Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Brauche einen Rat für Zahnbehandlung

alhash

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Ich war heute beim Zahnarzt, da der rechte obere Eckzahn abgebrochen ist.
Der Zahn wurde vor längerer Zeit schon behandelt, es war wohl ein Stiftzahn.
Ich kenne mich da nicht so gut aus, kann sein, dass ich etwas falsch beschreibe.

Die Ärztin sagte, der Zahn, oder was davon noch übrig ist (ich glaube, es ist nur noch die Wurzel übrig), ist nicht mehr zu retten.
Sie schlug mir eine Brücke vor, d.h., rechts und links wird jeweils ein Zahn abgeschliffen,
das sind dann wohl die Ankerzähne und in die Mitte wird dann wohl der Ersatzzahn verarbeitet.
Kostenpunkt:35.000 Baht.

Zuhause habe ich dann weitergeforscht und bin dabei auf das "Konstrukt" Adhäsivbrücke bzw.
Maryland Bridge gestoßen. Dabei wird der Ersatzzahn mit dem linken und rechten Zahn verklebt.

Ob meine Ärztin das macht weiß ich noch nicht, habe aber gesehen, dass es in Bangkok Zahnärzte gibt die das durchführen.

Mir gefällt diese Lösung auf den ersten Blick, da bei dieser Art die Ankerzähne nicht abgeschliffen werden. Allerdings hatte ich
gelesen, daß dies vor allem bei Heranwachsenden sinnvoll sei.

Hier kann man sehen was ich meine:





Ein Zahnimplantat kommt bei mir als Raucher nicht infrage. Kostenpunkt wäre hier für einen Zahn ca. 60.000 Baht.

Hat sich jemand so eine Maryland Brücke (die heißt so, weil sie an der dortigen Uni entwickelt wurde) schon mal einsetzen lassen?
Wenn ja, würden mich eure Erfahrungen interessieren.

AlHash
 

someone0

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2014
39
106
393
Hi AlHash,
ich habe mir vor 2 Jahren in BKK eine Voll-Ceramik-Brücke bauen lassen. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber es war deutlich weniger, als zu Hause die Zuzahlung gewesen wäre.

Ich war in der damals bei: