Nur zum Verständnis, ich hätte überhaupt keine Probleme mit der ganzen Zeit in Pattaya, aber die Frage stelle ich mir halt schon, ob es nicht besser wäre, auch in Bangkok mal aufzuschlagen.
Grund des Urlaubes, Prioritäten sind von oben nach unten gewichtet:
1) Sonne tanken, Beach rumhängen
2) Relaxen und abschalten
3) Fitness betreiben
4) Mädels
Danke. Preis wird nicht viel weiter nach unten gegangen sien, die Gebrauchtpreise in der Zwischenzeit aber durchaus. Ich denke der Wechsel macht nun keinen Sinn mehr im Vgl. zu einem Gebrauchtkauf.Ich hab den Wechsel ca. 2018 vornehmen lassen. Kosten 8000 THB. WiFi funktionierte anschliessend nicht mehr.
Falls er bei Punkt 4 das -s- weglassen kann dann wäreBei der Priorisierung ist vermutlich weder Pattaya noch Bangkok das optimale Reiseziel, sondern eher eine Insel. Da wirds dann halt mit Punkt 4 schwieriger.

Dann kann es nur wieder Pattaya werden.@kupoa,
kann er nicht, ich will Urlaub machen mit möglichst viel Abwechslung was Punkt 4 betrifft und brauch keinen "Anhang"![]()
Würde ich nicht Schwimmen gehen?Gibt's hier Leute, die an einem der öffentlichen Strände im Großraum Pattaya (Naklua, Pattaya, (Na-)Jomtien oder auch Bang Saray) im Meer schwimmen?
Du hast doch jetzt eine PoolVilla in Pattaya.im Meer schwimmen?
Benötige ich ein Certificate of Residence wenn ich meinen Roller an Händler verkaufe? Falls relevant, Green Book ist auf meinem Namen.
Hatte letzten Urlaub auch mein S8+ als zweit Gerät im Urlaub dabei ( riß quer übers Display aber funktionsfähig).Hat jemand ungefähr eine Hausnummer, was eine Reparatur eines Displays (Kompletttausch) eines Samsung S8+ im TukCom im Obergeschoss ca. kosten würde? Sorry, ich meine natürlich nur die GLasoberfläche, das TFT an sich ist nicht beschädigt.
Es handelt sich bei dem Handy um ein Zweit/Dritt Handy nur zur Steuerung meiner Drohnen und hier in DE werden zw. 150.-€ - 250.-€ aufgerufen, was den Wert des Handys bei weitem übersteigt. Falls ich das in Pattaya um max. ca 3000 Baht getauscht bekomme würde ich es da unten reparieren lassen, da ich eh in 6 Wochen im Urlaub bin und im TukCom an die 5 Handys/Tablets verkaufen werde.
Würde da eher einen der hinteren Strände auf Ko Larn nehmen. Oder ne Tagestour nach Ko Samet.
Oder auch mit dem Sklaven Boat für 40 Baht nach Koh Larn.
SorryKlar, das ist natürlich immer eine Option, wenn man etwas mehr Zeit hat. Dachte halt eher an einen kleinen Strand oder eine Bucht, wo man auch mal ohne große Vorbereitung für 1-2 Stunden hinfahren kann.
Sobald der Umzug erledigt ist, werd ich einfach mal selbst auf Erkundungstour gehen.![]()

Ja @robbbborGibt's hier Leute, die an einem der öffentlichen Strände im Großraum Pattaya (Naklua, Pattaya, (Na-)Jomtien oder auch Bang Saray) im Meer schwimmen?
Naja @Bannammaoweiter kommt Bang Saray und dort an der Beach Rd. wieder zurück, geht es ganz am Ende rechts zur Sukhumvid Rd.
Naja @Bannammao
auch Umwege können zum Ziel führen, ...der Ausbau der SUK ist ja dort längst fertig , ...kurz hinter Nong Nooch rechts unter die Überführung abgebogen und dann ca. 60m weiter sofort links abgebogen, komm'ste nach 1km direkt zu "Deiner" Mopedparkkurve.
![]()