Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Konflikt Thailand / Kambodscha

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
423
1.256
993
Der Herr Gute Premier Anutin habe ich auch heute gelesen braucht diesen Krieg um die Wahlen Anfang 2026 zu ueberstehen. Er wird die Neuwahlen noch in diesem Monat bekanntgeben.
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

thaiguy

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
2.429
9.046
2.615
Der Guardian vom heutigen Tag:

Der Bericht ist mit weiteren aelteren Beitraegen verlinkt. Das ist fuer jene hilfreich, die schnell mit Hintergruende erfassen wollen.

Ich habe sonst noch bei Aljazeera usw. herumgeschnueffelt, leider ohne greifbaren Erfolg. Bislang haben die wichtigen Sender/Agenturen anscheinend noch niemanden vor Ort. Daneben ist der Konflikt international eher unbedeutend. Die TAZ hat bislang nicht mal eine Meldung gebracht.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Wahnsinn schnell endet. Hier wird einmal mehr Politik auf dem Ruecken der kleinen Leute gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.926
45.757
4.315
Es gibt jetzt eine Reisewarnung für Koh Chang / Koh Mak / Koh Kood vom auswärtigen Amt.

Das bringt mich jetzt schon etwas ins grübeln. Die Die Bedingungen meiner Auslands KV (Ergo) habe ich geprüft, das ist kein Problem.

Aber mein Arbeitgeber hätte sicher weniger Verständnis wenn ich verspätet aus dem Urlaub zurückkomme weil ich in ner Region war für die bereits vorher eine Warnung existiert hat. Und ja ich weiß dass mir das keiner verbieten kann, aber ich will das bestehende gute Verhältnis nicht riskieren und künftig stressfrei meinen Urlaub genehmigt bekommen.

Meine Hotels sind zum Glück noch ein paar Tage flexibel, und ich habe mir jetzt schon mal eine Alternative gesucht und werde das weiter beobachten und später entscheiden.
 

thaiguy

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
2.429
9.046
2.615
Dein Glaubensbekenntnis in Ehren, doch hat die TAZ manchmal andere Leute vor Ort, als die grossen Agenturen. Sprich, sie arbeiten mit freien Journalisten zusammen, die z.T. andere Orte besuchen und mit anderen Leuten sprechen. Das kann dann sehr interessant sein. Am Ende ist die Summe der Informationen breiter und der Querschnitt, der durch die Medien wird, vermittelt einen besseren Einblick. Nicht mehr als das, aber immerhin.
Hier auf dem Forum haben wir den Luxus, dass einige LEIDER beinahe unmittelbar betroffen sind und direkt ihre Sichtweisen und Eindruecke beitragen. Damit sind wir u.U. dem Rest der Herde ein wenig voraus.
Solltest Du in den weiter oben aelteren eingestellten Beitraegen Fehler gefunden haben, dann erleuchte uns. Ansonsten sollten wir hart am Thema bleiben und Deutschland interne Angelegenheiten, die nichts mit Thailand zu tun haben, tunlichst vermeiden. Sobald die TAZ etwas zum Thema bringt, werde ich es einstellen, zumal die TAZ, wie auch der Guardian, fuer alle Leser vollkommen frei zugaenglich ist. Bei anderen Zeitungen ist das nun einmal nicht der Fall.
 

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.285
7.893
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Friedensbringer Trump hatte angekündigt, per Telefonat beide Streithähne zusammen zu falten,


US-Präsident Donald Trump wiederholte am Donnerstagabend in Washington seine Behauptung, acht Kriege beendet zu haben, wozu er auch den Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha zählt. "Was Thailand und Kambodscha angeht, werde ich wohl ein paar Telefonate führen müssen, aber wir werden das wieder in Ordnung bringen", sagte er.
Trump hatte ein Gespräch mit den Regierungschefs Thailands und Kambodschas angekündigt, bei dem er ein Ende der Kampfhandlungen fordern wolle. Anutin, der bis zu den Neuwahlen weiter die Regierungsgeschäfte des Landes führt, erklärte, der Anruf sei noch für Freitag geplant.

aber Anutin führt die Amtsgeschäfte nur noch kommissarisch, und kann so manche Androhungen von Trump besser "abfedern", wegen eingeschränkter Amtsgewalt.
 

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
227
1.470
793
Es gibt jetzt eine Reisewarnung für Koh Chang / Koh Mak / Koh Kood vom auswärtigen Amt.

Ich bin heute nach Koh Chang gefahren und wenn ich nicht wüsste, dass es den Konflikt gibt, wäre mir nichts aufgefallen.
Auf dem Weg von Pattaya zum Pier gab es weder Checkpoints noch andere Einschränkungen oder Hinweise auf den Konflikt.

Die Fähren fahren auch ganz normal.
Bildschirmfoto 2025-12-12 um 16.42.38.png

Auf der Insel selbst gibt es ebenfalls keine Besonderheiten. Einzig das Touristenaufkommen kommt mir für die Hauptsaison etwas gering vor.
Ob das am Konflikt liegt kann ich aber nicht sagen. Dafür fehlt mir die Referenz zu den Vorjahren.

Wenn sich an der Situation nicht grundlegend etwas ändert bzw. verschlechtert, hätte ich keine Bedenken.
 

thaiguy

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
2.429
9.046
2.615
Tagesschau und Guardian vom 12.12.




Anutin hofft vermutlich darauf, dass der Krieg ihn zur Nr. 1 im konservativen Lager macht. Je nachdem, wie die eigentlich dominante Partei aus der Wahl hervorgeht, koennte seine Kalkulation ziemlich daneben gehen.
Ich bin gespannt, wie Lad Krabang und Sukkothai stimmen werden.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.391
9.371
2.615
Sisaket, Thailand
Es gibt jetzt eine Reisewarnung für Koh Chang / Koh Mak / Koh Kood vom auswärtigen Amt.

von heute Abend...

21.20 น. ชายแดนตราดปะทุเดืoด ปืuใหญ่แลกกันสนั่น ชาวบ้านแตกตื่นจับตาสถานการณ์

21:20 Uhr. An der Grenze zu Trat bricht ein heftiges Feuergefecht aus; schwere Geschütze liefern sich einen Schusswechsel, was bei den Anwohnern, die die Situation genau beobachten, Panik auslöst.

solange die Ihre großen Waffen im Schrank lassen, wäre ein Besuch noch möglich...sind ja ungefähr 50km bis zur Grenze

weiß nicht, ob ich bock auf einen Bomben-Urlaub hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.391
9.371
2.615
Sisaket, Thailand
angeblich...lt. Thairath


โดนัลด์ ทรัมป์ โพสต์ข้อความหลังคุยผู้นำไทยกับกัมพูชา อ้าง 2 ฝ่ายยอมตกลงหยุดยิงแล้ว พร้อมระบุด้วยว่าเหตุทหารเหยียบกับระเบิดเป็นอุบัติเหตุ แต่ไทยกลับตอบโต้อย่างรุนแรง

Nach Gesprächen mit den Staatschefs von Thailand und Kambodscha veröffentlichte Donald Trump eine Nachricht, in der er behauptete, beide Seiten hätten einem Waffenstillstand zugestimmt. Er erklärte außerdem, der Vorfall, bei dem Soldaten auf Landminen getreten waren, sei ein Unfall gewesen, Thailand habe jedoch gewaltsam reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.128
5.497
1.865
Er erklärte außerdem, der Vorfall, bei dem Soldaten auf Landminen getreten waren, sei ein Unfall gewesen, Thailand habe jedoch gewaltsam reagiert.

Alles andere als geschickt Thailand als den Verantwortlichen für den Wiederausbruch der Kampfhandlungen öffentlich darzustellen.
Solche Gesichtsverluste mögen Thais überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Ähnliche Themen