Der Herr Gute Premier Anutin habe ich auch heute gelesen braucht diesen Krieg um die Wahlen Anfang 2026 zu ueberstehen. Er wird die Neuwahlen noch in diesem Monat bekanntgeben.
Gott sei DankDie TAZ hat bislang nicht mal eine Meldung gebracht.
Dein Glaubensbekenntnis in Ehren, doch hat die TAZ manchmal andere Leute vor Ort, als die grossen Agenturen. Sprich, sie arbeiten mit freien Journalisten zusammen, die z.T. andere Orte besuchen und mit anderen Leuten sprechen. Das kann dann sehr interessant sein. Am Ende ist die Summe der Informationen breiter und der Querschnitt, der durch die Medien wird, vermittelt einen besseren Einblick. Nicht mehr als das, aber immerhin.Gott sei Dank![]()
US-Präsident Donald Trump wiederholte am Donnerstagabend in Washington seine Behauptung, acht Kriege beendet zu haben, wozu er auch den Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha zählt. "Was Thailand und Kambodscha angeht, werde ich wohl ein paar Telefonate führen müssen, aber wir werden das wieder in Ordnung bringen", sagte er.
Trump hatte ein Gespräch mit den Regierungschefs Thailands und Kambodschas angekündigt, bei dem er ein Ende der Kampfhandlungen fordern wolle. Anutin, der bis zu den Neuwahlen weiter die Regierungsgeschäfte des Landes führt, erklärte, der Anruf sei noch für Freitag geplant.
Es gibt jetzt eine Reisewarnung für Koh Chang / Koh Mak / Koh Kood vom auswärtigen Amt.
Es gibt jetzt eine Reisewarnung für Koh Chang / Koh Mak / Koh Kood vom auswärtigen Amt.
Er erklärte außerdem, der Vorfall, bei dem Soldaten auf Landminen getreten waren, sei ein Unfall gewesen, Thailand habe jedoch gewaltsam reagiert.




