfen aber so gut wie gar nicht.
Ich hab daher immer die Anti-Mücken-Lotion (Big C, 7/11, ...) verwendet und bin damit fast nie gestochen worden.

Meine Freundin hat das so kommentiert: "Need lotion now, mosquitos start working." :D

Die Villa:
- Das Bett ist hart, aber ok. Bei rhythmischer Sportgymnastik knarzt das Gestell ein wenig. Scheißegal, die Villen sind ja baulich getrennt ;)

- Die Klimaanlage ist nicht die leiseste, aber ertragbar. Die Regelung über Drehknopf entspricht eher nicht der Skala. Hatte immer so zwischen 27 und 28 Grad eingestellt, das hat gepasst. Das Housekeeping hat mal auf 20 Grad gedreht. Bin in der Nacht halb erfroren aufgewacht :eek:

- Überm Bett ist auch ein Deckenventilator. Der hat aber nicht funktioniert (nur kurz gezuckt beim Einschalten; evtl. der Anlaufkondensator hinüber). Ich hab ihn aber auch nicht gebraucht.

- Ein Full-HD Flatscreen von LG (30 Zoll ???) steht auch rum. Rote Standby Lampe war an, ließ sich aber nicht einschalten (ich tippe auf die Batterien der Fernbedienung. Das Fach war aber mit Tape zugeklebt.). War mir auch egal und meine Freundin hat's überlebt, dank Smartphone.

- Der recht kleine Safe im Schrank ist nur mit Schlüssel (so ein rundes Ding wie oft an Fahrradschlössern) zu öffnen und abzusperren. Also die Anleitung, die oben drauf liegt, ignorieren.

- Der Kühlschrank ist - wie schon geschrieben - im Schrank. Da die Schranktür aber (bis auf den Rahmen) auf gesamter Höhe aus einer Art gelochtem (ca. 5mm Löcher) "Flechtwerk" besteht, sehe ich keine Probleme mit der Hinterlüftung/Abwärme. Mein Bier war immer schön kalt :)

- Internet vorhanden und zum normalen surfen brauchbar (Empfang zwischen 1-3 Balken (von 5)). Zugangscode steht auf einem kleinen "Aufsteller" auf dem Couchtisch.

- Housekeeping ist freundlich und macht gute Arbeit. Ich leg aber auch jeden Tag 100 Baht hin, da ich weiß wie wenig die fleißigen Damen verdienen.

- Bad mit Wanne (hat meine Freundin gerne genutzt) und großem, abgetrennten Duschbereich. Der Wasserdruck ist ausgezeichnet! Wenn man auf "ganz heiß" dreht dauert's zwar ca. 30 Sekunden, bis es "warm" kommt, aber dann gleich so heiß, da kann man locker Eier kochen. Hab ich so in Thailand noch nicht erlebt. Also vorsichtig sein, Gefahr von Verbrühung. Die Temperatur kann aber gut und beständig eingeregelt werden.
Was ich super durchdacht finde: Der Duschbereich hat eine eigene Tür nach draußen, somit kann nach nach dem planschen im Pool ohne Umwege direkt unter die Dusche und setzt nicht die ganze Hütte unter Wasser.
Jeden Tag zwei frische Handtücher (mit denen vom Pool macht das dann sechs).

- Zuletzt: Beim Check in sind 1000 Baht Deposit zu hinterlegen. Die werden in ein Kuvert gesteckt und man bekommt eine Quittung. Diese nicht verlieren, sonst kein Geld zurück (wird einem aber von der Dame in der Rezeption gesagt). Ich hab meine Kohle ohne Probleme wieder bekommen, aber wir haben auch nichts kaputt gemacht.

Fazit: Ich würde es wieder buchen, hab pro Nacht ca. 80 Euro über Agoda bezahlt.

Gleich kommen die Bilder (wenn ich das hinkriege, ist mein erstes Mal...)
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Ich hab die Reihenfolge der Bilder so geordnet, als würde man von der Straße über das Gelände in die Villa rein laufen.
Hoffe das gefällt.

Ansicht von draußen. Links die Rezeption, rechts das Restaurant.

01_Aussenansicht_01.jpg 02_Aussenansicht_02.jpg


Eingang zum Resort. Links, geradeaus und rechts geht's zu den Villen.
Geht man links (30 Meter) und dann rechts, sind am Ende zwei PKW Stellplätze.
Drei weitere sind draußen an der Straße.

03_Resort_01.jpg

Wir wollen aber nach rechts zu Villa 206 (dem Stubentiger nach durch den weißen Torbogen):

04_Resort_02.jpg
05_Resort_03.jpg


Am Ende dann links...

06_Resort_04.jpg
Wie man sieht (ganz hinten), kann man mit dem Moped bis zu seiner "Haustüre" fahren (war nicht meins).

In der Mitte auf der rechten Seite ist dann Villa 206:

07_Eingang_01.jpg


Herein spaziert...

08_Eingang_02.jpg
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Blick nach draußen:

19_Blick_nach_draussen.jpg


Waschbecken:

20_Waschbecken_01.jpg


Die Tür links führt in die Toilette:

21_Toilette.jpg


Der rechte Teil der Waschbecken:

22_Waschbecken_02.jpg


Durch die linke rechte Tür geht's ins Bad:

23_Bad_01.jpg


Der Duschbereich am Ende des Bads:

24_Bad_02.jpg


Duschbereich mit offener Tür zum Pool:

25_Bad_03.jpg

So das war's.

Zwei "unschöne" Bilder noch, das sollte man mal aufhübschen (Klimaanlage und Teil der Decke):

26_Klima_01.jpg 27_Klima_02.jpg

War vielleicht mal das Dach undicht, wer weiß.
Nach Schimmel hat's nicht ausgesehen.


Ich hoffe ich konnte einen Eindruck vom Napalai Pool Villa Resort vermitteln.

Grüße,
BlueEyes
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Ist es dort nachts ruhig oder gehen einem die Partys der Nachbarn bis 5 Uhr morgens auf die Nüsse?
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Ist es dort nachts ruhig oder gehen einem die Partys der Nachbarn bis 5 Uhr morgens auf die Nüsse?

Ich hab in den zwei Wochen Aufenthalt nur eine einzige Poolparty am Abend erlebt. Tagsüber nichts. Wobei wir da auch meistens unterwegs waren.
Das waren Chinesen und hat von ca. 20-22 Uhr gedauert. Danach hatten die wohl jeder zwei Bier intus und waren bedient :D.
Und auch nicht wirklich laut, nur ab und an ein Sprung in den Pool oder etwas lauteres Gekreische (da hat dann wahrscheinlich einer seine Freundin in den Pool geschmissen :bigsmile).
Ich fand's eher lustig.
Und da jede Villa auf einem eigenen, abgetrennten (Bambuszaun) Grundstück liegt, ist die Ruhe spätestens dann garantiert, wenn du rein gehst und die Schiebetüren zu machst.

Ansonsten: Eine himmlische Ruhe, beim gesamten Aufenthalt.
Und ich bin wirklich jeden Abend draußen am Pool gelegen, hab mir ein paar Singha gelötet und fünf gerade sein lassen.

Auch habe ich zu keiner Tages- und Nachtzeit Lärm von der Straße gehört. Oder sonstwas.
Einfach Idylle pur...

Meine klare Empfehlung zum Relaxen. (Oder für Pool Partys :bigsmile:bigsmile:bigsmile)

Grüße,
BlueEyes

P.S.: Fragt, wenn ihr was wissen wollt. Ich antworte gerne.
 
Thailernen.net

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.039
46.713
3.915
56
@BlueEyes was kostet die Nacht ? Währe mal ne Überlegung für ein Shooting mit paar Schnecken
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
was kostet die Nacht ? Währe mal ne Überlegung für ein Shooting mit paar Schnecken

Wie @otto3 schon geantwortet hat, ich hab um die 80 € pro Nacht (incl. Frühstück für zwei) bezahlt.

Hab gerade mal bei Agoda geschaut, momentan 89 € die Nacht incl. Frühstück.
Denke der Preis ist (wie bei fast allen Hotels in Patty) saisonabhängig.
Aber vielleicht gibt's ja auch mal Schnäppchenangebote...

Für ein Shooting mit ein paar Schnecken unbedingt zu empfehlen!:daumen

Grüße,
BlueEyes
 
  • Like
Reaktionen: KisTex und Jo 818