Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Delfinschwimmen in Chantaburi!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.397
102.796
7.065
Hallo @ all!

War jemand von Euch schon mal bei dem Wasserpark in Chantaburi? Da soll man mit den Delfinen schwimmen können.

Wo kann man Buchen? Geht es auch schon von Deutschland aus, oder kann man auch in Pattaya buchen. Was kostet es in etwa?

Wollte Chantaburi eigentlich mit einem längeren Aufenthalt auf Ko Chang verbinden.

Gruß chang88

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Hier schon mal die Homepage:

"http://swimwithdolphins.information.in.th/"]http://swimwithdolphins.information.in.th/[/URL]

Bilder kommen später.

Damals, vor zwei Jahren, konnte man das vor Ort buchen. Die Show war auch für meinen Geschmack ganz gut. Wir haben den Besuch nicht bereut, sind aber selbst mit den Tieren nicht geschwommen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.683
4.129
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich war selbst noch nicht dort. Habe aber von Thais gehört (über meine Frau) das es nicht so besonders sein soll.

Also: Extra Hinfahren lohnt vielleicht nicht, aber wenn man auf dem Weg nach Koh Chang ist, kann man ja mal vorbei schauen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Wir haben damals auch eine größere Tour mit Tempel, Wasserfall und Strand Rayong gemacht.

Das schwimmen selbst war ein sehr kurzes Vergnügen, da längere Eingewöhnungsphase mit den Tieren. War aber auch, glaube ich, nicht so teuer. Hab noch was von 400 Baht im Kopf.

Die Show fand ich aber gut, wenn man nicht schon von diesen Supershows in Florida usw. sehr hohe Ansprüche hat.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Momentan liegt der Preis glaube ich gesehen zu haben bei 1500 bath.Man darf aber auch nicht vergessen das die Anfahrt von Pattaya gut 3-4 Stunden pro Strecke ist.
Einige tourdealer und taxifahrer in naklua haben die tour im Angebot

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Hier die Preise laut omepage bei eigener Anreise:

Fees for swimming with the dolphins:

For Thai citizens:
Admission to the park with free access to the dolphin show
  • Children < 1 meter tall: Free admission
  • Children: 60 Baht
  • Adults: 90 Baht
Swimming with the Dolphins**
  • Children: 400 Baht
  • Adults: 400 Baht

For Foreigners:
Entry to the park and access to the dolphin show
  • Children: 180 Baht
  • Adults: 180 Baht
Swimming with the Dolphins**
  • Children: 400 Baht
  • Adults: 400 Baht

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
brauchst du nichts buchen, wenn du nach ko chang willst ist am besten ein stop da einplanen, da faehrt man nach chantaburi recht ab, das heist irgenwas mit laem ???

Emien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
4
0
101
hurrah !!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist ja wohl das aler letzte. ihr regt euch über kinder die zum feuerzeugverkauf gezwungen werden auf, aber ne delphinshow geht......

macht euch mal schlau wie solche delphin shows zu stande kommen...... ich finde das mehr als armseelig und ich boykotiere sowas ........

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
100
858
Schweiz nähe Kloten
Wir fuhren gestern nach Chantaburi, jedoch regnete es so stark, dasswir 10 Km vor der Stadt umgekehrt sind, und zurück nach Rayong liess der Regen etwas nach. Schade aber die Sicherheit geht vor. Vielleicht bessert das Wetter ja wieder. Mfg talita

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
hurrah !!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist ja wohl das aler letzte. ihr regt euch über kinder die zum feuerzeugverkauf gezwungen werden auf, aber ne delphinshow geht......

macht euch mal schlau wie solche delphin shows zu stande kommen...... ich finde das mehr als armseelig und ich boykotiere sowas ........

Hier geht es nicht nur um die Show.

Das scheint ja eine Station zu sein, wo auch z. B. durch Fischfang verletzte Delfine gepflegt werden.

Also nicht nur reine Show.

Daß man dann auf diese Weise zur Finanzierung des Projektes beitragen will, halte ich nicht für ungewöhnlich.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.397
102.796
7.065
hurrah !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja,ja Emien!

Man kann es halt nicht jedem auf der Welt recht machen.Den einen stört der Feuerzeug verkauf.Den anderen das man sich Delfine anschaut.

Dann gibt es Leute die sich aufregen wenn Kinder auf der Wiese spielen und sich freuen wenn der Köter die Wiese vollkackt.:bigg

Es soll sogar Menschen geben die sich über aufgeplatzte Reissäcke Gedanken machen:ironie

Aber jedem das seine, auch dir:licht

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.397
102.796
7.065
@all

Vielen Dank für die guten Informationen und vor allen Dingen an Kalle 11 für die tollen Pics.
Werde mich vor Ort mal umschen.

Gruß chang88:3elefant:

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
ich war da, bin auch mit mit dem viehzeug im wasser gewesen , war super geil ich fands richtig schön , war auch das erste mal das ich einen streicheln /zusammen schwimmen konnte

:daume