Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Krua Thai
Zahnarzt Ramin
Pattayareise
Tischtennis
Flintstone
Smurf Bar
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Borussia Park

Condo oder Hotel

ktretter

Neuer Member
    Neuling
6 August 2024
3
12
263
Hallo. Ich lebe seit einem Jahr in Pattaya in einem Condo. Ich überlege nun unter Umständen in ein Hotel umzuziehen, aber eben dauerhaft. Vorteile wären eben tägliche Reinigung der Zimmer, frische Handtücher etc. Nachteile wohl weniger Freiheit, möglicherweise keine Küche usw. Und wahrscheinlich, ziemlich sicher sogar, würde es teurer werden. Hat jemand Erfahrung damit und kann ggf. Tips geben?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo. Ich lebe seit einem Jahr in Pattaya in einem Condo. Ich überlege nun unter Umständen in ein Hotel umzuziehen, aber eben dauerhaft. Vorteile wären eben tägliche Reinigung der Zimmer, frische Handtücher etc. Nachteile wohl weniger Freiheit, möglicherweise keine Küche usw. Und wahrscheinlich, ziemlich sicher sogar, würde es teurer werden. Hat jemand Erfahrung damit und kann ggf. Tips geben?
Alles eine Frage des Geldes.

Such dir mehrere passende Hotels, frage vor Ort nach dem jahrespreis ( special longstay)
Da wird man dir spürbar entgegen kommen .
Gibt Hotels mit kleiner Küche .

Musst halt etwas selbst suchen , da die Lage auch entscheidend sein kann.
Berichte bitte auch , was es letztendlich geworden ist.

• Like

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
258
1.758
843
Putzfrau und / oder Wäscheservice mit Abhol- und Bringservice sind keine Option?
Da könntest du dann immerhin selbst bestimmen, wann, was und wie oft gereinigt wird.

Wonach du aber wahrscheinlich suchst, ist ein "Serviced Apartment". Also ein ganz normales Condo mit in der Miete enthaltenen Zusatzleistungen (Reinigung, usw.).
Wobei du dir das, wie oben erwähnt, auch in Eigenleistung mit Putzfrau und Wäscheservice organisieren könntest.

• Like