Ich war im Dezember
das erste Mal in Pattaya. Ich hatte mich dafür hier im Forum informiert und dabei einige Tips und Tricks herausgefunden. Hier mal ein paar Empfehlungen, die ich dabei gesammelt und für dich vielleicht hilfreich sind. Wenn du dir vorher ein paar
Reiseberichte durchliest, kennst danach Pattaya eigentlich schon wie deine Westentasche ohne dort gewesen zu sein.
Ich hab meinen Flug über
Skyscanner gesucht und mein Hotel über
Agoda (Filter auf Zentral Pattaya setzen). Wenn du ein Hotel gefunden hast, das dir gefällt, kannst du das hier im Forum in die Suche eingeben, dann findest oft Erfahrungsberichte und kannst auch Fragen in dem entsprechenden Hotelpost stellen.
Wenn du dich für ein Hotel entschieden hast, nutzt du am besten Google Maps suchst nach dem Hotel gibst deinen gewünschten Zeitraum ein und schaust dann, wer das günstigste Angebot hat. Über
KAYAK findet man manchmal auch ziemlich gute Angebote. Da die Preise täglich schwanken, kann es sich lohnen immer wieder mal auf Google, Kayak und Agoda zu schauen, da kann man schon einige Euros sparen. Bei den meisten Anbietern wie Agoda oder Trip.com kannst auch bis kurz vor dem Urlaub kostenlos stornieren.
Kleiner Spartipp, wenn du über Agoda buchst, stell auf Baht anstatt Euro um und verwende eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren. Wenn du auf Agoda in Euro bezahlst, fallen sonst zusätzlich nochmal 5 % Kosten beim Buchen von deinem Konto an. Wenn du keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren hast, kann ich dir die kostenlose Bank Norwegian Kreditkarte empfehlen. Es ist sowieso immer besser mehr als eine Kreditkarte im Thailand dabei zu haben, falls mal eine verloren geht oder gesperrt wird. Ich vermute mal, Pauschalreisen nach Pattaya sind im Vergleich deutlich teurer und unflexibler, aber hab da keine Erfahrung.
Falls du Geld vom einem Automaten abhebst, fallen immer Gebühren von 220 Baht an, also hebe am besten keine kleinen Beträge ab, sondern eher das Maximum, das geht. Glaube am Flughafen sind das 20000 Baht und an den meisten Geldautomaten in Pattaya 30000 Baht z. B. die gelben Krungsri ATMs. Hier ein
Video, was du beim Abheben in Thailand beachten solltest. Falls du Bargeld am Flughafen tauschen musst, ist es am günstigsten unten im Keller z. B. bei SuperRich. Hier ein
Youtube Video, wie du dahin kommst.
Der Transport vom Flughafen zum Hotel ist kein Problem, entweder nimmst du am Flughafen ein Taxi, Bus, Grab/Bolt oder nutzt den
Flintstone Service. Ich hatte mich für die günstigere Variante entschieden und bin mit dem
Bell Travel Service zu meinem Hotel. Vom Flughafen bis Pattaya fahren die dich mit einem klimatisierten Bus und vom Busbahnhof bis zum Hotel wirst du dann mit einem Van gebracht. Hat mich 350 Baht gekostet.
Am Flughafen hast du kostenloses WLAN brauchst also nicht unbedingt eine SIM-Karte dort fürs Internet kaufen. Touristen SIM-Karten mit 7, 15 oder 30 Tage Internet Zugang bekommst du in Pattaya auch im 7-Eleven oder in den Einkaufszentren wie Central oder Terminal 21 bei True oder AIS. Wie man die günstigen nicht Touristen Sim Karten in Pattaya erhält, hab ich leider nicht herausgefunden.