Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fähre Sattahip<->Samui ( Erfahrungen und Tipps )

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
170
737
883
63
Moin allerseits!

Die Facebook-Seite scheint seit dem 5.10.2022 nicht mehr aktiv zu sein, bzw. unbenutzt.

Gibt es eigentlich sonst noch Autofähren nach Koh Samui?

Ich würde gerne eine Rundreise mit dem Auto machen mit dem Endziel Koh Samui machen!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
260
767
1.223
Moin allerseits!

Die Facebook-Seite scheint seit dem 5.10.2022 nicht mehr aktiv zu sein, bzw. unbenutzt.

Gibt es eigentlich sonst noch Autofähren nach Koh Samui?

Ich würde gerne eine Rundreise mit dem Auto machen mit dem Endziel Koh Samui machen!

Mal die aktuellen Seiten, da kannst du - wenn es etwas neues gibt die Info bekommen.

Nach Songkhla:

Nach Samui (aktuell eingestellt)

bzw. SP Cruise – Cruising at Maximum Chill from Pattaya to Samui

Nach Hua Hin (Eingestellt)
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.706
2.965
56
Wahrscheinlich auch ein geschenkter Seelenverkäufer irgendwo aus Asien
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Wahrscheinlich auch ein geschenkter Seelenverkäufer irgendwo aus Asien
Normal ist bei so Sachen der Motor der entscheidende Preisbemessungsfaktor. Pro PS X THB, wenn er denn läuft und je nach Betriebsstuden. Ohne Motor wie die China-Restaurants in der Bali Hai bekommst so was vermutlich nahe am Altmetallpreis.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Gibt es in Sattahip am Port einen Minibus oder Taxi Service nach Pattaya?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...kannst Du Dir nur privat aushandeln oder Bolt benuetzen...war vor 3 Wochen vor Ort, ziemlich leer alles, die Strassen sind super ausgebaut, Parkplaetze genuegend vorhanden, gibt in der grossen Halle einen kleinen Kaffeeladen und Souvenirs... jedoch kein Taxi oder Minivanservice weit und breit...
 
  • Like
Reaktionen: Lamok, DD und NCS666

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.923
4.265
64
Bang Saray
lohnt sich Sattahip eigentlich für 1-2 Tage zum Übernachten?

Es kommt darauf an was dir dort vorschwebt. Straende zum Baden und Schwimmen findest du hier allerdings nicht. Die gibt es entweder in Bang Saray, am Hat Klet Kaeo zwischen Bang Saray und Sattahip oder dann den Hat Nang Ram oder Hat Nang Rong Beach seitlich vom Seaport Sattahip.
Wenn es um Ladybars geht, dann bist du hier ganz falsch. Es gibt zwar einige Bars, Musicclubs aber ein Nachtleben wie in Pattaya wirst du hier nicht finden. Selbst eine Barstrasse wie in Ban Chang suchst du hier vergebens.

Ich wohne in Sattahip und mir gefaellt es dort als Expat.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Sonntag 16 Uhr Abfahrt von Samui.
Ein paar Fahrzeuge hätten noch Platz
RIMG0815.JPG


Rolltreppe zum Passagierbereich
RIMG0817.JPG


An der Rezeption dann eine kurze Einweisung. Flasche Wasser und Zugang für das WIFI. Sind aber nur 30MB und schnell aufgebraucht.
RIMG0818.JPG


Raucherraum
RIMG0819.JPG


Tische mit Stromanschluss
RIMG0823.JPG


Standard Sitze 2500 Bath
RIMG0824.JPG


Restaurant Indoor
RIMG0828.JPG


Restaurant am Oberdeck
RIMG0832.JPG


Bühne. Da kam dann auch ein Musiker
RIMG0838.JPG


Nett gestalteter Zugang
RIMG0842.JPG
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Einige Duschen und WC verteilt am ganzen Schiff. Sauber und haben auch funktioniert.
RIMG0843.JPG


Da merkt man von wo das Schiff gekauft wurde. Dem Land der Untergehenden Sonne.
RIMG0844.JPG


Ablege Manöver mit Hilfe eines Schleppers. Alles sehr gemächlich.
RIMG0847.JPG


Bye Bye Samui
RIMG0854.JPG


Zone für Tiere. Waren keine an Bord und ich bin mir nicht sicher ob das schon im Angebot ist. Hab nicht nachgefragt.
RIMG0855.JPG


Restaurant Betrieb beginnt mit 17 Uhr und der Musiker ist auch schon da
RIMG0860.JPG


Romantik pur. Pärchen hatten ihren Spass
RIMG0861.JPG



RIMG0864.JPG
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Speisen und Getränke.
RIMG0865.JPG



RIMG0866.JPG



RIMG0867.JPG



RIMG0868.JPG



RIMG0869.JPG


Vorbei an Koh Phangan und dann auch an Koh Tao
RIMG0873.JPG


Nächtliche Beleuchtung am Oberdeck
RIMG0874.JPG



RIMG0875.JPG



RIMG0876.JPG



RIMG0877.JPG


Als dann das Restaurant geschlossen wurde, die Lichter aus gingen, war der Sternenhimmel super zu sehen.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Statt im Gebuchten VIP Sitz habe ich auf einem Sofa in der Lobby geschlafen.
Sonnenaufgang bei Sattahip.
RIMG0882.JPG


Da kommt der Lotse
RIMG0884.JPG



RIMG0886.JPG


Mit Hilfe von 2 Schleppern wurde das Schiff gedreht
RIMG0894.JPG


Rückwärts zum Anleger
RIMG0907.JPG



RIMG0910.JPG


Schlepper haben ihren Dienst getan und der Lotse geht auch wieder von Bord
RIMG0914.JPG


Rampe runter lassen
RIMG0915.JPG


Alles von Bord. Wie gesagt. Auslastung nicht gut.
RIMG0917.JPG



RIMG0919.JPG


Es waren dann ein paar private Fahrer vor Ort. 1000 Bath nach Pattaya. Einer wollte sogar 1500.
Bolt für ca. 500 Bath war keines zu haben. Grab war bei 650 bis 700 mit Wartezeit.
Dann kam doch einer der mich für 700 gleich nach Pattaya gebracht hat.

Ich finde es eine super Alternative für Leute die diese Strecke machen wollen. Besonders wenn dein Fahrzeug mit nimmst.
Die Zimmer sind laut Berichten anderer Mitreisender auch gut soweit. Mit Mausi sicher ein Erlebnis für beide.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Ich hab die Fähre für den 13. April gebucht nach Samui. Eigentlich wollte ich die First Betten buchen. Leider ausgebucht. Somit buchte ich 2 Kapseln (comfort) der Mehrpreis von 800 THB ist es mir wert.