Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erster Phuket-Besuch im März 2026: Hotel, Strand, Nachtleben?

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
226
710
833
Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, war ich jetzt 3x in Bangkok und 5x in Pattaya. Abwechslung muss her dachte ich mir heute und buchte für 03/26 zwei Wochen Phuket für 700 Euro.

Nun stehe ich vor der Frage:
1. Wo sind die guten Strände der Insel?
2. Günstige, aber gut gelegene Hotels - wenn möglich mit der Option, ungestört Besuch mit aufs Zimmer nehmen zu können (ich buche immer ein Doppelzimmer)?
3. Welche Ecken bieten heißes Nachtleben?

Ich stelle mir das so vor: Ich reise etwas durch die Insel und verbleibe ungefähr 4 Tage an einem Fleck. Das müsste für 3 Umzüge und neue Ecken ausreichen...

Für Tips bin ich dankbar :)

• Like
Reaktionen: luke123 und Janny

Janny

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
115
329
603
Heißes Nachtleben hast du definitiv Bangla Road, war letztes Jahr 3 Tage in Patong. Das waren 5 Tage zu viel 555
Patong hat so gar nichts mehr mit Thailand zu tun. Nachdem wir ein paar Stunden durch Patong gelaufen sind, hat meine Freundin gesagt, jetzt wüsste sie wie sie sich in Deutschland fühlt. Nirgends Thais 555
Such dir ne nette Begleitung und mach ne Nacht in dem durch tiktok berühmten Panwaburi Hotel und 1-2 Nächte Phi Phi. The Mangrove Phuket kann ich auch empfehlen. Aber auch wieder etwas ab vom Schuss.
In Patong waren wir im Patong Bay Residence, das Hotel und Service ist wirklich super.

• Like
Reaktionen: ThomasM und luke123

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
151
1.042
1.193
Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, war ich jetzt 3x in Bangkok und 5x in Pattaya. Abwechslung muss her dachte ich mir heute und buchte für 03/26 zwei Wochen Phuket für 700 Euro.

Nun stehe ich vor der Frage:
1. Wo sind die guten Strände der Insel?
2. Günstige, aber gut gelegene Hotels - wenn möglich mit der Option, ungestört Besuch mit aufs Zimmer nehmen zu können (ich buche immer ein Doppelzimmer)?
3. Welche Ecken bieten heißes Nachtleben?

Ich stelle mir das so vor: Ich reise etwas durch die Insel und verbleibe ungefähr 4 Tage an einem Fleck. Das müsste für 3 Umzüge und neue Ecken ausreichen...

Für Tips bin ich dankbar :)
1. Alle bekannten Strände sind an der Westküste.
2. Ob ein Hotel guest friendly ist steht schon auf den Buchungsapps.
3. Nachtleben patong bangla road

Du musst auf phuket nicht 3 mal umziehen. Die insel ist nicht so groß. Bist in 60 Minuten überall mit dem taxi. Und das kostet nichts.

Sehenswürdigkeiten:
Strände, big buddha und wat schalong. Phuket oldtown ist wirklich schön. Aber eher ruhig. Es bieten sich Tagesausflüge mit dem speedboot an. Kho phi phi oder james bond island.

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
729
3.935
1.845
Mikronesien
Warum gerade unbedingt Phuket? Vielleicht bis März nochmal überdenkenn bzgl Alternativen?
Wie schon erwähnt, Taxi Mafia etc. Schöne Strände, naja selbst Nai Harn ist es auch nicht mehr wirklich,
Für meinen Geschmack alles zu voll.
Vielleicht mal mit Koh Chang oder Ko Samet beschäftigen? Nur so eine Idee...

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
151
1.042
1.193
Ich mag deine konstruktiven Beiträge u. Hilfen für die Newbies, aber da kann ich dir leider nicht zu stimmen. Phuket u. Samui - Taxi Mafia hoch 10.
Zu samui kann ich nichts sagen. Auf Phuket habe ich immer bolt benutzt. Die app ist super. Die Preise stehen vorher fest. Nur zum big buddha kommt bold nicht. Da muss man 5 Minuten eine Straße hoch. Hin fährt bolt, holt aber nicht ab. Da hab ich einmal ein normales taxi zum wat schalong Tempel genommen. Fix Preis. 200 bath. Ja das ist zuviel für 5 Minuten Fahrt aber egal. Sonst war die teuerste fahrt mit bolt 600 bath für 45 Minuten. Alles 2023.

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
499
3.081
1.395
Du musst auf phuket nicht 3 mal umziehen. Die insel ist nicht so groß.
So ist es. Bisher war ich dreimal auf Phuket, war immer in Patong.
Bist in 60 Minuten überall mit dem taxi.
Von Patong aus bin ich immer mit einem gemieteten Roller losgezogen. Internationaler Führerschein Klasse A ist
unbedingt erforderlich und Fahrpraxis auf motorisierten Zweirädern dringendst empfohlen.
Sehenswürdigkeiten:
Strände, big buddha und wat Chalong
Big Buddha ist zur Zeit wegen eines Erdrutsches geschlossen.
Phuket u. Samui - Taxi Mafia hoch 10
Zu Samui kann ich nichts sagen. Aber auf Phuket ist Bolt problemlos verfügbar.
Von Patong zum Flughafen habe ich im April 610 Baht bezahlt.

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
226
710
833
Warum gerade unbedingt Phuket? Vielleicht bis März nochmal überdenkenn bzgl Alternativen?
Wie schon erwähnt, Taxi Mafia etc. Schöne Strände, naja selbst Nai Harn ist es auch nicht mehr wirklich,
Für meinen Geschmack alles zu voll.
Vielleicht mal mit Koh Chang oder Ko Samet beschäftigen? Nur so eine Idee...
Habe bereits gebucht 😁
Ich wollte ne neue Destination für Erlebnistouristen in Thailand kennenlernen.
Die angeblich höheren Preise dort nehme ich mal in Kauf zum Reinschnuppern.

Ein Reinfall wie Sri Lanka dieses Jahr bei mir wird es ja wohl nicht werden.

Pattaya habe ich ein bisschen über, zumal es ehrlich gesagt keine schöne Stadt ist. Ich plane im September Kambodscha, im Dezember nochmal Pattaya und im März dann wie erwähnt Phuket. Die Flüge habe ich bereits alle gebucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Graf66

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.699
4.924
2.315
Sauerland
@ThomasM Ich fliege 2x jährlich nach Phuket. Lass es dir nicht miesmachen. Ja, es ist voll, aber wenn du mit dem Roller mobil bist und auch Fahrpraxis in Thailand hatst ist es immer noch die beste Touri Destination in Thailand. Gibt für mich nix vergleichbares, wo du auf so kleinem Raum alles beieinander hast. Hotel fussläufig zur Bangla buchen und tagsüber die schönen Strände mit entsprechender Infrastruktur in Anspruch nehmen. Der Rest ergibt sich von selbst.

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
363
1.080
893
Wenn ich mal so anmerken darf in neun Monaten kann sich noch viel veraendern. Solange vorher habe ich noch nie eine Reise geplant.

Pappnase

Kennt noch nicht jeder
   Autor
11 September 2024
35
240
393
Ich bin (dieses Mal mit Family) August wieder auf Phuket bzw. Khao Lak.
Was empfiehlt sich am Flughafen? Vorher Transfer buchen? Taxi? Bolt?
Gibt es Bolt mittlerweile auch in Khao Lak?
Würden gerne Ausflüge machen, gibt es hier eine Empfehlung (englisch sprachig reicht)?

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
606
521
983
Am Flughafen Phuket vorher Transfer buchen ist nicht nötig. Kommt man aus dem Airport sind da so Holz Buden mit Fix Preisen: TAXI oder Minibus