Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere Hotelpreise wie Goldpreise

Saheipa

Neuer Member
    Neuling
10 September 2024
6
46
173
Hallo,liebe Forumfreunde,
wollte nur mal meinen Unmut teile n wegen der Hotelpreise,die einem die jährliche Buchung für Dezember übel vermiesen.
Ja ,mir ist bewußt,dass im Dezember für 3 Tage das größte "Electrofestival" Asiens nahe Pattaya stattfindet,doch dass sich die Preise für sehr viele Hotels bereits jetzt verdoppeln oder verdreifachen halte ich für gnadenlose Abzocke...wie seht ihr das und was tut ihr als jährliche Dezemberbesucher des Seebades?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.237
9.218
3.715
59
Da bin ich raus,weil ich nur noch selten ein Hotel buche...naja während einer außergewöhnlichen Veranstaltung ist halt die Nachfrage enorm und das treibt schon immer die Preise hoch...siehe Sylvester oder Oktoberfest.Als Abzocke sehe ich das trotzdem nicht...man weiß ja vorher was es kostet und in der Regel für was man bezahlt.

• Like
Reaktionen: thalueng und CrassuS

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.111
47.741
4.315
wollte nur mal meinen Unmut teile n wegen der Hotelpreise,die einem die jährliche Buchung für Dezember übel vermiesen.

Mir ist das auch aufgefallen - deutlich angezogene Preise im Dezember und Januar. Das Festival kann nur ein bedingter Grund sein - denn in diesem Zeitraum bin ich gar nicht in Pattaya, hab in dieser Woche absichtlich meinen Vietnam Trip gelegt - aber die Preise bleiben bis in den Januar konstant hoch. Und ja, klar es ist Peak Season, aber ich vergleiche das ja anhand der Vorjahre.
Machen wird man da nicht viel können - meinen Urlaub in ne andere Zeit verlegen ist keine Option. Also weiter vergleichen und suchen, und solange ich es mir leisten kann werde ich es eben bezahlen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.201
115.973
7.415
Die Möglichkeit ist ein Hotel auf der 3 Road oder Sukhumvit zu Buchen!

Sattahip und Bang Saray wären auch noch Alternativen.

Favon abgesehen werden die Hotels sie Preise so Teuer wie nur nöglich machen. Ist ja zum Feuerwerksfestival und Sylvester auch so.

Zuletzt bearbeitet:

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
324
185
573
Das ist nicht nur in Pattaya so. War um Weihnachten rum in Phuket und die Preise waren abartig für Hotels und vieles ausgebucht. Es ist halt Peak Season.

• Like

Spongebob

Neuer Member
    Neuling
12 Januar 2026
19
97
273
Komme und gehe extra eine Woche früher als üblich, nur wegen dem Festival. 3 Wochen Whisper Hotel und eine Woche August Suites für ca 1200 €. Deutlich teurer als die letzten Jahre.

Weiß man ob das Festival immer dort stattfindet, oder gibt es Hoffnung dass es auch mal nach Chang Mai oder Phuket zieht

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.555
6.403
2.615
@Spongebob das Festival ist derzeit für 5 Jahre fix

Da sind ja jede Menge arbeiten zu tun, deshalb ist das Festival immer an der gleichen Stelle
Höchstens der Monat könnte gewechselt werden

@Saheipa wenn dir die Preise zu teuer sind dann musst halt warten mit deiner Buchung

Ich komm natürlich genau in der Zeit da ich mir das Festival nicht entgehen lassen will

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.111
47.741
4.315
@Saheipa wenn dir die Preise zu teuer sind dann musst halt warten mit deiner Buchung

Ich verfolge eher die Taktik - das buchen was mir derzeit am besten erscheint, regelmäßig die Portale prüfen, wenn sich was tut Storno und neu buchen.
Ich buche grundsätzlich nur Tarife die ich bis mindestens eine Woche vorher stornieren kann.

Saheipa

Neuer Member
    Neuling
10 September 2024
6
46
173
@Spongebob das Festival ist derzeit für 5 Jahre fix

Da sind ja jede Menge arbeiten zu tun, deshalb ist das Festival immer an der gleichen Stelle
Höchstens der Monat könnte gewechselt werden

Ich komm natürlich genau in der Zeit da ich mir das Festival nicht entgehen lassen will
Meinst Du wirklich ,dass warten die richtige Taktik ist?Glaube eher je später,desto noch teurer und dann auch ausgebucht ...:-(

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.237
9.218
3.715
59
Meinst Du wirklich ,dass warten die richtige Taktik ist?Glaube eher je später,desto noch teurer und dann auch ausgebucht ...:-(
Sehe ich auch so.Die günstigen Zimmer sind im allgemeinen als erstes weg.
PS. Hatte gestern kurz Preise gecheckt bei booking.com.
Anschließend bei trivago.de wurde mir für die selbe Buchung ein wesentlich günstigerer Preis für booking. com angezeigt.
Nach Weiterleitung zur booking.com bekam ich tatsächlich den günstigen Preis(25%) zur Buchung.Ich checke auch regelmäßig Portale,aber ich denke ,dass kann man sich mit trivago.de tatsächlich sparen.Nur die Hotelwebsite wäre als Alternative noch interessant,wie ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.448
9.628
2.615
Sisaket, Thailand
Also, weil es 3 Tage Festival gibt, denke ich nicht das die Preise dann über 2 Monate abheben....

Habe gerade mal geschaut....18. - 25 Dezember 2026....das Grande Centre Point Space Pattaya kostet 5099 B
Das finde ich ist ein geiler Preis...ist natürlich nur einmal kurz gecheckt....andere ???

Edet, das Nova Gold, haben wir ja gerade im Thema..kostet zu diesem Zeitpunkt 1422 B.

wirklich nur mal kurz bei Agoda eingegeben, ohne nach dem günstigsten Preis über google zu schauen

Edith: Preise ohne Steuer und Gebühren, nicht das jemand sich die Finger Wund schreibt...:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.809
5.043
2.315
Bremen
Hallo,liebe Forumfreunde,
Ja ,mir ist bewußt,dass im Dezember für 3 Tage das größte "Electrofestival" Asiens nahe Pattaya stattfindet,doch dass sich die Preise für sehr viele Hotels bereits jetzt verdoppeln oder verdreifachen halte ich für gnadenlose Abzocke...wie seht ihr das und was tut ihr als jährliche Dezemberbesucher des Seebades?
Ich glaube auf Sylt steigen die Preise auch zu Weihnachten - Sylvester - man ist doch völlig normal.

Was machen wir ?
Ganz einfach - eine andere Reisezeit wählen.

Ich war 1X zu dieser Zeit in Pattaya und nie wieder und das ist auch gut so.

PanTau

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
249
763
873
Auch im Oktober sehe ich Preise welche mir sehr hoch erscheinen. Am liebsten buche ich über AGODA, weil mir die Aufmachung am besten gefällt. Dort sieht man auch gleich die für mich wichtige Zimmergröße, wogegen sich andere ausschweigen.
Agoda ist meine letzte Wahl, denn die zeigen in der Übersicht nie den tatsächlichen Endpreis an - immer addieren die angebliche Steuern oder Gebühren, so dass andere Anbieter oftmals günstiger sind.

• Like
Reaktionen: thalueng

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.448
9.628
2.615
Sisaket, Thailand
Agoda ist meine letzte Wahl, denn die zeigen in der Übersicht nie den tatsächlichen Endpreis an - immer addieren die angebliche Steuern oder Gebühren, so dass andere Anbieter oftmals günstiger sind.

das kannst du Einstellen oben bei der Währung, dann bekommst du auch ein inkl. Preis ...und ich buche schon seit Jahren bei AGODA. finde nicht, das andere oftmals günstiger sind.
Ist aber ein anderes, oft ausdiskutiertes Kapitel.

Zuletzt bearbeitet:

Saheipa

Neuer Member
    Neuling
10 September 2024
6
46
173
Ich glaube auf Sylt steigen die Preise auch zu Weihnachten - Sylvester - man ist doch völlig normal.

Was machen wir ?
Ganz einfach - eine andere Reisezeit wählen.

Ich war 1X zu dieser Zeit in Pattaya und nie wieder und das ist auch gut so.

PanTau
Von Sylvester oder Weihnachten
war keine Rede,buche immer bis kurz vor Weihnachten...

Einfach eine andere Reisezeit wählen...nicht bei jedem möglich...

Zum Verständnis:buche bereits seit mehreren Jahren 3 Wochen von Ende November bis ca 21.12 und genau in diesem Zeitraum sind nun erstmalig die Preise verdreifacht...obwohl Pattaya nicht Sylt ist....
Mehr wollte ich mit diesem Beitrag nicht mitteilen,aber danke für die regen Antworten:)

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
1.971
36.244
3.315
49
Saarland
Ich werde Mitte Dezember auch nach Pattaya reisen (ausnahmsweise, normalerweise bevorzuge ich andere Zeiträume) und hatte mich daher Anfang Januar mal auf Booking und Agoda nach Hotelpreisen umgeschaut: Die empfand ich als zwar nicht grade günstig (Hochsaison halt), aber noch im üblichen Rahmen - viele Hotels waren da aber auch noch gar nicht verfügbar (d.h. die hatten ihre Zimmer noch gar nicht freigeschaltet).

Kurz nachdem dann das Tomorrowland-Festival final bestätigt worden war, schaute ich erneut bei Booking/Agoda rein: Nun wurden fast alle Hotels entweder als ausgebucht angezeigt oder riefen Mondpreise auf. :oops: Also habe ich mir eines der wenigen zu einem halbwegs normalen Preis verfügbaren gebucht, mit Stornooption bis kurz vor Anreise. Ich werde auch weiterhin die Buchungsplattformen beobachten und mich dann ggf. noch umentscheiden, falls in einigen Monaten die Preise wieder "normaler" werden sollten.

Und genau das kann/wird meiner Meinung nach auch passieren: Wenn man sich nämlich mal die Seite vom Tomorrowland-Festival anschaut, werden dort auch Hotelpakete angeboten - und man kann zwischen Dutzenden Hotels aller Preisklassen wählen. Ich vermute daher mal, dass hier große Kontingente reserviert wurden; irgendwann werden dann diese Reservierungen auslaufen (ich schätze gegen Mitte des Jahres) und die bis dahin nicht gebuchten Zimmer werden wieder freigegeben - dann dürfte es auf Booking/Agoda (oder auch bei den Hotels direkt) auch wieder mehr Angebote geben.

Zuletzt bearbeitet: