Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

♬ Konzerte, Bands & Thaimusik-Festivals

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
211
1.223
1.243
36
Könnt ihr mir Thai Musik Festivals empfehlen?
Von welchen habt ihr schon gehört?
Ich suche nach Websites, Facebook-Gruppen oder anderen Plattformen, um Konzerte, Bands und Festivals zu finden.

Insbesondere suche ich nach Thai Musik Festivals - aber auch nach internationalen Künstlern.

Über YouTube bin ich auf einige Videos gestoßen, die mich neugierig machen - kann mir jemand mehr dazu sagen?

ISP Band

Wenn ich den Titel und Text hier richtig mit KI übersetzt habe, dann ist das hier vermutlich nur ein Werbevideo um die für meine nächste Geburtstagsparty zu buchen und keine öffentliche Veranstaltung:

Das ist wohl Songkran:

Die allerdings wiederum im Oktober - zumindest auf YT eingestellt:

Vermutlich nur für die Kamera aufgenommen:

• Like
Reaktionen: KIm und NOMAAM

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
244
2.073
1.243
Es gibt jede Menge reisende Bands die zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen auftreten.
Zur Haussegnung des Neubaus der Schwester meiner Freundin wurde auch eine Band engagiert. Die kamen mit großer Bühne, etlichen Musikern und Tänzerinnen.
20260102_195950.jpg

Wie Du bereits übersetzt hast, werden die Bands of für private Feiern gebucht. Es gibt aber auch öffentliche Veranstaltungen wo jemand allen was Gutes tun will.

In Pattaya gibt es am Strand des öfteren Konzerte ebenso am Central Festival.

Der einzige Interpret für vergleichbare Musik der mir gerade einfällt ist Lamyai Quelle: Wikipedia https://share.google/yoXLTpUNcWVKcgcn5
Sie ist wohl einer der bekanntesten Interpreten der Isaan Musik. Sollte ein guter Ausgangspunkt für Recherchen sein.

Eine andere Band habe ich auf einem Konzert in Surin in der Tawandang gesehen. Sie hießen 3 Man down und haben solide Rockmusik auf Thai gespielt. Alle Anwesenden, außer meiner Freundin und mir, kannten die Band und konnten fleißig mitsingen. Auch ihr Sohn, dem wir am nächsten Tag von unserem Besuch berichteten kannte die Band. Scheint also was für junge Leute zu sein...

khun nothing

Schreibwütig
    Aktiv
5 Dezember 2013
526
2.553
1.293
Ich war am 20.12.25 auf dem "In the mood" Music Festival in Chon Buri. (Das Festival gibt es jedes Jahr)
Es war ein tolles Erlebniss aber 6 Stunden NUR Thailieder die ich nicht kenne und gefühlt der einzige der nicht mitsingen konnte war dann to much. Ich habe in der gesamten Zeit keinen Ausländer gesehen.

PXL_20251220_100746922.MP.jpg

PXL_20251220_105351758.MP.jpg

PXL_20251220_155953877.MP.jpg