Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ibis Styles Bangkok Sukhumvit 4

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 Mai 2018
53
227
493
Im April 2019 war ich für einige Nächte im Ibis Styles in der Sukhumvit 4. Es liegt in der Nähe vom NANA Plaza und auch BTS Nana ist in ca. 6 Min zu Fuß erreichbar. Im gleichen Gebäude ist auch das (höherpreisige) Novotel untergebracht. Es gibt zwei Eingänge mit Rezeptionen und danach wird der gleiche Fahrstuhl verwendet. Das Ibis Styles belegt die unteren Stockwerke, das Novotel die oberen Stockwerke.

Das Ibis Styles hat nur Queensize Betten und die Zimmergröße ist klein, gemütlich. Es ist ansprechend und modern eingerichtet.
  • Aircon leise und nicht direkt aufs Bett
  • Die Matratze sehr gemütlich für meinen Geschmack (das war im Vergleich zu anderen Hotels wirlich sehr angenehm)
  • keine großen Geräusche von den Gängen wahrnehmbar
  • Bei mir kein ID check und auch keine Kontrollanrufe (ob es möglich ist habe ich nicht gefragt)
  • schöner Roofltop Pool (mit wie immer zu wenig Liegen)
  • Gute Lage, alles in der näheren Umgebung .. Restaurants, Massage, 7 Eleven, ..
Über die Hotelwebseite und dem (kostenlosen) Kundenprogramm mit teils besseren Preisen als direkt über die Portale.

20190430_184539_507_iOS_Bildgröße ändern.JPG

20190430_184543_837_iOS_Bildgröße ändern.JPG

20190504_105046_252_iOS_Bildgröße ändern.JPG
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.105
3.115
Ich war letztes Jahr im Novotel und soweit ich mich erinnern kann, sah der Pool genauso aus.
 

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 Mai 2018
53
227
493
Ja, der Pool wird von beiden gemeinsam genutzt. Nur das Frühstück ist seperat .. da ist das Novotel deutlich besser was ich so gehört habe. Ich selbst habe zu den Frühstückszeiten geschlafen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...haben die auch Parkplätze zur Verfügung ?...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...das alte IBIS HOTEL, Stückchen weiter links hat ein Super Mittags Büffet und natürlich auch Parkplätze...
hatte früher meinen Gratisparkplatz beim Nana City Hotel, leider Geschichte...wird immer enger dort...
 

Harleyandy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2014
75
141
443
Stuttgart
Ich bin immer im (alten) Ibis - ein paar meter weiter auf der linken Seite. Nur einmal habe ich das Ibis Styles gebucht um zu schauen wie es denn dort so ist, denn es wurde ja erst vor kurzem fertiggestellt. Es kostet ca. 15.- € mehr pro Nacht als das (alte) Ibis - je nachdem wie lange man im voraus buchen kann.

Das Zimmer soweit stylisch schön eingerichtet, nach meinem Geschmack. Da war es auch erst ca. 5 Monate in Betrieb. Den Pool benutzt man zusammen mit den Gästen vom Novotel, das über dem Ibis Styles seine Etagen hat. Vom Frühstück war ich ein bischen entäuscht - im (alten) Ibis habe ich weitaus mehr Auswahl. Deshalb gehe ich weiterhin in das (alte) Ibis.

Ist auch besser wenn man mit dem eigenen Auto kommt, die haben genügend Parkplätze im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: salas

reiseliebhaber

Neuer Member
    Neuling
2 April 2021
6
2
63
Hallo! Ich war schon häufiger in Ibis Hotels an verschiedenen Orten in der Welt und war eigentlich immer super zufrieden dort. Immer stylisch, modern und sauber.
Für meine erste Reise nach Bangkok bin ich dann davon ausgegangen, dass dies dort auch wieder eine sichere Bank ist. Könnt ihr es empfehlen und welches würdet ihr eher buchen? Das alter oder das neue Ibis?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.105
3.115
Hallo! Ich war schon häufiger in Ibis Hotels an verschiedenen Orten in der Welt und war eigentlich immer super zufrieden dort. Immer stylisch, modern und sauber.
Für meine erste Reise nach Bangkok bin ich dann davon ausgegangen, dass dies dort auch wieder eine sichere Bank ist. Könnt ihr es empfehlen und welches würdet ihr eher buchen? Das alter oder das neue Ibis?

Ich war vor Corona im Ibis Style und kann eigentlich nichts negatives berichten.

Solange du mit der Lage in der Soi 4 zufrieden bist, bekommst du ein modernes Zimmer in gewohnter Ibis-Qualität.
Das Standardzimmer ist zwar nicht besonders groß, sollte aber für ein paar Tage ausreichend sein, wenn man sich vornehmlich Draußen aufhält.

Der Swimmingpool und die sonstigen Einrichtungen sind auch ganz nett.

Moment ist das Hotel aber ein Quarantänehotel und so weit ich sehen kann, nicht buchbar.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...vor allem das Buffet zu Mittag war immer perfekt, aber wie Kollege schon sagte , zur Zeit nicht buchbar...
...kleiner Tipp, Boss Suite Hotel ein Stück weiter vorne rechts, B Building 4.Stock garden view und mini pool im Schatten...und super Frühstücksbuffet
...buchbar ? nicht gescheckt... :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ibis hat ein gutes Konzept,
in der Sukumvit Soi 4 hatte ich das Novotel gebucht,

bis auf die Zimmer teilt man sich dieselbe Infrastruktur.
man fährt mit dem Wagen von der Soi auf die Hoteleinfahrt, einmal ums Gebäude rum, und hinten geht es dann ins Parkhaus in der Zweiten Ebene,
Platz genug vorhanden, man kann von dort direkt ins Hotel, die Parkplätze sind kostenlos.

btw.
Beim Auschecken lief es etwas ... quer,

wollte mein Cash-Deposit an der Rezeption zurück,
man zählte mir das Geld auf dem Counter vor, legte dann ein Registrierbuch drauf, und sagte, ich müsse da unterschreiben,
das ich die Kaution erhalten habe.
Nachdem ich unterschrieben hatte, sagte sie, sie müsse checken, ob die Mini Bar vollständig sei,
und schob das offene Regestrierbuch zurück zum Telefon, wo sie anrief.

Dann sagte sie alles ok, ich könne gehen und verabschiedete sich ... have a nice trip.

Keine Ahnung wie, aber irgendwas hätte mich vergessen lassen können,
das meine Cash Deposit noch unter dem Registrierbuch lag,
nur weil ich mit der Warnung im Kopf am Morgen zur Rezeption ging,
konnte ich auf das verdeckte Cash deuten,
was nach einem "Sekundensprung", nachdem mir der Gedanke gekommen war,
sofort ausgehändigt wurde ( Ah Luem, so sorry, mai pen rai)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...alter Trick Versuch, war ja nicht bös gemeint... :biggrin:
 

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 Mai 2018
53
227
493
War seit meinem ersten Aufenthalt in 2019 nun schon wieder mehrfach im ibis styles Sukhumvit Soi 4. Das letzte mal im Februar 22 und die Leistung, Sauberkeit etc. ist noch alles top. Pool super schön und im Poolbereich gibt es auch schattige Sitzpläze mit Stuhl+Tisch, bei denen ich gerne mit dem Laptop sitze.

1.JPG
 
Thailernen.net

Steven1965

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2018
38
104
713
36
Ich bin jetzt das 2. Mal (nach November 22) in diesem Hotel und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Gefällt mir sehr gut hier 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: salas