Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Fähre Sattahip<->Samui ( Erfahrungen und Tipps )

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...ich weiss noch nicht welchen Wagen ich nehme...mal schaun...
...bei der Buchung ist mir aufgefallen das fast alles ausreserviert ist...und je spaeter ich an Bord bin umso schneller bin ich wieder an Land :bigsmile...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...kenns eben nur von den anderen Faehren so...werdens ja sehen...
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
Wiederholungsgefahr ja. Wenn die nächste Ausfahrt in den Süden ansteht, werd ich die Fähre für mindestens 1 Segment buchen.

Standartsitze reichen für denjenigen, der ECO Fliegt alleweil.
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
416
399
903
Wie mir ein Freund mitgeteilte, hat die Sea Horse Ferry in Sattahip im Herbst 2023 ihren Dienst komplett eingestellt. Das Terminal sei leergeräumt. Ist das zutreffend?

viele Grüße
Kigiat
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.543
2.915
VLBG
Bin Mitte Jänner auf Samui nach Nathon zum Pier mal schauen wie die Situation ist, da ich mir überlegt habe den Service zu nutzen.
Beim Pier sah alles Verlassen und Vernachlässigt aus.
Darauf hab ich auf deren Facebook Seite die Info gelesen, dass das Schiff ende Juni 2023 ins Service musste. Seither nicht wieder zurück in den Dienst.
Sollte der Service wieder angeboten werden, gibt es dann Info`s auf deren FB Seite.

Hoffe das kommt wieder, weil es eine echt gute Alternative ist nach und von Samui. Besonders weil man sein Fahrzeug mitnehmen kann.
 

inPension

Aktiver Member
    Aktiv
Ich war letztes Jahr mit meinem Auto von Sattahip nach Samui auf dem Schiff. Da ich die Tour noch einmal machen möchte, sie aber den Kontakt auf Line nicht mehr bedienen, habe ich Heute Mittag eine Nachricht per Facebook Messenger geschickt.
Ich wollte wissen, ob es etwas Neues gibt und wann Sie den Betrieb auf dieser Strecke wieder aufnehmen?
Tatsächlich habe ich gerade eben eine Antwort erhalten:

1707997840687.jpeg