Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Erster Phuket-Besuch im März 2026: Hotel, Strand, Nachtleben?

BladeST

Neuer Member
    Neuling
25 Mai 2025
2
8
263
Ich war Ende September das erste mal auf Phuket. Am ersten Tag im 7/11 eine Thai SIM für 299 Baht gekauft. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und haben alles für mich gemacht, karte registriert und sim rein. Hab mich dann bei Grab und inDrive registriert, die Thai alternativen zu Uber/Bolt. Preis wird vorher angezeigt, also keine Angst alles sehr entspannt. Quer über die Insel von Rawai nach Patong für 300 Baht. Nicht umsonst aber doch günstig. Man kann auch von einem Roller abgholt werden, nochmal billiger und praktisch wenn man alleine kurze Strecken macht, z.B. zum Strand.

• Like
Reaktionen: ThomasM

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
249
763
873
Exit, dann links bis zum Ende gehen. 300m. Dann steht ganz hinten der Public Bus. Günstiger geht es nicht. Auf dem Weg dahin wird man eh angesprochen und die Taxi Transfers werden immer günstiger!
Was wäre ein guter Preis dort für den Transfer?

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
324
185
573
Ich war gerade im Dezember auf Phuket. Mir gefällt grundsätzlich Koh Samui deutlich besser als Phuket, aber Phuket hat viel bessere Frauen. Also einen Tod muss man wohl sterben.

Rawai hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es voller Russen ist. Nachtleben ist alles in Patong. Taxi Mafia ist irrelevant es gibt ja Grab und man kommt überall hin.

Würde mir dennoch einen Roller besorgen man muss nur aufpassen die Cops haben überall Checkpoints und schauen nach Führerscheinen. Zwischen Patong und Karon z.B. stehen sie jeden Tag und zocken den Touristen das Geld ab. Also am besten besorgt man sich einen internationalen Führerschein das werde ich nächstes Jahr auch tun.

Die Strände in Phuket finde ich nicht so toll, alles ist sehr überlaufen und zugebaut. Aber immer noch besser als Pattaya. Unterkünfte sind auch alle etwas teurer dort.

Ansonsten eine wunderschöne Insel, das Promthep Cape mit dem Leuchtturm kann ich empfehlen. Mir gefällt es deutlich besser als Pattaya.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und ThomasM

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
249
763
873
Ich war gerade im Dezember auf Phuket. Mir gefällt grundsätzlich Koh Samui deutlich besser als Phuket, aber Phuket hat viel bessere Frauen. Also einen Tod muss man wohl sterben.

Rawai hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es voller Russen ist. Nachtleben ist alles in Patong. Taxi Mafia ist irrelevant es gibt ja Grab und man kommt überall hin.

Würde mir dennoch einen Roller besorgen man muss nur aufpassen die Cops haben überall Checkpoints und schauen nach Führerscheinen. Zwischen Patong und Karon z.B. stehen sie jeden Tag und zocken den Touristen das Geld ab. Also am besten besorgt man sich einen internationalen Führerschein das werde ich nächstes Jahr auch tun.

Die Strände in Phuket finde ich nicht so toll, alles ist sehr überlaufen und zugebaut. Aber immer noch besser als Pattaya. Unterkünfte sind auch alle etwas teurer dort.

Ansonsten eine wunderschöne Insel, das Promthep Cape mit dem Leuchtturm kann ich empfehlen. Mir gefällt es deutlich besser als Pattaya.
Ich hab den A und den Internationalen habe ich auch irgendwo rumliegen. Werde ich mal raussuchen.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.437
8.235
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
auf Insta läuft immer der Clip von dem Ami, der am police checkpoint abkassiert wird,
weil in seinem internationalen FS nur Auto vermerkt ist und nix mit Roller.

Phuket erholt sich langsam, dank vieler indischer Touristen.

Dagegen sind viele Australier wieder nach Bali,
bei Finns kaum noch Platz zum atmen.

dagegen im Cafe del Mar in Phuket überwiegend Männer, und davon sehr viele Inder,
kaum Thai Mädelz

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
105
305
703
auf Insta läuft immer der Clip von dem Ami, der am police checkpoint abkassiert wird,
weil in seinem internationalen FS nur Auto vermerkt ist und nix mit Roller.
Finde ich ja auch richtig. Das hat in meinen Augen nichts mit abzocke zutun, das ist einfach fahren ohne Führerschein. Egal wo auf der Welt sollte das geahndet werden.
Man könnte ja auch soweit gehen und die Vermieter, die ein Motorrad ohne entsprechenden Führerschein aushändigen gleich mitzubestrafen. Das könnte auch die Unfallzahlen eventuell reduzieren.