Hat jemand einen Tipp für tolle Flugverbindungen von Berlin nach Bangkok? Ich möchte gerne im Juli mein erstes Mal haben (eine Reise nach Bangkok/Pattaya meine ich natürlich
)

So mag ich das auch... einen kurzen und einen langen Abschnitt und am liebsten über Nacht. Vorausgesetzt man kann schlafen ist es aus meiner Sicht so am besten. DOH und sowas find ich da persönlich doof.Empfand ich genauso wie bei Lufthansa, Finnair, KLM, etc. Das Essen in der Economy schmeckt mir tendenziell etwas besser. Ich finde die Aufteilung 2,5 und 9/10 Stunden Flug ganz gut und mag die Raucherterassen in Istanbul.![]()
So mag ich das auch... einen kurzen und einen langen Abschnitt und am liebsten über Nacht. Vorausgesetzt man kann schlafen ist es aus meiner Sicht so am besten. DOH und sowas find ich da persönlich doof.
....
Ein leidiges Thema mittlerweile : schau vorher mal nach, was du für die Sitzplatzwahl zusätzlich zahlen musst, bevor du buchst ( sofern du darauf Wert legst ).
Das kann die Freude an einem vermeintlich günstigen Flug ziemlich vermasseln.
Geht bei Turkish, soweit ich weiss, auch nicht mehr umsonst mit der Sitzplatzwahl. Bzgl. der Sitze bei der Thai gibts aktuell ne Diskussion im Thai Airways Threat. Sieht aber so aus, als dass das auch schwieriger wird. Sinnvoll wäre fast ein Threat ( am bessten mehrere Tabellen für die einzelnen Klassen und Tarife ), wie hoch aktuell die jeweiligen Aufpreise sind. Da das sich aber ständig ändert ist das eine haiden Arbeit. Selbst gute Reisebüros hängen da z.T. mit ihren Informationen hinterher.Wohl Wahr. Finnair in der BC 90 Euro (letztes Jahr) pro Flug. Okay, Berlin-Helsinki, später Helsinki-Berlin kann man darauf verzichten. Aber für die Langstreckenflüge? Da war ich etwas geschockt. Hab dann bei Turkish gebucht und flog ab Istanbul mit Thai. Und da konnte man kostenfrei den Sitzplatz buchen.
Eigentlich wäre es sinnvoll, dass die EU einschreitet und den Gesellschaften vorschreibt, noch vor der Buchung die möglichen Aufpreise alle anzuzeigen.
Warum soll da die EU einschreiten?
Noch mehr Bürokratie ?
aber wenn Sie dem Verbraucher zu Gute kommt, ist das völlig in Ordnung.
Soweit sind wir mittlerweile, Der Verbraucher braucht überall seine Hilfe. MMn reicht es, wenn die Sitzplatzauswahl und andere Annehmlichkeiten vor dem Abschluss der Buchung in Kentniss nimmt. Es kann ja immer noch abgebrochen werden.