Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Inlandflug mit Airasia

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Falls hier falsch Mods bitte verschieben.
möchte per Internet Inlandsflüge von Susibum nach Chiang Mai buchen.Nok-Air fliegt nur ab Don Muang oder ?
Hab allerdings keine Kreditkarte. Geht das, dass jemand anders für mich mit Kreditkarte zahlt bzw. sogar per Online-Überweisung ?
Reichen von meiner Reisebegleitung ihr vollständiger Name, Geburtstag, sowie ID-Card Nummer ?
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Meines wissens schreiben die Airlines zwar das der KK Inhaber mitfligen muß aber ich bin selbst nie danach gefragt worden.
Von deiner Perle langt der vor und nachname,mehr brauchst du nicht,außer evtl das geburtsdatum
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.837
2.765
Hamburg/Pattaya
@HH

Beantrage doch die Kreditkarte von Miles & More. Setze mich dann bitte als Werber ein bekomme dafür 10.000 Meilen und du bekommst 3000 Meilen bei Miles & More.

Ist 1 Jahr kostenlos, kann man ja zum Ablauf des Jahres kündigen. Bei Bedarf bitte PN.
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Hauke ich denke nicht, dass jemand nach der KK fragt. Nur wird die Buchung wohl grundsätzlich auf den Namen desjenigen ausgeführt, der auch mit der KK löhnt.
 

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
590
1.433
Hessen
If the credit card owner is not part of the travelling party and is unable to present the credit card used,
clear photocopies of front of the credit card and the valid PHOTO ID of the credit card owner may be required
from the passenger(s) at the ticket collection point or at check-in. It shall be the responsibility of the credit card owner
to ensure that the passenger(s) comply with this requirement; otherwise, the passenger(s) may be denied boarding.
The passenger(s) may be denied boarding for failure to comply with the foregoing requirement.

Das sind so mehr oder weniger die Int. regeln - wo bei es auch Unterschiede gibt !

Ich hatte das Problem auch und habe eine Kopie von meinem Pass und Kreditkarte geschickt - ist halt eine Vertrauens Sache !

Und nach aussage des Girls wurde beim ein checken nicht nach denn Kopien gefragt .

Aber wenn ein eifriger da sitzt frisch vom Lehrgang - und man kann es nicht vorlegen ist der Flug hin ! :hut
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich wurde beim Inlandsflug mit Bangkok Airways, online gebucht, nach der Kreditkarte gefragt. Das war von Phuket nach Samui.
Mit Airasia habe ich drei Flüge gebucht, wovon einer mit meiner Kreditkarte bezahlt wurde, die fliegende Person allerdings alleine flog ohne die bezahlende Kreditkarte dabei zu haben. Sie hatte keinerlei Probleme beim einchecken.
 

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
104
101
673
bei Air Asia wurde bei mir bei mehreren Flügen seis domestic oder auch nach KUL nie nach der CC gefragt; sollte somit kein problem, darstellen das du die flüge mit ner CC von nem bekannten bezahlst.

bei PG allerdings wurde und wirdd weiterhin immer nach der CC gefragt
gleiches gilt für TG (bei flügen die direkt über die THAI HP gebucht wurden)

DKB Visa würd ich mir mal näher ansehen.....

grüße
Mike
 
Cosy Beach Club