Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Blutdruckmessgerät

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
534
531
1.333
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Blutdruckmessgerät und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat.

Ich suche ein Modell, das man eventuell günstig über Watsons, Boots etc. oder in anderen Geschäft kaufen kann. Die Marke spielt keine Rolle, solange die Qualität stimmt. Wenn es zusätzlich eine Kopplung mit dem Smartphone hat, wäre das ein nettes Extra, aber kein Muss.

Habt ihr Empfehlungen? Welche Geräte könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Jede Rückmeldung hilft!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss otto3

Isaanfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Oktober 2022
68
490
593
Udonthani, Thailand
Ich vertraue seit Jahren dem Blutdruckmessgerät Boso Medicus X. Habe meiner Mutter auch eines gekauft, da es einfach zu handhaben ist und kein verwirrendes Menü hat.

Ist mehrfach als gut getestet worden. Meine Hausärztin in Deutschland benutzt das gleiche Gerät, was ich ebenfalls als eine Empfehlung ansehe.

Gibt es auch in Thailand:

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
954
2.030
3.243
Saarland
Ich hatte mir vor Jahren ein Medisana Oberarmgerät bei Fascino gekauft (die haben 2 Filialen in Pattaya) hat eine sehr gute dazu passende App "Vitadock"
Alle Omron Geräte funktionieren auch gut mit App
mfg THAIFI

• Like
Reaktionen: otto3 und Felixblix

yak

Neuer Member
    Neuling
26 September 2024
10
27
173
Wenn es etwas günstiger und trotzdem gut sein soll - ein Gerät von YUWELL. Chinesischer Hersteller mit guten Bewertungen.

• Like
Reaktionen: otto3

jairo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juni 2009
44
81
478
Ich würde ein Messgerät für den Oberarm nehmen. Blutdruckmessgeräte für das Handgelenk schneiden in Tests regelmässig schlecht ab.
Selber verwende ich ein boso medicus X und bin zufrieden damit.

• Like
Reaktionen: otto3 und Hohenstein

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
485
2.310
1.243
Omron 500 smart intelly sense, genau, und die Übertragung aufs Handy funktioniert tadellos auch über mehrere Räume hinweg. Im net zu bestellen.

• Like

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
142
445
953
NRW
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Blutdruckmessgerät und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat.

Welchen Nutzen sollen diese persönlich gemachten Erfahrungen haben ? Wie zuverlässig die ermittelten Blutdruckwerte sind, kann man doch selbst gar nicht beurteilen.

Ich würde mich daher eher auf Testergebnisse durch entsprechende Prüfinstitute verlassen. So bietet beispielsweise die deutsche Hochdruckliga eine Liste als gut getesteter Blutdruckgeräte an:

Alternativ wird es vermutlich auch einen entsprechenden Test von Blutdruckgeräten durch die Stiftung Warentest geben. Dessen Ergebnisse sollte man sicherlich auch mit ein bisschen Google Suchaufwand im Netz finden können.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.137
10.535
2.865
Ich habe das hier seit einigen Jahren . Preis ca. 1400.-THB Zuverlssig auch mit Batteriebetrieb!

Und einfach zu bedienen! Online oder auch bei Fascino..

• Like

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.079
5.326
1.865
Omron Geräte sind weit verbreitet und gut.
Beste Preise über Lazada oder Shopee

• Like

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.079
5.326
1.865
Habe ich auch gemacht und bin zufrieden. Die Bluetooth Funktion ist nicht wirklich nötig, aber die steife Manschette, die den richtigen Sitz garantiert, war mit den kleinen Aufpreis zu den Standard Geräten wert. Preis in THB zwischen 1500 und 1600 THB.

Screenshot_20250916_195627_com.shopee.ph.jpg