Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Mitbringsel nach DACH

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
51
208
393
Man liest immer wieder von Mitbringseln aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Thailand.

Nach meinem letzten Urlaub mit ca. 20 kg ungenutztem Gewicht frage ich mich, was nehmt ihr aus Thailand mit nach Europa, was es hier nicht oder nur sehr viel teurer gibt?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Marc12B

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Dezember 2025
28
66
373
Man liest immer wieder von Mitbringseln aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Thailand.

Nach meinem letzten Urlaub mit ca. 20 kg ungenutztem Gewicht frage ich mich, was nehmt ihr aus Thailand mit nach Europa, was es hier nicht oder nur sehr viel teurer gibt?
Ich glaube das meiste lohnt sich nicht. Wenn, nehme ich Medikamente mit. Sonst gibt es noch den üblichen Kram wie Klamotten. Was deutlich günstiger sein sollte, ist ein Maßanzug.

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
87
285
743
50
Villingen-Schwenningen
Da wir auch immer vier Koffer zur Verfügung haben und sonst jede Menge Gewicht ungenutzt bleibt machen wir das so:
Meine Frau nimmt immer Fischsaucen, Gewürze etc mit . Kosten im Netz hier das doppelte.
Bei mir ist es M150 und Praha Rum.
Kinder werden eingekleidet auf Vorrat (Uniqlo - hoffe das schreibe ich richtig)
Sonst auch schon mal Rucksäcke für die Kinder, ich kaufe gerne Metall Shirts für die Arbeit (die sind mir alle da zu bieder und das Iron Maiden zb kostet in Hua hin 8€ Originals 79€.)
Tochter kauft noch japanische Saucen und BBQ Zeugs weil ihr das besser schmeckt und die kleine Tochter steht auf die Elefanten Hosen als Freizeitkleidung . Da hat sie bestimmt 10 Stück gekauft.

radical

Aktiver Member
    Aktiv
8 März 2013
100
103
573
Früher habe ich immer recht viel Krimskrams von den Märkten mitgenommen allerdings ist das Qualitativ nicht wirklich was.. mittlerweile nehme ich paar Sachen von Uniqlo mit, das ist Okay, und Sachen vom 711 welche es hier nicht gibt, so Bonbons/Chips etc :D

• Like
Reaktionen: Qualle13 und CrassuS
Tischtennis Pattaya

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.109
6.926
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gewürze (Meist Pfeffer)
LED Lampen Mister DIY teils unter 1€ :daumen

Angelhacken Großpackung ~20 thb Bester Preis Border market Aran..
Die sind sicher so gut als irgendwelche Marken dinger wo 1 Stück schon mehr kostet

In den Bäckereishops gibt,s alles mögliche an leckeren Duftstoffen. Da dreht jeder Karpfen durch ;)

• Like
Reaktionen: Qualle13 und CrassuS

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.953
82.166
4.415
Ich nehme immer Kaffeebohnen mit, nicht weil's billiger ist, sondern ich habe jeden Morgen eine Prise Thailand zum Frühstück.
Ingwertee ist auch immer im Koffer.
Ein paar Früchte, für mich und als Mitbringsel.
Chili und Chilipulver, manchmal rotes/grünes Curry.

Diesmal hatte ich noch eine Bestellung einer bestimmten Haarmaske aus dem Seven.

Hatte 18 kg Rückreisegepäck, Kleidung war nicht dabei.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.181
6.397
2.165
Ding Fong Sirup und Counterpain ist bei Rückreise nach Deutschland pflicht ☝️ 😁

• Like
Reaktionen: Qualle13

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
497
1.428
893
Hi
Klar das Mädel was ihr/ euch so gerne hat :-] klar wiegt die ca 40kg+ aber in der Bussi ist das schon möglich.

Nein Spaß beiseite wir nehmen gerne Holzschnitzarbeiten mit für uns und zum verschenken weil das nicht jeder hat aber nicht so ein China Schrott

• Like
Pattayareise

Spongebob

Neuer Member
    Neuling
12 Januar 2026
13
51
273
Grüner Tee in verschiedenen Sorten, nicht im beutel, sondern quasi der unverpackte. Keine Ahnung wie man den nennt. Gewürze.

Sonst hauptsächlich Medizin, aber da ich ein relativ gesunder Typ bin brauche ich die in Deutschland eigentlich nie und werfe sie irgendwann weg. Aber besser haben als brauchen und für bullshit erst einmal zum Arzt dackeln und teures Geld bezahlen.

Was immer dabei ist sind 20 bis 25 mr gent Pillen für den Füller. Auch wenn jetzt wieder jemand sagt dass es gar nicht helfen kann weil es keine Chemie ist, der Willi pflügt trotzdem das eisbedeckte Feld, und das mehrmals ohne größere Kopfschmerzen.

• Like

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.121
111.916
3.735
Kaffeeweisser.☝️
Die saufen mir auf Arbeit immer die Milch weg. 1kg kostet im Macro 80B.

Knapperzeug nehm ich auch mit damit der Koffer voll wird...

Einige Pasten zum Kochen sowie eingelegten Ingwer .

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
388
2.104
1.343
Werkzeug von Lazada zur Holzbearbeitung, die sind recht günstig. Gewürze meist auch.
Zurück ist der Koffer aber fast leer so dass der kleinere Koffer oder der Trolly im großen Koffer verschwindet und ich ohne Handgepäck zurück reise.