da waren die 6.000 Euro dann aber als Spielgeld mit dabeiTja nach der Trauerfeier ALK und Kartenspiele mehrere Tage
So war das bei meiner Frau auch. Obendrein gab es da auch noch eine Sterbeversicherung über 300k THBUnd die Umschläge welche überreicht wurden, haben die Kosten zum aller größten Teil wieder eingespielt, was Essen und trinken betrifft
Leider ist die Mutter meiner Frau gestern verstorben. Weiß jemand was eine Beerdigung so kostet?
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/unser-thailandurlaub-2016.35226/
Hier erfährst du wie es bei uns war.
Was ich ehrlich gesagt nachvollziehen kann, wenn man die thailändischen Durchschnittseinkommen einbezieht. Durch heiraten, oder sterben verschulden sich viele Familien. Wenn du die Beiträge aufmerksam gelesen hast, wirst du aber auch festgestellt haben, dass einiges Geld wieder reinkommt und damit die Kosten letztendlich auch gesenkt werdenIch danke Euch für die Einblicke. Hatte ehrlich gesagt mit viel weniger gerechnet... aber was will man machen.
Artet ja preislich teils aus , in D ist s dagegen Sau billigAuf folgender Seite sind mal die allgemeinen Kosten für eine Beerdigungszeremonie im Tempel aufgeführt.
![]()
จัดงานศพ 1 ครั้ง ต้องใช้เงินเท่าไหร่ ? - Money Buffalo
เกิด แก่ เจ็บ ตาย เป็นเรื่องปกติสำหรับมนุษย์อย่างเรา ๆ หลายคนอาจจะจะเคยประสบพบเจอเหตุการณ์นี้จากคนใกล้ตัว และหลาย ๆ คน อาจจะยังไม่เคยรู้ว่าในการ จัดงานศพ นั้น ต้องทำอะไรบ้าง ? เตรียมอะไรบ้าง ? ค่าใช้จ่ายอะไรเท่าไหร่ ? วันนี้พี่ทุย จะมา Guideline งบประมาณในการจัดงานศพตั้งแต่เริ่มต้นจนจบ ให้เพื่อน...www.moneybuffalo.in.th
Wie viel der Tempel für die Veranstaltung verlangt, muss man sich vor Ort schlaumachen. Die Preise variieren je nach Größe des Tempels und Dauer der Zeremonie (3-7 Tage, je größer der Tempel, umso teurer).
Preise von 12000 bis 90000 Baht sind da drin.
Hinzu kommen (alles in Baht):
Sarg 2500-100000
Leichnam kleiden und konservieren 1500
Bestattungshelfer 4000
Mittel für die Verbrennung 2500
Gebühr für die Bestattungshalle am Tag der Verbrennung 2500
Blumenkosten 11000
Urne + Gestaltung ca. 10000
könnte so ausschauen:
Anhang anzeigen 1719547
Geschenke für die Gäste 6000
Getränke 3000 und mehr
Gaben für Mönche 5000
Kosten Essen für Mönche und Gäste 30000 aufwärts
... , in D ist s dagegen Sau billig
... Beerdigung ...
pungparamee hat die beerdigung schon treffend beschrieben.
Ja und nein. Am Tag der Feuerbestattung ist der Bezug zu der verstorben Person sehr groß, zumindest nach meinen persönlichen Erfahrungen.Insbesondere im th. Buddhismus hat die Feier sehr wenig Bezug zur verstorbenen Person.
Das stimmt, meine Frau ist nach dem langen Flug und der Organisation am zweiten Tag zusammengebrochen und war eine Nacht im KrankenhausWas ich aber fast schlimmer fand war der Organisationsstress der da auf eine Thai Dame mit Verantwortung für den Ablauf zu kommt. Das ist wirklich, wirklich nicht ohne und zieht sich ja auch ein ganzes Stück.