Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kurztrip zu den 100 Inselchen und Bolinao Wasserfällen

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Am letzten Wochenende endlich mal Manila verlassen und mit dem Auto nach Pangasinan gefahren (gut 5 Stunden) und nachmittags ne kleine Bootstour zu den Inselchen gemacht.

Seit es den Skyway gibt ist die Fahrt von Makati nach Norden nun um ein Vielfaches schneller, vorher min 1h EDSA entlang, aber 2-3h waren keine Seltenheit, jetzt ist man in 15 Minuten von Makati auf dem NLEX nach Norden.

Boote ausleihen ist recht gut organisiert, ein kleines Boot für 1-3 Leutchen kostet fix 1500 Pesos fuer einen Tag oder auch nur den halben Tag. Dann vorbei an Turtle Islands, Crocodile Islands usw. usf. Sie haben wohl eine Wasserleitung vom Festland zu den drei wichtigsten Inseln, Governor, Quezon und noch ne Insel. Man kann an einer ZIP Line entlang rauschen, sich auf einer Banane hinter einem Speedboot herziehen lassen, Snacks auf der Insel zu sich nehmen. Und natürlich im Sand liegen, schwimmen und schnorcheln. Wir haben keine der Aktivitäten gemacht, sind nur ein wenig rumgelaufen und Bilder gemacht und natürlich ein wenig geschwommen.

Gewohnt haben wir im besten und teuersten Hotel vor Ort, dem First Islatel, das kleinste Zimmer rund 8000 Pesos am Tag. Leider hat es bei weitem nicht an die Hotels vom Thomas rangereicht. Leider sind die Hotels auf den Philippinen meist teurer und weniger gut ausgestattet als in Thailand, aber wir haben es trotzdem genossen, gute Betten, schnelles Internet und kuehle Klimaanlage waren schon ausreichend. Der Pool war auch nicht schlecht

Nun ein paar Bilderchen

IMG_1566.JPG

IMG_1571.JPG

IMG_1572.JPG

IMG_1575.JPG

IMG_1576.JPG

IMG_1578.JPG

IMG_1579.JPG

IMG_1580.JPG

IMG_1581.JPG

IMG_1584.JPG

IMG_1585.JPG

IMG_1589.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

yannic

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Sind dann am Samstag erst mal zu den abgelegenen Busay Falls, die sind nicht zo touristisch erschlossen und die Anfahrt lt. Google Maps war ganz ok, dann ein Plaetzchen fuer das Auto finden und sich herumfragen wie man da hin kommt.

Leider hatte der Wasserfall nicht so viel Wasser und war ziemlich rutschig, so dass ich mich am Anfang gleich mal mit einem Fuss in den Bach gestellt habe, Resultat, der Rest des Tages einen nassen Schuh und nasse Hose.

Hier paar Bilder von den Busay Falls:

IMG_1661.JPG

IMG_1662.JPG

IMG_1663.JPG

IMG_1664.JPG

IMG_1666.JPG

IMG_1667.JPG

Daraufhin hatte ich nicht mehr so große Lust am Wasserfall herumzuturnen und wir sind zurueck zum Auto und sind dann zu den etwa 20 km entfernten Bolinao Falls gefahren. Da gibt es die Falls 1, 2, 2a, 2b, 3a und 3b etc. Eintritt immer jeweils 30 Pesos pro Person und 50 Pesos fuer das Auto. (110 Pesos also knapp 2 Euro) Da wir den Wagen bei den Falls 1 stehen gelassen haben und gelaufen sind, mussten wir am Fall 2 nur 60 Pesos zahlen, bei den anderen Fällen haben wir uns durchgeschummelt bzw. sind über Trampelpfade von einem zum anderen Wasserfall gelaufen. Das war schon mehr so mein Ding. Das Schwimmen war sehr erfrischend, wenig Fische im Wasser, nicht so viel wie in Thailand an Wasserfällen.

IMG_1670.JPG

IMG_1674.JPG

Hübsche Mädels gab es auch

IMG_1677.JPG

IMG_1678.JPG

IMG_1679.JPG

IMG_1682.JPG

IMG_1683.JPG
 

Guinness

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2018
16
14
363
Schöne Bilder. Im April bin ich das erste mal auf ddn Philippinen allerdings auf cebu.
 
Thailernen.net