Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fertighaus Surin

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 Juli 2018
261
774
1.223
Hallo zusammen,
kennt jemand Webseiten Thailand / Isan über Fertighäuser ,Preise,Lieferzeiten ?

Wollte eigendlich nie dauerhaft im Isan leben,nun hat sich einiges verändert. Land ist auf Pongs Namen vorhanden. Plan ein kleines sehr einfaches Haus bauen oder ein Fertghaus hinsetzen. Auf Facebook werden von jemanden die verschiedensten Haustypen gepostet aber leider keine Rückmeldung über Webseiten.

Jemand erfahrungen bei den Holzhäusern bei Sturm und Regen . Wärmeisolierung ?

Auf der Facebook Seite schöne Hauser fangen bei 280000 an bis 398000 Baht.

Surin nicht in der Stadt etwas auserhalb ist Grundstück und Elternhaus von Pong.

Danke vorab für Infos
 

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 Juli 2018
261
774
1.223
Danke Dir, ja kann sogar etwas kleiner werden. Pong hat ausgerechnet beim Selberbauen ca 250000 Baht, ich rechne eher mit mehr Aircon,Fliesen, Elektrik Fenster und Türen .
Wichtig ist mir grosse Terrase zum drausensitzen.
Eigendlich nur ein grosser Raum wie auch mein Condo, Bad, Kleine Ausenküche und Terrase.
Carport nicht unbedingt notwendig.
Würde mich freuen wenn auch einige etwas über das Leben Umland Surin sagen können. War bisher nur einige Tage bei Durchreise nach Laos dort.

Gibt es mitlerweile ein öffentliches Schwimmbad ? Beim letzten Besuch noch Hotelpool benutzt.

Nach dem Tod von Pae
weiss ich nicht mehr was ich will. Condo Pattaya behalten und kleines Haus Surin,wenn ich in 2 Jahren auf Dauer komme dann ab und zu Pattaya und Surin im wechsel oder Condo verkaufen und nur Surin.
Oder halt im Condo Pattaya bleiben und erst mal abwarten.
In 3 Wochen im Urlaub gehts erst nach Laos um Abschied von Pae zu nehmen und dann werde ich wohl schon was klarer sehen.

Danke erstmal allen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Nach dem Tod von Pae
weiss ich nicht mehr was ich will.

Das scheint mir auch so.

@Brummi Berlin schalte mal ein paar Gänge herunter und behalte dein Geld bei dir, bzw. auf deinem Bankkonto.
Vor 2 Wochen wolltest du noch dein Condo den Eltern von Pae vererben, die du vermutlich nicht mal kennst, und die (ebenso vermutlich) Thailand nicht kennen und mit einer Wohnung in Pattaya herzlich wenig anfangen können. Nun möchtest du Pong ein Haus finanzieren in einer Gegend die du kaum kennst und von der du nicht weißt ob es dort für dich lebenswert ist. :wall

Ich verstehe deinen Schmerz um den Verlust von Pae und fühle mit dir. Aber du lebst und solltest an erster Stelle an dich und deine eigene Zukunft denken. Kurzschlusshandlungen helfen dir nicht weiter.

Auch solltest du der Heilung deines Beins absoluten Vorrang geben.
In 3 Wochen im Urlaub gehts erst nach Laos um Abschied von Pae zu nehmen

Bist du denn in 3 Wochen flugfähig?
Was meint dein Arzt dazu?
Du weißt schon das dort im Mai die heißeste und gleichzeitig feuchteste Zeit des Jahres ist und Moskitos ohne Ende herumschwirren?
Wenn die dich ins kranke Bein stechen kannst du dir die Fahrt ins Krankenhaus schenken.

Zudem gibt es in Laos so gut wie gar keine richtigen Ärzte.
Die einzige Uni in Laos hat erst vor ~ 10 Jahren eröffnet und hat noch immer keine medizinische Fakultät. Mittlerweile werden jährlich 30 Laoten zur Medizinstudium nach Hanoi entsendet, und die werden anschließend ganz sicher nicht als Ärzte in die Provinzen geschickt sondern werden Privatärzte der Parteibonzen oder sehen zu das sie von Vietnam aus den Absprung in ein anderes Land schaffen.
 

mythai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2011
406
1.794
1.393
Gibt es mitlerweile ein öffentliches Schwimmbad ?
In Surin gibt es natürlich ein öffentliches Schwimmbad. Google mal "Saran Water Park". Falls du in Richtung Sikhoraphum bist, kannst du auch nach "Barley Villa" googlen. Ist ebenfalls eine öffentliche Poollandschaft, jedoch fast immer ohne Besucher. Weiss also nicht wie lange die das dort noch durchhalten.
Ich bin zwar nicht auf dem Laufenden, was dir widerfahren ist, aber gebe neitmoj recht, dass du erst einmal einen klaren Gedanken haben solltest, bevor du dort irgend welche Entscheidungungen, besonders im monetären Bereich triffst. Verbringe erst mal längere Zeit dort und schaue, ob dir die Gegend Surin zusagt. In Surin gibt es zwar nahezu alles was man benötigt um es einem nicht langweilig werden zu lassen. Aber es ist weit davon entfernt ein zweites Pattaya zu sein. Also nichts voreiliges machen, sondern mit Bedacht handeln.
 

mythai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2011
406
1.794
1.393
Bist du dir sicher, dass der noch offen ist ? War Ende Maerz 2019 in Surin und meine Freundin sagte mir, dass der geschlossen sein.
OK ich bin Mitte März wieder zurück nach Deutschland. Somit kann ich das dann nicht genau sagen. Wäre eigentlich schade, wenn der jetzt geschlossen hätte. War oder ist eine kleine gemütliche Anlage. Aber die Läden, welche dort ebenfalls zur Miete gebaut wurden, waren schon zuvor recht leer.
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Hi Brummi!
In meinen Augen ist Surin ein Drecksnest der allerersten Güte.
Ich bin dort recht häufig und kann eigentlich nix positives zu der Stadt sagen.
Okay, es gibt ein ganz ordentliches Krankenhaus, wo auch unsere Tochter geboren wurde, und natürlich die üblichen Malls wie Robinson und Big C.
Aber bis auf Shopping kannste dort nicht viel anstellen.
Mir würde es dort auf Dauer zu langweilig sein, aber vielleicht hast du ja andere Prämissen und kommst damit klar.
In und um Surin hat es eine ganz beachtliche und lebendige Expadszene und das Nachtleben ist durchaus vorhanden, wenn auch auf sehr bescheidenen Niveau.
Das Umland ist auch nur während der Regenzeit schön, dann nämlich wenn die Reisfelder schön im Saft stehen.
Wie gesagt, für mich wäre es defintiv nix, Korat oder Buriram würde mir da schon besser gefallen.

Alles Gute für euch und mein Beileid zum Tod des Freundes
 

mythai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2011
406
1.794
1.393
Nachtleben ist durchaus vorhanden, wenn auch auf sehr bescheidenen Niveau
Ich weiss jetzt nicht was bei dir alles zum Nachtleben dazugehört. Aber ich habe mittlerweile zig gute Restaurants mit Livemusik gefunden, welche zudem noch geniesbares Essen servieren. Falls du mit Nachtleben Bars ala Pattaya meinst, ist natürlich die Vielfalt nicht gegeben. Aber selbst dort gibt es dies und zum Einen wegstecken wirst du dort auch fündig. Ist eben alles ein wenig versteckter für des farangs Auge.
Ich gebe zu, das ich zuerst auch der Meinung war, dass dort der Hund begraben ist. Aber wenn man der Stadt eine Chance gibt, dann ist sie sicher nicht sooooo schlecht wie immer dargestellt. Buriram ist natürlich besser im gesamten Entertainment
 

mythai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2011
406
1.794
1.393
Sorry, wenn ich den Threat jetzt missbrauche, aber es wurde ja ebenso nach verschiedenen Aktivitäten gefragt. Also wenn jemand eine gute Massage in Surin nennen kann, währe ich äusserst dankbar im Geiste. Alles was ich bisher getestet habe, war nichts. In diesem Punkt ist Pattaya wirklich unübertroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 Juli 2018
261
774
1.223
Danke euch allen,werde jetzt im Mai einige Tage und dann nochmal im Oktober weitere 2 Wochen in Surin verbringen und schauen obs mir zusagt. Ich hoffe das ich dann auch Paes Tod ein wenig verkraftet habe.
Erst dann werde ich sehen was ich weiter unternehme.
Gruss Brummi Berlin
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder