Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
Das Copper Spoon liegt in der Chalermphrakiat 21, einer der Verbindungsstraßen zwischen Soi Buakhao und Third Road. Aufgrund seiner Nähe zu meinem temporären Zuhause, dem Amber Hotel, besuchte ich es im März mehrmals – entweder für ein spätes Frühstück oder ein frühes Mittagessen – und möchte meine dabei gesammelten Erfahrungen hier schildern.
Das Restaurant ist von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet, es bietet eine Mischung aus thailändischen Gerichten und internationaler Küche. Es hat auch eine spezielle Frühstückskarte, die bis in den Nachmittag hinein (genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht) verfügbar ist. Der Laden ist nicht allzu groß, er hat etwa ein Dutzend Tische – einige wenige draußen, die restlichen im Innenbereich. Ich hatte nie Probleme einen Platz zu bekommen (meist war ich am frühen Nachmittag dort). Die Einrichtung würde ich als eher schlicht bezeichnen, aber ich fand sie recht gemütlich und bzgl. Sauberkeit hatte ich keine Beanstandungen.
Den Service würde ich als etwas schlafmützig beschreiben, nicht selten vergaßen die Bedienungen die Gäste um sich herum, wenn sie grade in Gespräche vertieft waren. Die Englischkenntnisse sind deutlich ausbaufähig, aber letztendlich bekam ich immer genau das serviert, was ich bestellt hatte. Die Wartezeiten zwischen Bestellen und Servieren waren immer so um die 15-20 Minuten (Getränke kamen natürlich schneller).
Die Portionen sind mittelgroß, die Preise dafür sind meiner Meinung nach angemessen. Geschmacklich war alles gut, aber man darf hier natürlich keine gehobene Küche erwarten. Insgesamt war ich immer zufrieden – sonst wäre ich ja auch kaum mehrmals hierher gekommen.
Nachfolgend noch ein paar Essensfotos: Full English Breakfast (340 Baht) …
… Hühnchen mit Cashewnüssen (220 Baht) + Reis (20 Baht) …
… Gebratener Reis mit Meeresfrüchten (Preis weiß ich nicht mehr genau) …
… Panierter Fisch mit gebratenem Reis (Preis weiß ich nicht mehr genau) …
… Thailändisches Omelett mit Schweinefleisch (210 Baht) …
… Schinken-Käse-Croissant (180 Baht) ...
Fazit/Empfehlung:
Das Copper Spoon bietet eine gute Mischung aus thailändischen und westlichen Gerichten – sowohl bezogen auf Frühstück als auch Mittag-/Abendessen. Sicherlich gibt es einerseits günstigere und andererseits auch höherwertige Restaurants, aber mir hat es hier immer gut geschmeckt.