Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Mit der SLT in den Isaan!? Fragen, Erfahrungen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.332
10.229
3.715
Berlin / Koh Samui
Der Isaan ist schon echt toll, wenn man mit dem Motorrad durchfährt ( OK, Langeweile pur 🥱 )
Beste Stadt ( für Mich ) war allerding Ubon Ratchathani , wirklich knaller Nachtleben, gute Bars und noch nie so viele hübsche ( alpina weiße ) Mädels gesehen.
Problem = ist halt ziemlich weit Abseits der üblichen Routen ..irgendwas von 900 km von BKK mit dem Bike.
Ich fahre dort bestimmt wieder vorbei im November und bleibe mal dort ne Woche

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.901
110.608
7.065
Aber das sind halt Städte im Issan, so eine Art von Zuflucht und das ist nicht mit dem Dorfleben der meisten Prinzessinnen zu vergleichen, wo der größte Teil auch herkommt
Nee, Familie wohnt 50 Km von Surin Stadt entfernt!

Das ist schon irgendwie im niergendwo .Die Leben dort mit Ihren Elefanten. Hättest du mal meine Berichte gelesen, fas wüsstest du das.:smile:

Stack

Schreibwütig
   Autor
28 April 2012
696
2.612
1.793
Jedenfalls kann ich mich jetzt in die Reihe derjenigen einreihen, die einen Aufenthalt bei seiner LT oder ähnlichen im Isaan durchaus
empfehlen kann. Ist wirklich eine interessante Erfahrung . Aber Eindeutung Niemals mehr als 3 ganze Tage.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.207
3.912
1.865
Frankfurt
ein "basic house" in Thailand muß nicht zwingend sowas luxuriöses haben wie Wände. Da spart man auch gleich die Fenster.

Ja, sie wohnen hier alle in Opas Haus, nachdem die Tante mehrere Häuser mit ihrer "Geschäftsidee" verzockt hatte und wirken nichtmal unglücklich.
Das steht in Aranyaprathet etwas südlich vom Isaan 500m von der Kambo Grenze.

Kan_Aranhouse_DSC08907.jpg

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.561
16.995
3.115
BKK
Sowas kann durchaus passieren – dass Wände schon purer Luxus sind.
Darum ist es nie verkehrt, einen „Notfallplan“ zu haben, falls man mit der Liebsten aufs Land fährt.

Reist man mit Bus oder Bahn an – also ohne eigenes Fahrzeug – sollte man bedenken, dass man dort unter Umständen erstmal festhängt.
Bikes mieten ist oft nicht möglich, und Taxis gibt es auf dem Land meist auch nicht so easy. Oft Verwandschaft die dann einen fahren oder Nachbarn.

Darum lohnt es sich, vorab mit Google Maps die Gegend anzuschauen und zu prüfen, was in der Umgebung so vorhanden ist.
Mit Street View kann man oft auch das Haus schon von außen sehen – wenn es dort gar keine Street-View-Aufnahmen gibt, ist das meistens für die Unterkunft kein gutes Zeichen.

Hier zum Beispiel das Haus meiner Freundin – inklusive Klima. 😉

1755068094871.png

Aber auf jeden Fall mal machen. Ist auf jeden Fall eine Erfahrung...und für mich persönlich keine Schlimme.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.408
15.831
2.915
Fahrzeug – sollte man bedenken, dass man dort unter Umständen erstmal festhängt.

(y) drum hab ich dem Taxi Fahrer bei meinem ersten Überaschungsbesuch im Isan gebeten erst mal mit laufendem Motor zu warten,
man weiß ja nie was einen dort erwartet, da kann auch ein grimmiger
Ex od. Nebenstecher der Dame wohnen,
grobe Verwahrlosung herrschen oder gar
eine Räuber/Drogenhöhle mit entspechendem Klientel auf frische Opfer hoffen 55

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.207
3.912
1.865
Frankfurt
Reist man mit Bus oder Bahn an – also ohne eigenes Fahrzeug – sollte man bedenken, dass man dort unter Umständen erstmal festhängt.
Also mit der Bahn kann man ein (eigenes) Moped mitnehmen und ist dann mobil.
Da passt im Big-C oder Makro beim shoppen auch weniger drauf als auf nen Pickup, sehr praktisch.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.561
16.995
3.115
BKK
Also mit der Bahn kann man ein (eigenes) Moped mitnehmen und ist dann mobil.
Da passt im Big-C oder Makro beim shoppen auch weniger drauf als auf nen Pickup, sehr praktisch.
Kann man machen....ist aber nicht billig, 1000THB mind. one way denke ich ...und für 3 Tage...schon ein wenig Arbeit.
Evtl. doch besser ein Auto mieten für den Trip oder mal zumindest mal abklären wie man sich dort fortbewegen kann.
Gibt ja evtl einen im Dorf der dort einen billig rumfährt. Im Dorf gibts ja oft Leute die so ein paar THB sich dazuverdienen wollen, wenn die Verwandschaft evtl nichts vorhält an Fahrzeugen.
Ich bin halt mit eigenen Auto unterwegs....und vor Ort nehme ich das vorhandene "Thaiauto" für die Feldwege.

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.744
13.821
2.815
Ich fahre eigentlich immer gerne hin und da meine Freundin berufstätig ist geht meistens nur ein verlängertes Wochenende. An einem Tag schauen wir uns alleine etwas an und übernachten in einer Stadt (KK, Korat, Petchabun etc.) und einen Tag bleiben wir bei der Familie.
In einem schönen Resort in der wirklich angnehmen 20250727_161434.jpg Kleinstadt übernachten wir mit ihrer Tochter und morgens kann ich da schön am See spazieren gehen.
Ihre Mutter war 10 Jahre Bürgermeisterin und die Familie ist nicht arm und haben ein schönes Haus allerdings haben sie den traditionellen Zimmerzuschnitt und da möchte ich nicht unbedingt dort übernachten. Man will ja auch etwas seine Ruhe haben.
Abends gibt es eine kleine Party und am nächsten Tag gehen wir noch etwas essen, dann wieder nach Hause.
Kosten teilen wir uns immer, letztes mal war meine Freundin dran und dann gab es nicht so viel zum saufen für die Männer.
Ich habe dann noch für 2 Flaschen Hong Thong nachgelegt. Es kommen Abends dann natürlich auch einige Nachbarn vorbei.

20250727_175118.jpg

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.207
3.912
1.865
Frankfurt
Ich war 2014 drei Tage in Prasat in der Nähe von Surin. Wäre ein Baumarkt in der Nähe gewesen, hätte ich mir vermutlich einen Strick gekauft.
Ach, auch in Prasat geht was.
Ich wäre enfach beim Hospital die Straße hinter gefahren zu Ryan's Resort.

Nein, das hab ich nicht gegoogelt. Der Besitzer Gary hatte früher eine Bar in Naklua, hier mal ein paar Bilder aus 2007.
Nun wohnt er schon ne Weile in Prasat.

Ryan1_DSCN0680.jpg

Ryan2_DSCN0650.jpg

Ryan3_DSCN0645.jpg

Ryan4_DSCN0651.jpg

Ryan5_DSCN0649.jpg

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
2.081
15.531
3.465
Ach, auch in Prasat geht was.
Ich wäre enfach beim Hospital die Straße hinter gefahren zu Ryan's Resort.

Nein, das hab ich nicht gegoogelt. Der Besitzer Gary hatte früher eine Bar in Naklua, hier mal ein paar Bilder aus 2007.
Nun wohnt er schon ne Weile in Prasat.

...
Danke für die Info. Ich war aber aus anderen Gründen in Prasat, habe da keine Bars usw. gesucht.

Egal, das Thema hat sich erledigt und das ist zumindest für mich die beste Entscheidung gewesen.