Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Mitfahrer gesucht Mae Hong Son Loop mit dem Motorrad

Mitfahrer gesucht Mae Hong Son Loop mit dem Motorrad
Erstellt von ed carabao
Samstag, Februar 8, 2025 - 12:00 PM
Bis: Samstag, Februar 8, 2025 - 01:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
534
2.700
1.493
Hallo, ich suche noch Mitfahrer Ende Februar, Anfang März. Motorradtour von Pattaya nach Mae Hong Son Loop genaue Tour nach Absprache, ich fahre so ca 250-350 km auf Nebenstrassen pro Tag, also eher gemütlich. Dauer geschätzt 10-14 Tage.

• Like
Reaktionen: apple

Alexsey74

Neuer Member
    Neuling
25 Dezember 2025
8
2
13
Hallo,
ich greife mal dieses Thema wieder auf >>> suche Mitfahrer für den Mae Hong Son Loop für Ende Februar - ist jemand unterwegs ab Chiang Mai...?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.333
9.963
3.715
Berlin / Koh Samui
Naja, die Jahreszeit ist halt auf Deutsch ... vor'n Arsch "
Das Felder abbrennen ist zwar mittlerweile verboten ( Prostitution auch ^^ ), aber das Verbot juckt halt auch keinen.
Deshalb Smog / sehr schlechte Luft im Norden.
November / Dezember beste Jahreszeit für den Loop

• Like
Reaktionen: NOMAAM

froschkoenig

Aktiver Member
   Autor
20 November 2019
110
227
823
Hey, ich wollte den Loop ja eigentlich auch fahren aber ich komme erst Ende Februar in BKK an und bleibe bis Anfang April.
Dann habe ich gesehen und wurde mir auch hier nahe gelegt, dass das die völlig falsche Zeit dafür ist. Mir wurde dann der Youtube Kanal von Paddy Doyle ans Herz gelegt (vielen Dank dafür, der ist wirklich klasse) und ich habe einige Alternativen rausgesucht. In Laos gibt es einen oder gar zwei Loops, der ist für die Zeit deutlich angenehmer und derzeit flasht mich der Ha Giang Loop in Nordvietnam ganz besonders. Ich weiß ja nicht wie deine Zeit so ist bzw. wie lange du noch vor Ort bist.... BKK - Hanoi ist per Flieger recht easy. ich habe allerdings mächtig Höhenangst, bzw. kann nicht dicht am Abgrund stehen. Ich wollte es aber versuchen :D allerdings erst im März

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Alexsey74

Neuer Member
    Neuling
25 Dezember 2025
8
2
13
Naja, die Jahreszeit ist halt auf Deutsch ... vor'n Arsch "
Das Felder abbrennen ist zwar mittlerweile verboten ( Prostitution auch ^^ ), aber das Verbot juckt halt auch keinen.
Deshalb Smog / sehr schlechte Luft im Norden.
November / Dezember beste Jahreszeit für den Loop

...dachte das abbrennen beginnt erst so richtig im März - oder...?

Alexsey74

Neuer Member
    Neuling
25 Dezember 2025
8
2
13
Hey, ich wollte den Loop ja eigentlich auch fahren aber ich komme erst Ende Februar in BKK an und bleibe bis Anfang April.
Dann habe ich gesehen und wurde mir auch hier nahe gelegt, dass das die völlig falsche Zeit dafür ist. Mir wurde dann der Youtube Kanal von Paddy Doyle ans Herz gelegt (vielen Dank dafür, der ist wirklich klasse) und ich habe einige Alternativen rausgesucht. In Laos gibt es einen oder gar zwei Loops, der ist für die Zeit deutlich angenehmer und derzeit flasht mich der Ha Giang Loop in Nordvietnam ganz besonders. Ich weiß ja nicht wie deine Zeit so ist bzw. wie lange du noch vor Ort bist.... BKK - Hanoi ist per Flieger recht easy. ich habe allerdings mächtig Höhenangst, bzw. kann nicht dicht am Abgrund stehen. Ich wollte es aber versuchen :D allerdings erst im März

hab mich für den Ha Giang Loop interessiert, aber mir ist es Anfang März noch zu kalt dort >> hab noch den Thathek Loop auf´m Spielplan -- evtl. nach dem ersten Loop für Anfang März ... wenn dein Pläne sich ändern, kannst dich ja gerne melden

froschkoenig

Aktiver Member
   Autor
20 November 2019
110
227
823
Ich melde mich gerne sobald ich vor Ort bin (BTW es gibt irgendwie noch gar keine Line Gruppe für Februar und März...). Generell bin ich völlig offen, gut 6 Wochen vor Ort und wollte auf jeden Fall eine schöne Tour machen. Welche ist mir noch relativ egal. Smog und Feinstaub muss ich nicht unbedingt haben, bin sonst in Europa viel Offroad mit dem Motorrad unterwegs aber das wollte ich mir im Urlaub aufgrund der Verletzungsgefahren nicht wirklich antun. Wie lange bist du denn verfügbar?

Alexsey74

Neuer Member
    Neuling
25 Dezember 2025
8
2
13
Ich melde mich gerne sobald ich vor Ort bin (BTW es gibt irgendwie noch gar keine Line Gruppe für Februar und März...). Generell bin ich völlig offen, gut 6 Wochen vor Ort und wollte auf jeden Fall eine schöne Tour machen. Welche ist mir noch relativ egal. Smog und Feinstaub muss ich nicht unbedingt haben, bin sonst in Europa viel Offroad mit dem Motorrad unterwegs aber das wollte ich mir im Urlaub aufgrund der Verletzungsgefahren nicht wirklich antun. Wie lange bist du denn verfügbar?

ich lande am 19.02. in BKK und dann am 22.02. mit dem Nachtzug nach Chiang Mai - da will ich den Loop fahren und dann ist noch alles offen. zurück spätestens am 20.03..
hab mir in Chiang Mai einen 350er Roller reserviert <> easy going :)

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
534
2.700
1.493
Ich bin mittlerweile den Loop zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr gefahren. Von Pattaya nach Nakhon Sawan - Tak - Mae Sariang - Salawin Nationalpark - Mae Hong Son - Pai - Chiang Mai - Lampun - Lampang - Petchabun - Korat - Pattaya. 11 Tage 2900 km. Kann jedem Biker die Tour empfehlen sehr schön. Sollte ich demnächst mal Zeit finden werde ich mal einen Bilderbericht einstellen. Bisher 9000 km Touren in drei Monaten, nächste Woche geht es wieder entlang des Maekong ca 3000 km.

Alexsey74

Neuer Member
    Neuling
25 Dezember 2025
8
2
13
Ich bin mittlerweile den Loop zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr gefahren. Von Pattaya nach Nakhon Sawan - Tak - Mae Sariang - Salawin Nationalpark - Mae Hong Son - Pai - Chiang Mai - Lampun - Lampang - Petchabun - Korat - Pattaya. 11 Tage 2900 km. Kann jedem Biker die Tour empfehlen sehr schön. Sollte ich demnächst mal Zeit finden werde ich mal einen Bilderbericht einstellen. Bisher 9000 km Touren in drei Monaten, nächste Woche geht es wieder entlang des Maekong ca 3000 km.
hui - ordentlich km gezogen :)

bist du auch schon den Thakhek Loop gefahren...?