Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

deutschsprachiger Arzt / Klinik in Thailand wg Gallensteine

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
197
377
703
hallo liebe Qualitätstouristen Kollegen,

ich habe leider Gallensteine schon in recht jungen Jahren und hier in Deutschland möchte jeder Arzt nur radikal oprieren und die Gallenblase entfernen

Es gibt aber aber UDCE Medikamente wie Ursofalk etc die die Gallenstein -Cholesterine abbauen -leider verschreibt das in Deutschland kaum ein Arzt weil alle dogmatisch schema Operation folgen

Hier die Frage - welchen arzt bzw Klinik könnt ihr für die Verschreibung von so etwas empfehlen ? Gibt es internationale Kliniken in BKK PTY die gut sind ?

Gibt es traditionelle thailändische Medizin die gallensteine zertrümmert ?

und noch die letzte Frage - im worst case Falle- gallenblasenentzündung im Urlaub in Thailand - an welche Klinik sollte ich mich da wenden die laperoskopisch operiert ? Welche ist gut in Pattay /BKK ?
vg
L

• Like
Reaktionen: Donni und NCS666

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 November 2018
248
1.488
1.243
geh in Pattaya in Bangkok Hospita Pattaya oder in Bangkog ins Bumrungrad Hospital bzw. auch ins Bangkok Hospital, die haben alle deutschsprachige Dolmetescher

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
472
2.241
1.243
Wie spider6 wenn Selbstzahler dann nach Si Racha. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, ich währe fast daran verstorben, d.h. nicht auf die lange Bank legen je eher raus desto besser. Ob die Steine sich auflösen lassen liegt daran woraus sie bestehen ( gibt verschiedene Festigkeiten de Material der Steine ) und wie groß die sind und wo sie liegen.
Die OP ist eigentlich sehr schonend wenn sie minimalinvasiv ausgeführt wird . Wenn die Galle platzt oder die Steine in die Bauchspeicheldrüse wandern wird es unangenehm.
Nach meinen Erfahrungen würde ich mich frühzeitig operieren lassen, spätestens nach der zweiten Gallenkolik. Ich kann alles essen und habe überhaupt keine Probleme ohne Galle.

• Like
Reaktionen: spider6 und NCS666