Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Changwat N A N

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Mein nächstes Ziel = Nan und damit ich nicht wieder so unvorbereitet hinfahre wie an die kambodschanische Grenze
und alle Khmer Tempel links liegen lasse hier die schüchterne Anfrage,

wer kennt Nan und kann mir einige Tipps geben was sich dort lohnt.

Kann natürlich googlen,aber da kommt nur touristisches raus.
Insidertipps sind immer besser! :daume Ist ja auch in Pattaya so !!

Freue nich über jeden Hinweis den ich ansteuer kann.

Es wird wieder eine Konbi,Auto mit Rad sein,da der Anweg mir zuviel Zeit kostet,die ich momentan nicht habe!
Auch mein Hinterteil hat was gegen lange Radfahrten,so ab 100 km!

Der Reisebericht kommt später dann ins Reiseberichsteil !

20210908_180748.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und LoS

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
;) :),noch keine Infos,wußte ja schon ein unbekanntes Gebiet
und die Frauen dort sind wohl nicht in Pattaya zugegen gewesen!

Das muß sich aber jetzt ändern,aber dazu brauchte ich viel Zeit!

Übrigend habe ich in Patti auch festgestellt,die wenigsten Anschaffenden dort waren aus Südthailand,
mehr aus dem Isaan (Hauptgebiet) ,Norden und anderen Ländern.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Da scheint wohl keiner von euch Pattayaexpats eine Mia aus Nan zu haben! :)

Dann muß ich eben mal selbst suchen!


 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Wir waren Mal in Nan.

Hotel Anlage mit Pool.

Da gibt es einige interessante Wats.

Bilder habe ich, unter welchem Nick auch immer, vor Jahren eingestellt. Vlt ergibt sich was, wenn du Nan in die Suchmaske eingibst und ich das auch im Bericht getan habe. Sorry, wenig Zeit zur Zeit.

Auch gibt es eine Art Zug, der dort durch die Straßen fährt. Für Touris halt.

Bilder hab ich massig, nur wo ich die gespeichert hab, keine Ahnung.

Nan ist aber eine Reise wert.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich kenne mich da gut aus weil die Frau da herkommt. Was willst du wissen?
Wir sind mit Auto kombi Rad unterwegs!
Würde mich mal für die Bergweld hinter Nam zur laotischen Grenze interessieren,die ja über 2000 m hoch sind !
Sila Phet,Ban Pua,Ciang Klang,Thung Chang,Ban Sala ,Pan und Huy Kone und die dazu gehörenden Straßen in die Berge!
Vielen Dank!
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Bin einmal von Bo Klua (da wo sie das Salz kochen) mit dem Moped die ganze Strasse hoch bis nach Laos. Das war Ende Dezember und am frühen Morgen war Eis auf der Strasse.
Bin dann bis zur Grenze gefahren und einfach nach Laos rüber, ohne Abstempeln usw. Hab einfach gesagt ich gehe kurz zum Markt in Laos.
Da gibt es die üblichen Sachen die es immer in Laos gibt. Zigaretten, Schnaps, Schlangen im Glas, Chinesische Kirschen, Beer Lao, usw, usw.
War ganz nett aber auch nichts besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Bin dann bis zur Grenze gefahren und einfach nach Laos rüber, ohne Abstempeln usw. Hab einfach gesagt ich gehe kurz zum Markt in Laos.
Da hast du Glück gehabt,denn die Polizei in Laos kassiert pro Farang ,der ohne Visa die Grenze überschreitet ,5.000 USD Rrämie.

War selbst mit eigeben Boot ein paar mal illegal von Sang Khom drüben und habe im Laden ein paar Bier Laos getrunken,als das Bier in Laos noch schmeckte.
Waren aber immer Thai/Lao Angehörige dabei ,die aufgepasst haben,dass ich keine Dummheiten mache und sicher wieder zur Mia zurückkehre.

Heute ist Laos ohne Visa zu gefährlich,wegen Covid und den starken Grenzkontrollen!
Erinnere an 2 Thais und eine Laotin ,die jetzt mehrere Jahre im Bau sitzen dürfen!
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und LoS

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Kann sein, keine Ahnung, ich zahle sicher nichts. Die paar Produkte aus Laos und China reizen mich nicht.
Vor 16-17 Jahren konnte man in Loei in Tha Li für 20 Baht mit dem Tuktuk über die Grenze.
Beer Lao war damals noch sehr gut und kostete so 25-26 Baht die grosse Flasche.
Bin mit dem Moped zur Grenze und dann 2 Kisten Beer Lao und einige Flaschen Wine Lao, wenn du weisst was ich meine geholt.
War ein Spass
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Flaschen Wine Lao, wenn du weisst was ich meine geholt.
In Laos war der Wein immer billiger als in Thailand,besonders die 5 l Kisten .
Das hat geschmeckt und einige Kisten habe ich mir immer nach LOS mitgenommen.
Thais haben nur mit Hund nach Drogen gesucht!

Aus dem Silbermantel habe ich mir später ein Sitzkissen geblasen!:hose

Dann fingen die Viet an ,den Wein zu panschen und seit gut 12 Jahren ist Ende mit lustig und Rotwein!:devil

PS.Suche immer noch Berichte zur Bergwelt um Nan!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.778
3.115
Bin dieses Jahr mit dem Motorrad von Bangkok nach Chiang Mai gefahren.
Dabei hab ich u.a. eine Nacht in Nan verbracht.

Zu Nan selbst kann ich nicht viel sagen. Sah aber ziemlich sauber und entspannt aus. Hat sich wie eine kleine Version von Chiang Mai angefühlt.

Wenn du von Nong Khai fährst, kann ich dir den Weg durch den Lam Nam Nan Nationalpark auf der 1339 empfehlen.
Dort muss man dann den Mae Nam Nan auf einer kleinen Fähre überqueren, um seine Fahrt in Richtung Nan fortsetzen zu können.

DF359E7A-DBB1-4EF5-9270-C1AF3D0FE708.jpeg
61BC0F25-1741-4FB1-B1E6-701AF2121906.jpeg 66602608-E6A0-417D-AE03-9AE95794D497.jpeg
Anscheinend ist der Pegel im Fluss zur Zeit relativ niedrig, sodass die Fähre nicht immer fahren kann. Deshalb am Besten vorher informieren, falls du die Route nehmen willst.

Danach wird es auch hügeliger (von Bergen kann man noch nicht sprechen) mit sehr schöner Aussicht.
War definitiv einer der schönsten Streckenabschnitte auf meiner Tour.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Anscheinend ist der Pegel im Fluss zur Zeit relativ niedrig, sodass die Fähre nicht immer fahren kann. Deshalb am Besten vorher informieren, falls du die Route nehmen willst.
Bei dem schitt Wetter hier,kann ich mir das kaum vorstellen.
Vielen Dank für die schönen Bilder :daume
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Momentan soll ja in Yangwat Loei das Hochwasser ziemlich hoch sein,
und da müßten wir durch,oder Umweg!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Das Wetter ist z.Z.auch im Isaan sehr höflich ausgedrückt,
große Scheiße !

Wir fahren gleich los und sehen mal,wie weit wir kommen und wo wir unser Boot einsetzen müßen. 😎

Bis später dann !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Bin jetzt hier ,
die heißeste Stadt von Thailand. Manchmal bis 50 Grad Celsius. Heute kalt und Regen.
20210923_034659.jpg 20210923_034901.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Waren heute bis zur Laos Grenze und
auf fast 1800 Meter hohen Bergen.
Eine wunderbare Berggegend und einer der letzten Geheimtipps von Thailand .
Nan ist auch eine alte, schöne Stadt ähnlich Chang Mai
mit vielen ,älteren Tempeln.
20210924_035528.jpg
20210924_035129.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
NAN, 20. Dezember (TNA) – Beamte fanden nach einem Erdbeben der Stärke 5,8 in Laos heute Morgen neue Risse in der Hauptbuddha-Statue von Wat Phumin, dem 425 Jahre alten Tempel in der Provinz Nan.