Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Eine Dame kommt 3 Monate nach DACH mit Besucher oder Tourist Visa.Nach ihrer Rueckkehr kann sie wann wieder nach DACH Reisen.

So weit es mir bekannt ist, ist nach einem 3-monatigen Aufenthalt erst wieder nach mindestens 3 Monaten eine neue Einreise möglich. Dies gilt in der Regel bei Einreise mit einem Touristenvisum. Ich würde einfach mal bei der Ausländerbehörde nachfragen. Dann hast Du eine rechtlich verbindliche Auskunft.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ich glaube das Konsulat wäre der richtige Ansprechpartner, weil das Visa auch von dieser Institution ausgestellt wird...

Über die erneute Einreise sind wir uns ja einig...:bigg

Wenn die Grundlage für das Visum aber eine Einladung aus D ist, dann muss das eh über die örtlich zuständige Ausländerbehörde laufen und wäre daher der leichtere Weg. Sicherlich ist auch die deutsche Botschaft in Bkk als Ansprechpartner möglich. Was halt für die Dame oder den Herrn der leichtere Weg ist. Von beiden Behörden sollte man eigentlich eine rechtsichere Auskunft erhalten.
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
Ich habe eine Frage zum sog. Rentnervisum, mit dem man 1 Jahr lang in Thailand verweilen darf, wenn man sich alle 90 Tage meldet (Non-Immigration =?). Soweit ich weiß, benötigt man dafür u. a. einen Rentennachweis über 1.650,00 € monatlich. Ist damit der Nettobetrag gemeint, also der Betrag, der nach Abzug von Steuern und Krankenversicherung verbleibt oder reicht der Nachweis einer Bruttorente mindestens über diesen Betrag? Vielen Dank für Antworten!
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
in thailand brauchst du keine steuern auf deine rente zu bezahlen,ween du hier lebst

Ich gehe davon aus, daß @schamane das "neue" Non-Immigrant-O-A-Visum meint, daß von der Thai-Botschaft in Berlin ausgestellt wird. Dort muss man 1650.- EUR als Einkommen nachweisen, wobei ich da davon ausgehe, daß das dann schon der Nettobetrag ist - sprich was auch ausbezahlt wird. Denn die Regelung soll ja dazu dienen, daß der Farang in LOS genügend Geld hat um dort zu leben. Das entspricht ja auch in etwa den 65 000 baht, die ich bei der Immigration nachweisen muss, wenn ich mein Visa verlängern lasse. Das dort vom Konsul dann der Bruttobetrag bestätigt wird (wie ich gehört habe) ist ja dann wieder eine andere Sache. Aber da die hier in D auch deutsch können, gehe ich schon mal von netto aus.

Wenn er den Antrag in D stellt, dann hat er in der Regel auch einen Wohnsitz in D und kann sich die Rente nicht steuerfrei stellen lassen.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Bisher wurden immer die Bruttobeträge akzeptiert.

Konsul Hofer hat dies auch so bestätigt.
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
Es stimmt nicht, dass die deutsche Rente nicht versteuert werden muss, wenn man in Thailand lebt. Steuerfreiheit gilt nur für die Auswanderung in bestimmte Länder, Thailand gehört nicht dazu!! Hier gilt: die Rente ist auf jeden Fall in Deutschland zu versteuern, auch, falls ich meinen ständigen Wohnsitz in Thailand und nicht in Deutschland habe!!
 

Mekong2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
12
0
211
zu 1. das zu erfüllen finde ich nicht ganz einfach. ich bin ganz neu hier und informiere mich ja erst. wie soll ich den schon für euch interessante und sinnvolle berichte schreiben? finde ich wirklich schade!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
zu 1. das zu erfüllen finde ich nicht ganz einfach. ich bin ganz neu hier und informiere mich ja erst. wie soll ich den schon für euch interessante und sinnvolle berichte schreiben? finde ich wirklich schade!

Es geht ja nicht um Berichte.
Es geht um sinnvolle Post.

Da gibt es genug Threads, sogar welche die nichts mit Thailand zu tun haben, wo es möglich ist sich zu beteiligen.
Jeder hat diese Hürde einmal genommen.

Aber wie gesagt sinnvoll.
Das ist schön, tolle Bilder, stimme dir voll zu, möchte ich auch bald usw. sind da ausdrücklich nicht mit gemeint.

Schade wäre es nur wenn man sich durch so eine einfache Aufgabe aufhalten ließe.

Übrigens, es gibt neben der Interpunktion auch noch so etwas wie Groß und Kleinschreibung. :hut
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und Kitmak

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
Habe eine ganz kurze Frage und hoffe auf ganz kurze Antworten: Wenn man ein Mädel mit ins Hotel nimmt, muss sie dort üblicherweise (so habe ich es jedenfalls verstanden) ihre ID (Personalausweis) abgeben und bekommt ihn nach dem "Date" wieder. Jetzt meine Frage: Ist das "Einchecken" nicht für alle Beteiligten, insbesondere für den "Gastgeber", eine furchtbar peinliche Angelegenheit (jeder weiß schließlich, um was es geht)? Oder ist das dort so normal wie hierzulande ein Bier zu trinken? Ich glaube, ich hätte da ganz schön große "Überwindungsängste" zu bewältigen, bevor ich eine Lady mitnehmen würde!
 
  • Like
Reaktionen: curiousity

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Noch viel einfacher als in Deutschalnd ein Bier zu trinken .

Muss niemand peinlich sein in Thailand. Die Mädels machen das nicht selten mehrmals pro Nacht.

Du spielst dabei eigentlich gar keine Rolle , b.z.w. bist nur Zuschauer. Lass die Mädels das nur machen. Gehört zum Servicepaket dazu.
 
  • Like
Reaktionen: curiousity

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ist das "Einchecken" nicht für alle Beteiligten, insbesondere für den "Gastgeber", eine furchtbar peinliche Angelegenheit

Warum solltes es peinlich sein.?

Ist ein ganz alltäglicher Ablauf und verwundert niemanden...
Beim ersten Mal tut es noch weh, aber dann kommt die Routine...

Zum Schluss ist es dir peinlich wenn du alleine ins Hotel gehst...:bigg
 
  • Like
Reaktionen: niklas34

kaemue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2012
51
17
588
Baden Württemberg
Zum Schluss ist es dir peinlich wenn du alleine ins Hotel gehst...:bigg

Wie recht du hast! Als wir mit unseren Mädels in Pattaya eingecheckt hatte (ich hab meine kurz zuvor Heim geschickt weil ich was neues gesucht habe) wurde mir vom Hotel automatisch ein zweites Frühstück für den nächsten morgen gut geschrieben. Schließlich kommt es selten vor, dass man alleine übernachtet :)
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Die auf Lady Boy´s, Maenner und Frauen stehen ist der Fachausdruck Threesexuelle richtig.?
 

kaemue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2012
51
17
588
Baden Württemberg
Bestimmt wird meine Frage irgendwo im Forum bereits beantwortet, deswegen sorry falls unnötig:

Aber was bedeutet der grüne Balken unter meinem Nickname?

Ich gelobe Besserung, falls die Frage schon zigmal beantwortet wurde, aber ich muss mich im Forum erst noch zurecht finden :)

Bin noch am einleben.

Trotzdem ein großes Lob an die Forumsbetreiber, ist sehr interessant hier und auch sehr informativ! Danke hierfür
 

Ähnliche Themen