Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Central Hotels in Pattaya - 5 Sterne Empfehlung bitte

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
299
1.416
993
Aalen, Deutschland
Hilton, Intercontinental, Melia, Sommerset, Centara Mirage, Space, Grand Center Point 5 Sterne

Siam@Siam, Wave, Holiday Inn 4,5

AT mind, OZo, Arden, Amber 3-4

Arbour - 3 Sterne :) war furchtbar

Also jetzt nur Hotels, in welchen ich persönlich war.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
131
527
933
Hilton, Intercontinental, Melia, Sommerset, Centara Mirage, Space, Grand Center Point 5 Sterne

Siam@Siam, Wave, Holiday Inn 4,5

AT mind, OZo, Arden, Amber 3-4

Arbour - 3 Sterne :) war furchtbar

Also jetzt nur Hotels, in welchen ich persönlich war.
Ich finde das Arbour voll OK, natürlich keine 5 Sterne aber gut.
Am besten hat es mir im Cape dara gefallen. Ist halt am Arsch der Welt, genau wie das Space.

• Like
Reaktionen: moon789

Tom12345

Neuer Member
    Neuling
30 April 2025
6
6
163
Servus, hab da eine frage, gibt es Zimmer mit Balkon und darf man da Rauchen? Egal was man schaut überall
Nichtraucher Zimmer. Gruß Tom

NOMAAM

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 November 2023
1.010
14.838
2.565
48
Saarland
Servus, hab da eine frage, gibt es Zimmer mit Balkon und darf man da Rauchen? Egal was man schaut überall
Nichtraucher Zimmer. Gruß Tom

Beziehst du dich auf ein bestimmtes Hotel?

Grundsätzlich gibt es natürlich Hotels, die Zimmer mit Balkonen haben - fast immer ist dort dann das Rauchen erlaubt. Die Beschreibung "Nichtraucher-Zimmer" gilt nur für den Innenraum.

Tom12345

Neuer Member
    Neuling
30 April 2025
6
6
163
Beziehst du dich auf ein bestimmtes Hotel?

Grundsätzlich gibt es natürlich Hotels, die Zimmer mit Balkonen haben - fast immer ist dort dann das Rauchen erlaubt. Die Beschreibung "Nichtraucher-Zimmer" gilt nur für den Innenraum.
Danke für die Info.

Pattayareise

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
65
134
663
Hilton ist das beste und einzige Luxushotel in Pattaya, finde ich, und deshalb auch häufig sauteuer.

Ich kann auch noch das kleine Wave Hotel empfehlen. Sicherlich kein 5 Sterne, aber schöne und große Zimmer mit Meerblick und direkt neben dem Hilton gelegen. Der Pool ist ein bisschen traurig, also nicht zu empfehlen für Poollieger. Die Stimmung ist relativ familiär, beispielsweise weiß das Personal genau, welcher Gast noch nicht beim Frühstück war usw. Es gibt halt nur knapp 20 Zimmer oder so.
Das Frühstück ist übrigens sehr gut, da man unbegrenzt aus einer Karte bestellen kann (ohne Buffet).

moon789

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 März 2016
27
84
693
Bangkok, Thailand
Ich finde das Arbour voll OK, natürlich keine 5 Sterne aber gut.
Am besten hat es mir im Cape dara gefallen. Ist halt am Arsch der Welt, genau wie das Space.
Ich werde mir Arbour mal am Wochenende anschauen. Optisch scheint es aber schon mal zu passen. Reviews auf allen Wesites sehen auch absolut in Ordnung aus. Die High Floor Zimmer kostet aktuell auch nur 2500 THB pro Nacht. Ich hätte ausversehen fast für Dezember gebucht, da war der Preis schon bei 5000 THB.

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
299
1.416
993
Aalen, Deutschland
Ich werde mir Arbour mal am Wochenende anschauen. Optisch scheint es aber schon mal zu passen. Reviews auf allen Wesites sehen auch absolut in Ordnung aus. Die High Floor Zimmer kostet aktuell auch nur 2500 THB pro Nacht. Ich hätte ausversehen fast für Dezember gebucht, da war der Preis schon bei 5000 THB.
Kann ich wirklich abraten.
Pool Area ist sehr klein, Zimmer sind maximal 3 Sterne plus, einchecken und auschecken hat ewig gedauert.

Das Restaurant und die Massage im Hotel sind gut.

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
93
152
713
War im Mai im Arbour. Würde ich nicht mehr buchen.
Zimmer an sich fand ich recht gut. Bzw. hat meinen Geschmack getroffen. Im gesamten passen die Zimmer zum Rest des Hotels.
(War jeweils 7 Tage in einem Premier und Deluxe, beide Highfloor)
Balkon ist in beiden Kategorien winzig, reicht gerade so zum rauchen, was übrigens nicht erlaubt ist.
Man unterschriebt auch beim Check-In (was bei mir flott ging, ebenso der Check-out) das man nicht auf dem Balkon rauchen darf, in der Praxis interessiert es niemand.
Pool. Naja kann man mal reinhüpfen und oben was trinken. Das wars aber schon.
Am meisten hat mich die Lage gestört, war mir zu weit weg.

Amber war ich auch mehrmals.
Grand Deluxe Zimmer ok, Lage gut, immer zufrieden gewesen.
Jedoch eher 3-Sterne als 4. Im Gesamten unter dem Arbour.
Preislich aber für nicht nicht mehr interessant, da aktuell zu teuer für das Gebotene.

Amethyst auch eine Empfehlung.
Zimmer schön (war nur mehrmals in einer Junior Suite), Lage auch ok. Pool-Areal fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Wenn der Preis passt, würde ich wieder buchen.

Wenn es echte 5-Sterne sein soll in Zentral Pattaya, dann nur Hilton.
War da auch mehrmals. Mit Status, in meinem Fall Diamond, Zugang zur Ex-Lounge und ab und an mal ein Upgrade auf eine andere Kategorie.
Preise halt jenseits von Gut und Böse...

Für mich ist aktuell das Somerset der beste Kompromiss aus Preis und Wohlfüllfaktor. Natürlich auch keine echte 5 Sterne aber sehr gute 4 Sterne.
Relativ neue Unterkunft (Eröffnet 2022, oder so in dem Dreh) in, für mich bester Lage, große Zimmer, Toller Infintiy-Pool, alles sauber und gepflegt, nette Mitarbeiter.
Da ich das Somerset eher als "serviced Residence" als ein klassisches Hotel verstehe, und anscheinend das Somerset sich auch selbst so definiert,
gibts da oft deutliche Preisunterschiede zwischen Buchungsplattformen und direkt beim Hotel (Per Mail anfragen) bei längeren Aufenthalten.
Letzte Woche gerade wieder gebucht für 30 Tage im November/Dezember (über Fireworks und Weihnachten).
One-Bedroom Exclusive für 3480 THB/Nacht zu aktuell bei Agoda 6000 Plus für diese Zimmerkategorie.
Unterschied ist einfach nur anstatt jeden Tag Roomservice, gibt es bei der Langzeitbuchung nur jeden zweiten Tage Roomservice, Handtuchwechsel täglich. Rest ist identisch.

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
299
1.416
993
Aalen, Deutschland
War im Mai im Arbour. Würde ich nicht mehr buchen.
Zimmer an sich fand ich recht gut. Bzw. hat meinen Geschmack getroffen. Im gesamten passen die Zimmer zum Rest des Hotels.
(War jeweils 7 Tage in einem Premier und Deluxe, beide Highfloor)
Balkon ist in beiden Kategorien winzig, reicht gerade so zum rauchen, was übrigens nicht erlaubt ist.
Man unterschriebt auch beim Check-In (was bei mir flott ging, ebenso der Check-out) das man nicht auf dem Balkon rauchen darf, in der Praxis interessiert es niemand.
Pool. Naja kann man mal reinhüpfen und oben was trinken. Das wars aber schon.
Am meisten hat mich die Lage gestört, war mir zu weit weg.

Amber war ich auch mehrmals.
Grand Deluxe Zimmer ok, Lage gut, immer zufrieden gewesen.
Jedoch eher 3-Sterne als 4. Im Gesamten unter dem Arbour.
Preislich aber für nicht nicht mehr interessant, da aktuell zu teuer für das Gebotene.

Amethyst auch eine Empfehlung.
Zimmer schön (war nur mehrmals in einer Junior Suite), Lage auch ok. Pool-Areal fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Wenn der Preis passt, würde ich wieder buchen.

Wenn es echte 5-Sterne sein soll in Zentral Pattaya, dann nur Hilton.
War da auch mehrmals. Mit Status, in meinem Fall Diamond, Zugang zur Ex-Lounge und ab und an mal ein Upgrade auf eine andere Kategorie.
Preise halt jenseits von Gut und Böse...

Für mich ist aktuell das Somerset der beste Kompromiss aus Preis und Wohlfüllfaktor. Natürlich auch keine echte 5 Sterne aber sehr gute 4 Sterne.
Relativ neue Unterkunft (Eröffnet 2022, oder so in dem Dreh) in, für mich bester Lage, große Zimmer, Toller Infintiy-Pool, alles sauber und gepflegt, nette Mitarbeiter.
Da ich das Somerset eher als "serviced Residence" als ein klassisches Hotel verstehe, und anscheinend das Somerset sich auch selbst so definiert,
gibts da oft deutliche Preisunterschiede zwischen Buchungsplattformen und direkt beim Hotel (Per Mail anfragen) bei längeren Aufenthalten.
Letzte Woche gerade wieder gebucht für 30 Tage im November/Dezember (über Fireworks und Weihnachten).
One-Bedroom Exclusive für 3480 THB/Nacht zu aktuell bei Agoda 6000 Plus für diese Zimmerkategorie.
Unterschied ist einfach nur anstatt jeden Tag Roomservice, gibt es bei der Langzeitbuchung nur jeden zweiten Tage Roomservice, Handtuchwechsel täglich. Rest ist identisch.
Ja oder noch das Avani oder Wave, welche aber auch einen sehr hohen Preis haben.

masterxxx

Neuer Member
    Neuling
30 Dezember 2014
13
24
263
Dafür ist das Hilton mindestens 3x bis 4x so teuer wie das Arbour. Ist das Hilton Deiner Meinung nach auch 3x bis 4x besser...? Ich denke nicht. Und die Mädels sind vom Hilton ohnehin nicht mehr beeindruckt. Die waren alle schon mal dort.

Das Konzept vom Arbour ist halt mehr auf Serviced Apartment ausgerichtet. Also mit Küche und ohne spektakulärem Design. Der Pool war bei meinem Besuch jedenfalls nicht überfüllt. In den allermeisten Hotels ist am Pool ohnehin nicht viel los. Genug Sitzplätze an der Bar und im Lounge-Bereich gab es auf alle Fälle.

Und nachdem auf diversen Reiseportalen selbst das "The Quba" als 5-Sterne-Hotel beworben wurde, musste ich erst mal ungläubig loslachen.

• Like
Reaktionen: moon789

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.259
15.264
3.165
der mehrpreis für studio ist dann auch erträglich; melia wiederum dann teurer aber sieht auch sehr gut aus. der standortfaktor ist ebenso nicht zu verneinen. Werde dann morgen am Feiertag nochmals alles durchgehen. Danke für die hilfe und bin weiterhin offen für weitere Vorschläge. Danke!

Wäre schön einen Bericht von deinem Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel im Juni zu lesen....
Wie war's?

• Like
Reaktionen: Faulo