Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erste Reise

Tobson23

Neuer Member
    Neuling
20 Februar 2025
3
2
163
Hallo zusammen,

Ich bin wieder neu hier und war vor ca. 6 Jahren schonmal hier. Leider habe ich es bislang nicht nach Pattaya geschafft. Ich plane eine Reise im Bereich September/November 2025.

Ich suche Kontakt zu einem erfahrenen Member aus Pattaya, der ein Hotel/Pension hat und auch die An-/Abreise bzw. Transfer zum Flughafen übernimmt. Es wäre auch schön, dort etwas "an die Hand genommen" zu werden. So dass man als Neuling dumme Fehler vermeidet.
Ich bin aus dem Raum Köln und 47 Jahre alt.

Beste Grüße
Tobias

• Like
Reaktionen: NCS666 und Pangaking

sterntat

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Juli 2020
369
5.495
1.695
Hamburg
Moin, bin zwar auch erst einmal alleine dort gewesen, aber vielleicht hilft es Dir.

Ich habe einfach den Flug und Hotel gebucht, mehrere sogar, weil mehrere Stationen.
Bei den Hotels musst Du etwas auf die Lage achten.

Dann vom Flughafen ein Taxi bei Mr Bong, Flintstones oder so gebucht, bis zum Hotel.
Das hat alles super geklappt, sogar die Wechselbude im Keller gefunden.

Es klingt erst alles so schlimm, aber es ist echt ziemlich selbsterklärend.

Erster Stop in Hua Hin war alles easy, gleich ne Bar gefunden und alleine rumgelaufen.

Dann vor Ort hatte ich in Pattaya Jungs aus der Linegruppe getroffen und war dann nicht alleine, da ich auch nichts hier gekannt hatte.

Auf Koh Chang habe ich nich wieder alleine durchgeschlagen, auch alles kein Problem

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Anschluss findest Du von selbst, oder auch in der Smurf Bar, dort wird Dir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.053
6.292
1.965
Doitschland
Zu allererst: Mach Dir keinen Kopp wegen einer Reise, die Dich alleine nach Pattaya führt.

Ich denke mal, das es nicht viele Urlaubsziele auf der Welt gibt, die so gut für Alleinreisende geeignet sind.

Als Einsteiger solltest Du - wie bereits von @sterntat bemerkt - besonderes Augenmerk auf die Lage Deines Hotels legen. Es ist zwar vergleichsweise einfach, mit Sammeltaxi und Bolt durch die Stadt zu fahren, aber besser ist es mittendrin zu wohnen.
Und da musst DU Dir die Frage stellen wo Deine Schwerpunkte beim Nachtleben liegen.
Discogänger werden andere Lagen präferieren als die Besucher von Gogos und Bierbars.
Zum Transfer vom Flughafen zum Hotel: Das ist wirklich sehr einfach, wenn man sich an die hier bereits erwähnten Taxidienste hält. Wenn Du einen deutschsprachigen Ansprechpartner haben möchtest, dann buche den Transfer bei Flintstones. @elast.max ist hier im Forum erreichbar, aber natürlich auch per Mail, Tel oder Line.
Was den Rest angeht: Lies Dich hier wieder ein. Das Forum ist voller Infos. Und natürlich ist die Smurfbar von @schlumpf eine gute Adresse für Neulinge.
Buch Deinen Flug sobald als möglich, ich würde nicht im November sondern eher im September fliegen. Ja, im Sept ist Hochregenzeit aber dafür ist es im Städtchen komplett entspannt. Auch die Hotelsituation ist im Sept besser als im Nov.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
390
1.408
1.243
Als Neuling dumme Fehler zu machen ist eigentlich schon der halbe Spaß :biggrin:
Spaß beiseite, wenn du nur an der Hand genommen werden willst engt dich das auch unglaublich ein. Glaube du kannst einen großen Teil deiner hier aufgeführten Bedürnisse auch mit einer einfachen Pauschalreise abdecken. Für das an die Hand genommen werden vor Ort gibt es wie @sterntat bereits aufgeführt hat sowohl Line Gruppen als auch den Anlaufpunkt der Smurf Bar aber auch alternative Communities die nicht diesem Forum entspringen oder nicht Deutschsprachig sind aber dennoch jeden willkommen heissen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.511
146.244
4.365
61
Stuttgart
Ich bin wieder neu hier und war vor ca. 6 Jahren schonmal hier. Leider habe ich es bislang nicht nach Pattaya geschafft. Ich plane eine Reise im Bereich September/November 2025.
Na da kann man ja gespannt sein, ob es diesmal klappt :bigsmile
Ich suche Kontakt zu einem erfahrenen Member aus Pattaya, der ein Hotel/Pension hat und auch die An-/Abreise bzw. Transfer zum Flughafen übernimmt.
Hierzu empfehle ich dann dies
All Inklusiv
sogar mit Taxiservice am Flughafen
Unbenannt.jpg
Es wäre auch schön, dort etwas "an die Hand genommen" zu werden.
Das übernehmen besser die Prinzessinnen :frech

So dass man als Neuling dumme Fehler vermeidet.
Wenn man danach noch öfters in Thailand sein sollte, freut mansich, bzw lacht immer wieder über die begangene Anfängerfehler, beim 1, 2 und weiteren Urlauben :floor
Ich bin aus dem Raum Köln und 47 Jahre alt.
okay, warum auch nicht.
Kann passieren

Tobson23

Neuer Member
    Neuling
20 Februar 2025
3
2
163
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten, Tipps und Hinweise. Das hilft mir sehr. Ich werde dann vermutlich im September reisen und eine Pauschalreise buchen.

Eine "dumme" Frage noch: Muss ich bei den Hotels außer auf die Lage noch auf etwas achten? Ist es grundsätzlich erlaubt ein Mädel (bei Buchung Doppelzimmer) mit aufs Zimmer zu nehmen?

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.053
6.292
1.965
Doitschland
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten, Tipps und Hinweise. Das hilft mir sehr. Ich werde dann vermutlich im September reisen und eine Pauschalreise buchen.

Eine "dumme" Frage noch: Muss ich bei den Hotels außer auf die Lage noch auf etwas achten? Ist es grundsätzlich erlaubt ein Mädel (bei Buchung Doppelzimmer) mit aufs Zimmer zu nehmen?

Mit der Pauschalreise tust Du Dir keinen Gefallen!
Ja, es ist unkompliziert, ABER:

- Keine Flexibilität bei der Airline
- SEHR stark eingeschränkte Hotelauswahl!

Gerade der letzte Punkt ist kritisch. Denn bei den Pauschalanbietern wirst Du ein Areca Lodge, ein Debua oder Nature View vergeblich suchen.
Stattdessen werden überwiegend Hotels angeboten die - bezogen auf das Nachtleben - am AdW liegen.
Weiteres Problem: Etliche Hotels, die bei den Pauschalreiseveranstaltern unter Vertrag sind, kassieren teils saftige Aufschläge für das Mitbringen eines Mädels. Ja, auch bei Buchung eines Doppelzimmers zur ALLEINBENUTZUNG (!).
Das ist die sog. "Joiner Fee" oder besser: Joiner Ripoff. Sie liegt - je nach Hotel - zwischen 200 und 1.000 BHT PRO NACHT. Ansprüche wie Frühstück oder Poolnutzung erwachsen aus der Zahlung von Joiner Ripoff i.d.R. nicht.
Natürlich gibt es auch Hotels, die bei normaler (individueller) Buchung Joiner Ripoff kassieren. Diese sind aber oftmals bereits hier entsprechend erwähnt worden.
Ich habe früher (bis 2005) auch immer pauschal gebucht. Dann hat mein Stammhotel Joiner Ripoff eingeführt und seitdem buche ich nur noch individuell.
Das war für mich anfangs auch eine Umstellung, aber jetzt ist das die normalste Sache der Welt.

So könnte eine to do Liste für Dich aussehen:

- Reisedaten festlegen (Achtung! An Wochenenden sind Flüge gerne mal teurer)
- Abflughafen festlegen (vermutlich Düsseldorf)
- Flug suchen und buchen
- Hotel suchen und buchen (entweder direkt oder via Agoda / Booking)
- Kurz vor Abflug: Flintstones Taxi kontaktieren und buchen

Fliegen, Hotel einchecken und danach Spaß haben!

Thats it!

Zuletzt bearbeitet:

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
624
1.505
1.393
Bielefeld
@Tobson23 Mach dir keine Sorgen. Das klappt schon. Den Tipp von Metallhead, eher im September zu fliegen, finde ich auch gut. Ist meist etwas ruhiger. Im November ist auch der Andrang aus asiatischen Ländern grösser.

Bei der Flugsuche würde ich zunächst über eine Flugsuchmaschine schauen, dann aber nachgucken. ob du den gleichen Flug auch bei der Airline selber zu einem ähnlichen Kurs buchen kannst. Das ist meist unproblematischer, wenn du eine Änderung machen möchtest. Wenn das deutlich teurer wird, hier am bessten nachschauen, ob es mit dem Anbieter schon mal Probleme gab oder hier einfach die Frage stellen, wie es mit dem so aussieht. Insgesamt sind die Forenkollegen immer sehr hilfsbereit, vor allem bei Newbies.

Die Flugsuche würde ich alsbald starten und auch in den nächsten Wochen abschliessen. Mach dir auch schonmal Gedanken, ob du einen ca. 11 stündigen Direktflug bevorzugst oder eher einen Flug mit Zwischenstopp ( meist in den Golfstaaten ).

Wenn du so weit bist, dass du meinst, etwas gefunden zu haben, meldest du dich einfach hier nochmal.

L.G. + Viel Erfolg !

• Like
Reaktionen: DaBaWa und Tobson23

sterntat

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Juli 2020
369
5.495
1.695
Hamburg
Bei Hotelbuchung vielleicht noch drauf achten, das man sie stornieren kann, falls was dazwischen kommt.
Und je nachdem wie lange man bleibt in Blöcken vielleicht auch verschiedene Hotels nehmen.
Falls es einem nicht gefällt, hat man nicht die ganze Zeit das gleiche.
Und vielleicht eins bei der Soi 6 und ein anderes Richtung Walking Street oder so.
Dann hat man beides einmal in der Nähe.

Aber ansonsten sind die Wege nicht so weit, wie man vielleicht denkt, zumindest wenn man im Zentrum ist. Es gibt ja auch Bath Busse Grab usw.

• Like
Reaktionen: Tobson23

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
666
4.406
1.595
Deutschland
Ich suche Kontakt zu einem erfahrenen Member aus Pattaya, der ein Hotel/Pension hat und auch die An-/Abreise bzw. Transfer zum Flughafen übernimmt.

Auf die Schnelle fällt mir niemand mit dieser Kombination ein.

-wenn du dir unsicher bist, dann das erste Mal eine Pauschalreise
-wenn du dir sicher bist das du das alleine schaffst, dann alles einzeln buchen.
-gute Taxiunternehmen wurden dir bereits genannt.
-dich wird warscheinlich keiner tagelang an die Hand nehmen.
-für Tips würde ich an eine deutsche Bar gehen und dort die anderen Gäste ansprechen: Hier fallen mit die Soho, Smurf, Horizon, Sun oder auch das Kitkat auf die Schnelle ein (oben rechts die "Suche" quälen).
-Tja, Hotel ist so eine Sache, jeder will was anderes. Hier empfehle ich dir dich im Forum einzulesen. Bez. Hotels für einen Ersttäter wurde bereits sehr oft behandelt. Auch hier oben rechts die "Suche" quälen.
-Bolt-App aufs Handy installieren.

• Like
Reaktionen: Tobson23

Tobson23

Neuer Member
    Neuling
20 Februar 2025
3
2
163
Auf die Schnelle fällt mir niemand mit dieser Kombination ein.

-wenn du dir unsicher bist, dann das erste Mal eine Pauschalreise
-wenn du dir sicher bist das du das alleine schaffst, dann alles einzeln buchen.
-gute Taxiunternehmen wurden dir bereits genannt.
-dich wird warscheinlich keiner tagelang an die Hand nehmen.
-für Tips würde ich an eine deutsche Bar gehen und dort die anderen Gäste ansprechen: Hier fallen mit die Soho, Smurf, Horizon, Sun oder auch das Kitkat auf die Schnelle ein (oben rechts die "Suche" quälen).
-Tja, Hotel ist so eine Sache, jeder will was anderes. Hier empfehle ich dir dich im Forum einzulesen. Bez. Hotels für einen Ersttäter wurde bereits sehr oft behandelt. Auch hier oben rechts die "Suche" quälen.
-Bolt-App aufs Handy installieren.
Vielen Dank für die vielen Hinweise!!!

Was ist die Bolt-App? Wozu brauche ich die?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.511
146.244
4.365
61
Stuttgart
Was ist die Bolt-App? Wozu brauche ich die?
Einfach einmal die Reiseberichte lesen, in den meisten wird über Bolt berichtet.

Allerdings auf allem was Du geschrieben hast, ist für Dich das beste, eine Pauschalreise.

Oder meinst Du, dass Du es schaffst
- einen Flug selbstständig zu buchen
- ebenso ein Hotel
- ein Taxi
- Geld zu wechseln am Flughafen oder sonst wo, da auf der Bank in Deutschland der Kurs viel zu schlecht ist. Wobei auch bei einer Pauschalreise hast Du das Problem mit dem Geldwechsel
- sprichst Du Englisch?

Solltest Du ein zweites Mal gehen, dann wirst Du das alles schon selbst schaffen, weil Du dann weisst, wie der Hase läuft und wo ungefähr was ist.

Und bei meinem heute morgen schon geposteten Link von TUI, also diese Hotels wo da angezeigt werden, sind jetzt alle nicht so schlecht und mal überhaupt nicht am Arsch bder Welt
Unbenannt.jpg
wer das behauptet, hat keine Ahnung.
Da hat so ein spezieller, selbsternannter Pattayaexperte :floor weitaus abgelegenere Hotels

Also alle Hotels, bis auf das InterContinental haben eigentlich eine vernüftige Lage und sind auch alle an der Baht-Bus Strecke, bzw. nur wenige Meter zu laufen.
Und von diesen 5 Hotels, gibt es auch garantiert was zu finden.

Obwohl ich selber jetzt wenig Erfahrung mit Hotels in Pattaya habe, würde ich Dir das Siam@Siam Design Hotel empfehlen, was sogar in Fussreichweite zur Soi 6 ist :ROFLMAO:Jetzt frag aber bloss nicht, was zum Teufel ist die Soi 6

:jerry

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
226
1.419
1.193
Mal zuende gedacht:
Willst Du bei einer Pauschalreise ein echtes Doppelzimmer buchen, dann buchst Du auch einen Flug für eine nicht existente, zweite Person. Wird also teurer. Ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung bedeutet nicht zwangsläufig, ein Mädel mitnehmen zu können, da halt nur für eine Person gebucht. Zudem sind die typischen Pauschalreise-Hotels nicht zwangsläufig girlfriendly, denn Sextouristen sind nicht die gewünschte Zielgruppe der Pauschalreiseveranstalter. Ich würde es aus den vorgenannten Gründen nicht so machen.

• Like
Reaktionen: Manndernacht

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
59
553
723
Ich war im Dezember das erste Mal in Pattaya. Ich hatte mich dafür hier im Forum informiert und dabei einige Tips und Tricks herausgefunden. Hier mal ein paar Empfehlungen, die ich dabei gesammelt und für dich vielleicht hilfreich sind. Wenn du dir vorher ein paar Reiseberichte durchliest, kennst danach Pattaya eigentlich schon wie deine Westentasche ohne dort gewesen zu sein. ;)

Ich hab meinen Flug über Skyscanner gesucht und mein Hotel über Agoda (Filter auf Zentral Pattaya setzen). Wenn du ein Hotel gefunden hast, das dir gefällt, kannst du das hier im Forum in die Suche eingeben, dann findest oft Erfahrungsberichte und kannst auch Fragen in dem entsprechenden Hotelpost stellen.

Wenn du dich für ein Hotel entschieden hast, nutzt du am besten Google Maps suchst nach dem Hotel gibst deinen gewünschten Zeitraum ein und schaust dann, wer das günstigste Angebot hat. Über KAYAK findet man manchmal auch ziemlich gute Angebote. Da die Preise täglich schwanken, kann es sich lohnen immer wieder mal auf Google, Kayak und Agoda zu schauen, da kann man schon einige Euros sparen. Bei den meisten Anbietern wie Agoda oder Trip.com kannst auch bis kurz vor dem Urlaub kostenlos stornieren.

Kleiner Spartipp, wenn du über Agoda buchst, stell auf Baht anstatt Euro um und verwende eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren. Wenn du auf Agoda in Euro bezahlst, fallen sonst zusätzlich nochmal 5 % Kosten beim Buchen von deinem Konto an. Wenn du keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren hast, kann ich dir die kostenlose Bank Norwegian Kreditkarte empfehlen. Es ist sowieso immer besser mehr als eine Kreditkarte im Thailand dabei zu haben, falls mal eine verloren geht oder gesperrt wird. Ich vermute mal, Pauschalreisen nach Pattaya sind im Vergleich deutlich teurer und unflexibler, aber hab da keine Erfahrung.

Falls du Geld vom einem Automaten abhebst, fallen immer Gebühren von 220 Baht an, also hebe am besten keine kleinen Beträge ab, sondern eher das Maximum, das geht. Glaube am Flughafen sind das 20000 Baht und an den meisten Geldautomaten in Pattaya 30000 Baht z. B. die gelben Krungsri ATMs. Hier ein Video, was du beim Abheben in Thailand beachten solltest. Falls du Bargeld am Flughafen tauschen musst, ist es am günstigsten unten im Keller z. B. bei SuperRich. Hier ein Youtube Video, wie du dahin kommst.

Der Transport vom Flughafen zum Hotel ist kein Problem, entweder nimmst du am Flughafen ein Taxi, Bus, Grab/Bolt oder nutzt den Flintstone Service. Ich hatte mich für die günstigere Variante entschieden und bin mit dem Bell Travel Service zu meinem Hotel. Vom Flughafen bis Pattaya fahren die dich mit einem klimatisierten Bus und vom Busbahnhof bis zum Hotel wirst du dann mit einem Van gebracht. Hat mich 350 Baht gekostet.

Am Flughafen hast du kostenloses WLAN brauchst also nicht unbedingt eine SIM-Karte dort fürs Internet kaufen. Touristen SIM-Karten mit 7, 15 oder 30 Tage Internet Zugang bekommst du in Pattaya auch im 7-Eleven oder in den Einkaufszentren wie Central oder Terminal 21 bei True oder AIS. Wie man die günstigen nicht Touristen Sim Karten in Pattaya erhält, hab ich leider nicht herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
309
939
773
Ich wuerde sogar nur einen Flug buchen und mich von der Bus Station in die Soi Lengkee fahren lassen und zu Fuss nach einer Unterkunft suchen.

• fröhlich
Reaktionen: Robinsonsson

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.878
43.796
4.965
Berlin
1995 gab's noch kein Pattayaforum. Es gab noch keine Handys und meiner Erinnerung nach nur einen ATM auf der Second Road.

Trotzdem hatte ich am 1. Abend schon ne' Schwutte aus Naklua an der Hand, die genau 0 Wörter englisch sprach. :biggrin: Auf der Parkbank brauchte ich auch nicht zu übernachten und beklaut wurde ich auch nicht.

Hätte heulen können, als es nach 14 Tagen wieder nach Hause ging. :cry:

Also keen Kopp machen und einfach hinfliegen. Kommt sowieso alles ganz anders, als wie du dir das vorstellst......:bigsmile

Muss zugeben, dass der Herr Neckermann mir damals mit dem Transport von Don Muang (alter Flughafen) nach Pattaya beim Transport geholfen hat. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: