Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Soi Buakaow DEBUA Hotel Soi Buakaow

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Ich stand gerade ein paar Minuten davor um auf den Baht Bus zu warten, und es war recht laut und nerviges Gehämmer zu hören. Die Ursache dafür ist von der Soi Buakao aus nicht zu sehen.
Mich persönlich würde es stören und ein Aufenthalt würde allein aus diesem Grund nicht in Frage kommen, aber speziell @TomHarley hat ja eine höhere Toleranz von Lärm als ich 😉
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und TomHarley

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
935
2.859
1.693
60
Westerwald
wir(3 Kollegen) waren jetzt 2 Wochen im Debua, kein Bau-Lärm,
ansonsten...- > es gibt jetzt kleine Handtücher
Wasserabfluß in der Dusche ohne Stau
immernoch kein Frühstück
immernoch keine Sonnenschirme aufm Dach
immernoch teils verpeilter Staff(mal keine Duschvorlage, mal keine Handtücher u.s.w.)

immernoch tolle Szenen vor den GMC's in der Boomerang und auf der Buakhao, die Lage is einfach mit nix zu bezahlen.
immernoch richtige Balkon's auf denen man sich auch gern mal genüsslich einen blxxxx lassen kann.
immernoch(für uns) top Preis-Leistung zu 1300/Nacht, die 2000thb Deposit gern für Ostern hinterlegt, für Street-Front Superior Room.

und immernoch picobello sauber und top freundlich
ich war selten so zufrieden in Pattaya wie in diesem Hotel, die kleinen Schnitzer sind mir eher symphatisch.

die Bolt-Fahrer sagen übrigens Gold-Hotel zum Debua.......(warum auch immer)
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Gibt es aktuell noch die Baustelle neben dem Debua Hotel ?
Betrifft das nur die Standard Rooms ?

Kann mir Jemand etwas zur WLAN Qualität im Debua sagen ?
Wie sieht's mit der Lautstärke rund ums Hotel aus ?

Danke
PanTau
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Von welcher Baustelle redest du ?

Das Hotel ist direkt an der Buakaow, Lautstärke hängt bisschen davon ab nach welcher Seite dein Zimmer ist
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Von welcher Baustelle redest du ?

Das Hotel ist direkt an der Buakaow, Lautstärke hängt bisschen davon ab nach welcher Seite dein Zimmer ist
@ullilu hatte Anfang November von einer Baustelle berichtet und es wurde Lärm von einigen Membern bestätigt.

November ist aber bissl her, deswegen Frage ich ?

Kann mir noch Jemand zur Qualität des WLAN im Debua etwas sagen ?

Danke
PanTau
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Kann mir noch Jemand zur Qualität des WLAN im Debua etwas sagen ?
Ich war im November 3 Tage dort. Zumindest in dem Zeitraum war das eine Katastrophe. Sehr häufige Verbindungsabbrüche und gelegentlich gar keine Verbindung möglich. Wenn es mal lief, dann nur langsam. Ich musste relativ oft auf mobile Datenverbindungen zurückgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
456
7.096
1.945
Ich bin jetzt seit 5 Tagen im Debua und schreibe mal ein kurzes Zwischenfazit.

Zuerst zum Personal, dieses ist durch die Bank freundlich, und gibt einem wirklich das Gefühl willkommen zu sein. Offiziell müssen die Damen ja 20 Jahre alt sein, eines nachts war meine Begleitung aber erst 19, ich dachte schon das könnte jetzt vielleicht Probleme geben, so wars aber nicht, und es wurde auch nicht nach Geld gekobert. Hab dem Kerl natürlich trotzdem 100 Baht liegen gelassen, als Dank fürs Auge zudrücken.

Besonders erwähnen muss ich die Putzfrau auf meinem Stockwerk, die Frau ist wirklich die Herzlichkeit in Person. Nun zum Zimmer.

IMG_20240211_114130.jpg

Dieses macht einen sehr geräumigen Eindruck, und ist zumindest gefühlt nicht kleiner als das Premier Zimmer, welches ich letztes Mal im Amethyst hatte. Das Zimmer sauber zu nennen wäre offen gesagt untertrieben, blitzeblank trifft es eher. Ich hab sogar mal bei der Fläche oberhalb des TVs mit dem Finger drübergewischt und konnte kein Staubkörnchen finden.
IMG_20240215_173717.jpg

Das Badezimmer würde ich als "klein aber fein" bezeichnen, also für mich absolut ausreichend.

IMG_20240215_173704.jpg
IMG_20240215_173656.jpg

IMG_20240215_175138.jpg

Das Zimmer besitzt keinen geschlossenen Kleiderschrank, was immer etwas schade ist, es war mir bei der Buchung aber bewusst. Auch muss ich sagen, dass die vorhandenen Ablageflächen eigentlich ausreichend sind. Sie befinden sich aber, wie auch der Safe, fast auf Bodenhöhe. Für mich persönlich kein wirkliches Problem, für andere aber vielleicht nicht ganz ideal.

IMG_20240215_173618.jpg

Etwas störrt mich aber doch, nämlich dass mein Zimmer keine "normalen" Vorhänge hat, sondern nur die dunklen Zugvorhänge für die Nacht. Ich wohne im zweiten Stock, und wenn ich tagsüber Besuch habe, oder einfach nicht will, dass jeder vom Nachbarhotel mir ins Zimmer glotzen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Zimmer abzudunkeln und das Licht anzumachen.

IMG_20240215_175718.jpg

Was sich mir auch nicht ganz erschliesst, warum man noch eine Glasscheibe in die Badezimmerwand einbauen musste, so dass sich das komplette Zimmer erleuchtet, wenn nachts jemand auf die Toilette muss.

IMG_20240215_175909.jpg

Mit durchsichtigem Glas würds ja noch halbwegs Sinn machen. :biggrin:

Einen Balkon hat mein Zimmer auch, den brauch ich zum rauchen, passt soweit.

IMG_20240215_173732.jpg

Bezahlt habe ich um die 35 Euro pro Nacht, fragt mich jetzt bitte nicht welche Kategorie mein Zimmer genau ist. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die zweittiefste gebucht, weil die günstigste wohl keinen Balkon hat.

Stand jetzt, würde ich hier jederzeit wieder wohnen!
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Ich bin jetzt seit 5 Tagen im Debua und schreibe mal ein kurzes Zwischenfazit.

Zuerst zum Personal, dieses ist durch die Bank freundlich, und gibt einem wirklich das Gefühl willkommen zu sein. Offiziell müssen die Damen ja 20 Jahre alt sein, eines nachts war meine Begleitung aber erst 19, ich dachte schon das könnte jetzt vielleicht Probleme geben, so wars aber nicht, und es wurde auch nicht nach Geld gekobert. Hab dem Kerl natürlich trotzdem 100 Baht liegen gelassen, als Dank fürs Auge zudrücken.

Besonders erwähnen muss ich die Putzfrau auf meinem Stockwerk, die Frau ist wirklich die Herzlichkeit in Person. Nun zum Zimmer.

Anhang anzeigen 1946629

Dieses macht einen sehr geräumigen Eindruck, und ist zumindest gefühlt nicht kleiner als das Premier Zimmer, welches ich letztes Mal im Amethyst hatte. Das Zimmer sauber zu nennen wäre offen gesagt untertrieben, blitzeblank trifft es eher. Ich hab sogar mal bei der Fläche oberhalb des TVs mit dem Finger drübergewischt und konnte kein Staubkörnchen finden.
Anhang anzeigen 1946633

Das Badezimmer würde ich als "klein aber fein" bezeichnen, also für mich absolut ausreichend.

Anhang anzeigen 1946634
Anhang anzeigen 1946636

Anhang anzeigen 1946637

Das Zimmer besitzt keinen geschlossenen Kleiderschrank, was immer etwas schade ist, es war mir bei der Buchung aber bewusst. Auch muss ich sagen, dass die vorhandenen Ablageflächen eigentlich ausreichend sind. Sie befinden sich aber, wie auch der Safe, fast auf Bodenhöhe. Für mich persönlich kein wirkliches Problem, für andere aber vielleicht nicht ganz ideal.

Anhang anzeigen 1946638

Etwas störrt mich aber doch, nämlich dass mein Zimmer keine "normalen" Vorhänge hat, sondern nur die dunklen Zugvorhänge für die Nacht. Ich wohne im zweiten Stock, und wenn ich tagsüber Besuch habe, oder einfach nicht will, dass jeder vom Nachbarhotel mir ins Zimmer glotzen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Zimmer abzudunkeln und das Licht anzumachen.

Anhang anzeigen 1946639

Was sich mir auch nicht ganz erschliesst, warum man noch eine Glasscheibe in die Badezimmerwand einbauen musste, so dass sich das komplette Zimmer erleuchtet, wenn nachts jemand auf die Toilette muss.

Anhang anzeigen 1946640

Mit durchsichtigem Glas würds ja noch halbwegs Sinn machen. :biggrin:

Einen Balkon hat mein Zimmer auch, den brauch ich zum rauchen, passt soweit.

Anhang anzeigen 1946641

Bezahlt habe ich um die 35 Euro pro Nacht, fragt mich jetzt bitte nicht welche Kategorie mein Zimmer genau ist. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die zweittiefste gebucht, weil die günstigste wohl keinen Balkon hat.

Stand jetzt, würde ich hier jederzeit wieder wohnen!
Danke für die Infos.
Dein Zimmet schaut direkt zur Buakhaow ?
Wie sieht es mit der Lautstärke aus ?

PanTau
 

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
456
7.096
1.945
Ich war jetzt noch drei Nächte im Master Bedroom, einfach weil sonst nichts mehr frei war. Bezahlt habe ich 2900 Baht pro Nacht wie ich meine.
Das Zimmer hat einen Schlaf sowie einen Wohnbereich. Hier der Schlafbereich:

IMG_20240226_122242.jpg

Das Bett ist wirklich sehr bequem, leider gibts im gesamten Schlafbereich nur eine winzige Ablagefläche, wo sich sogar eigentlich das Telefon befindet, welches ich halt auf dem Boden platziert habe.

Auf dem Bild hier nicht zu erkennen, aber gleich nach dem Fussende des Bettes kommt schon die Wand mit dem TV, man muss also schon fast den Bauch einziehen um ums Bett zu laufen.

Vorhänge hatte auch dieses Zimmer keine, was im 7ten Stock und auf dieser Seite aber kein Ding war. Das Zimmer war genau auf der gegenüberliegenden Seite wie mein vorheriges, und hier scheints schon ne kleine Baustelle zu geben. Für mein Empfinden wars noch im Rahmen und nicht wirklich störrend, es wird aber pünktlich um 8 Uhr morgens mit der Arbeit begonnen.

Wohnbereich:

IMG_20240227_073618.jpg

Badewanne:
IMG_20240226_122251.jpg

Man passt hier grundsätzlich schon zu zweit rein, mit bewegen ist dann aber nicht mehr viel.

Und noch das Badezimmer:
IMG_20240227_073607.jpg
Dusche ist links hinten.

Grundsätzlich geht das Zimmer für den Preis sicher in Ordnung, mir persönlich wars aber fast zu gross, ich habe einfach keine Verwendung für den Wohnbereich. Aber wie gesagt, es war halt nichts anderes mehr frei. Ich würde beim nächsten Mal wieder auf ein Standard Zimmer zurückgreifen, das reicht mir vollkommen aus.

Es gibt hier übrigens auch Bademäntel und Slipper, wem sowas wichtig ist. Auch ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zum normalen Zimmer die AC bzw. der Strom weiterläuft, auch wenn keine Karte drinsteckt. Keine Ahnung ob das nun Zufall war, oder standardmässig in dieser Zimmerkategorie der Fall ist.
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
696
1.133
Hallo Detok
eine Frage wie sieht es mit dem Pool aus gibt es immer noch keine Sonnenschirme. ?
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
935
2.859
1.693
60
Westerwald
für die Freunde des Jahreswechsel in Pattaya,
ich konnte gestern problemlos vom 28.12.-12.1. zu Superior Balcony 1450 thb/d buchen,
haben noch Kapatzität....ist gegen die ausufernden Agoda/Booking Preise eine sichere Bank, denk ich
 

Ähnliche Themen