Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Darf man jetzt wirklich nach 0 Uhr in der Bar keinen Alkohol mehr trinken?

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2022
75
122
493
Da klauen sie schon das weed und verschärfen jetzt auch noch den alk. Bis 0 Uhr??? Dagegen sind kalifornische Gesetze schon als liberal zu bezeichnen mit 2 Uhr?

Und gilt diese Regelung auch auf der bangla road oder khaosan road oder nana plaza??? Wie sieht es dann aus. Schließt das barfunk und illuzion oder aussie bar dann um 0 Uhr. Wenn nicht stürmt die Polizei das illuzion und nimmt alle fest ,die um 0 Uhr 1 saufen und man muss 10.000 baht zahlen.

Was ist das überhaupt für ein Unfug. Warum wird der Käufer bestraft und nicht nur der Betreiber. In la werden ich ja auch nicht bestraft wenn mir einer um 2 Uhr 1 alk verkauft

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
962
4.625
2.165
Doitschland
Wenn die Bar eine entsprechende Lizenz hat, dann darf man dort auch zu den verbotenen Zeiten was trinken.
Nur: Wie stelle ich als Kunde fest, ob die Bar diese Lizenz hat und vor allem bis zu welcher Uhrzeit diese gilt.

Workaround: Thailand meiden!

• Like
Reaktionen: Asiadragon und NCS666

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
472
10.790
2.295
Da klauen sie schon das weed und verschärfen jetzt auch noch den alk. Bis 0 Uhr??? Dagegen sind kalifornische Gesetze schon als liberal zu bezeichnen mit 2 Uhr?

Und gilt diese Regelung auch auf der bangla road oder khaosan road oder nana plaza??? Wie sieht es dann aus. Schließt das barfunk und illuzion oder aussie bar dann um 0 Uhr. Wenn nicht stürmt die Polizei das illuzion und nimmt alle fest ,die um 0 Uhr 1 saufen und man muss 10.000 baht zahlen.

Was ist das überhaupt für ein Unfug. Warum wird der Käufer bestraft und nicht nur der Betreiber. In la werden ich ja auch nicht bestraft wenn mir einer um 2 Uhr 1 alk verkauft
Glaubst du allen ernstes das sowas durchgesetzt wird? Die haben doch schon heilige Buddha Tage angeknabbert damit Touris saufen können.

Bei quasi stetig zurück gehenden Touristenzahlen werden die kaum ein solches Gesetz durchsetzten.

Das mit dem Weed ist ne andere Sache.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Werner1811

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2022
75
122
493
Wie sieht das denn mit dem weed mittlerweile aus. Hab gehört man kommt da trotzdem noch einfach dran. Stimmt das?

• Like
Reaktionen: NCS666

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.113
16.563
4.165
Alpenrepublik

Ab November 2025​

Neue Alkoholgesetze in Thailand: Strenge Sperrzeiten ab November 2025​

Thailand verschärft seine Vorschriften zum Alkoholkonsum – mit klaren Sperrzeiten, strikten Kontrollen und empfindlichen Strafen.​

Ab dem 8. November 2025 tritt in Thailand eine neue Regelung in Kraft, die den Alkoholkonsum deutlich strenger reglementiert. Der Ausschank bleibt zwar weiterhin erlaubt, jedoch nur noch in genau festgelegten Zeitfenstern: von 11:00 bis 14:00 Uhr sowie von 17:00 bis 00:00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiträume sind sowohl Kauf als auch Konsum von Alkohol strikt verboten – und zwar nicht nur im öffentlichen Raum, sondern auch in Bars, Pubs und Clubs. Für viele Urlauber und Einheimische bedeutet dies eine spürbare Einschränkung des bisherigen Nachtlebens.
Neu an den Vorschriften ist vor allem die konsequente Ahndung von Verstößen. Wer sich nicht an die Sperrzeiten hält, muss mit empfindlichen Geldstrafen von bis zu 10.000 Baht (rund 265 Euro) rechnen. Die thailändischen Behörden wollen mit dieser Maßnahme sicherstellen, dass die Sperrstunden konsequent eingehalten werden – und richten den Appell sowohl an Touristen als auch an die einheimische Bevölkerung.
Ziel der Regierung ist es, den Alkoholkonsum besser zu kontrollieren und mögliche gesellschaftliche wie gesundheitliche Folgen einzudämmen. Gleichzeitig soll damit das öffentliche Sicherheitsgefühl gestärkt werden, insbesondere in touristischen Hotspots.
Quelle: fish-trips.com

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
302
3.093
1.395

Ab November 2025​

Neue Alkoholgesetze in Thailand: Strenge Sperrzeiten ab November 2025​

Thailand verschärft seine Vorschriften zum Alkoholkonsum – mit klaren Sperrzeiten, strikten Kontrollen und empfindlichen Strafen.​

Ab dem 8. November 2025 tritt in Thailand eine neue Regelung in Kraft, die den Alkoholkonsum deutlich strenger reglementiert. Der Ausschank bleibt zwar weiterhin erlaubt, jedoch nur noch in genau festgelegten Zeitfenstern: von 11:00 bis 14:00 Uhr sowie von 17:00 bis 00:00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiträume sind sowohl Kauf als auch Konsum von Alkohol strikt verboten – und zwar nicht nur im öffentlichen Raum, sondern auch in Bars, Pubs und Clubs. Für viele Urlauber und Einheimische bedeutet dies eine spürbare Einschränkung des bisherigen Nachtlebens.
Neu an den Vorschriften ist vor allem die konsequente Ahndung von Verstößen. Wer sich nicht an die Sperrzeiten hält, muss mit empfindlichen Geldstrafen von bis zu 10.000 Baht (rund 265 Euro) rechnen. Die thailändischen Behörden wollen mit dieser Maßnahme sicherstellen, dass die Sperrstunden konsequent eingehalten werden – und richten den Appell sowohl an Touristen als auch an die einheimische Bevölkerung.
Ziel der Regierung ist es, den Alkoholkonsum besser zu kontrollieren und mögliche gesellschaftliche wie gesundheitliche Folgen einzudämmen. Gleichzeitig soll damit das öffentliche Sicherheitsgefühl gestärkt werden, insbesondere in touristischen Hotspots.
Quelle: fish-trips.com
So steht es auf dem Papier 😉. Dann kann ja eigentlich gleich mal jeder Club in der WS dicht machen... 🤔. Klingt ziemlich schräg das Ganze und mir ist auch klar das es erstmal so nicht sein wird aber was wenn die Rennleitung wirklich aufkreuzt und kassiert 🤪. Es bleibt spannend 🙃

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
607
1.565
1.393
Als info....
In dem kleinen Restaurant hier um die Ecke war Heute ein neuer Aushang aufgehängt
Kein Alkohol verkauf mehr zwischen 14:00 Uhr und 17:00

• Like
Reaktionen: Asiadragon und NCS666

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.471
12.996
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Als info....
In dem kleinen Restaurant hier um die Ecke war Heute ein neuer Aushang aufgehängt
Kein Alkohol verkauf mehr zwischen 14:00 Uhr und 17:00
Sorry, aber wo ist "hier um die Ecke"?
Will keine genaue Adresse, aber ne grobe Einordnung wär prima (Darkside? Naklua? Jomtien?...)

Hat Buddy denn noch nicht erklärt, wie es wirklich läuft? (Kann ihn leider nicht lesen 😐 )

• Like
Reaktionen: NCS666

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
730
5.656
1.845
17 Uhr bis 0:00 Uhr reicht mir um Knülle zu sein:trinken:bigg
Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Thais einen Weg finden werden, wie doch gesoffen werden kann, notfalls wieder aus Kaffeebechern:)
Egal was kommt, ich werde mir meinen hart verdienten Urlaub nicht vermiesen lassen.💋🍺