Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Fähre Sattahip<->Samui ( Erfahrungen und Tipps )

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Jetzt gibt es ja eine Fähre zwischen Pattaya ( Sattahip ) und Samui.

Diese ist eine richtige Fähre da man dort im Gegensatz zu dem Boot das zwischen Pattaya und Huahin eingesetzt wurde sein Fahrzeug mitnehmen kann.
Derzeit verkehrt die Fähre immer Donnerstagabend und Sonntagabends von Sattahip aus. Start 17:00 Ankunft nächster morgen 7:30

Es gibt da Verschiedene Sitze kleine Kojen oder Richtige Zimmer.
Auserdem werden auch Disco /Karaoke/ Bar etc geboten.

Also wer kann hier berichten was er für Erfahrungen gemacht hat und auch Tipps geben.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...sicher ein Erlebnis und das Geld auch wert. Schoenen Sonnenuntergang und Aufgang erleben, Doppelkabine (fuer die schwarze Nacht) falls sonst nichts los sein sollte. Das Auto mitnehmen...
...das alles fuer minimum 270,-€ :)
geht doch...
...Erinnert mich irgendwie an Piraeus - Heraklion...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Ich werde diesen Winter vermutlich mal die Färe benutzen. Ich wollte schon lange mal in diese Gegend mit dem Auto.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...klar, Auto nimmste mit somit keine Leihkosten auf Samui, an die 900km mit dem Auto selber fahren bei den Spritpreisen 1Liter ist schon ueber 1,-€...
...vielleicht noch ne Kuenstlerin auf die einfache Fahrt ! einladen :)
...Rest muss Sie sich "erarbeiten"...
...des Lebe is scho schen...
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Gast_38

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Hier gibt es einen Bericht mit Bildern des Bloggers Richard Barrow (in Englisch), den ich letztes Jahr im Dezember auf seiner Facebook Seite gelesen habe. Es geht um eine Fahrt mit der Fähre Blue Dolphin von Satthip nach Songkhla.

https://m.facebook.com/story.php?st...F6i7NRvPCei6hjaoGtah5xMCbl&id=100044288176713

Dieses Schiff macht nach Renovierungsarbeiten nun die Strecke von Sattahip nach Koh Samui! (y)


Falls es nicht gewünscht ist Facebook Links zu posten, bitte löschen! :cool:


 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.923
4.265
64
Bang Saray
Eigentlich sollte die Faehre ja am 13.10.2022 abends seine erste Fahrt nach Koh Samui machen und am 16.10.22 dann von Koh Samui zurueck nach Sattahip. Ich war gestern 14.10.2022 gg. 15.30 Uhr in Sattahip am Meer mit direktem Blick zum Seehafen Sattahip. Da lag die Blue Dolphin noch genauso am Pier wie am Mittwoch (siehe Foto im Beitrag 9. Demnach duerfte die 1. offizielle Fahrt wohl sprichwoertlich ins Wasser gefallen sein.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Für Fahrzeugführer bestimmt Interessant !
Ich werde allerdings weiterhin, für meine sporadischen Kurztrips, die Boutique Airline wählen.
14 Stunden unterwegs, zumeist Nachts, für den Preis = NÖ, lass Ich aus.

Was bitte ist Boutique Airline?
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
Eigentlich sollte die Faehre ja am 13.10.2022 abends seine erste Fahrt nach Koh Samui machen und am 16.10.22 dann von Koh Samui zurueck nach Sattahip. Ich war gestern 14.10.2022 gg. 15.30 Uhr in Sattahip am Meer mit direktem Blick zum Seehafen Sattahip. Da lag die Blue Dolphin noch genauso am Pier wie am Mittwoch (siehe Foto im Beitrag 9. Demnach duerfte die 1. offizielle Fahrt wohl sprichwoertlich ins Wasser gefallen sein.
...sicherlich wegen schlechtes Wetter...