Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Central August- & April Suites

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.644
4.352
2.215
Bremen
100% Zustimmung.

Wahnsinn, wie man hier auf wenigen Seiten ein wirkliches günstiges Hotel in gutem Zustand und Top Lage zerreisst. Ich bin hier regelmäßig seit fast 15 Jahren und habe einzig im letzten Jahr nicht wegen der Baustelle dort übernachtet. Hier hat sich über die Jahre nie jemand über fehlende Steckdosen aufgeregt bis irgendwann @Helploader mal ein großes Thema daraus gemacht hat.

Ich komme sehr gut mit den Steckdosen am Kühlschrank, Fernseher und den Ablagen klar. An der Rezeption werde ich freundlich behandelt, bilde mir aber auch nicht ein, dass das Freunde von mir sind, denen ich regelmäßig Geschenke mitbringe. Für was ? Die Zimmerladies reinigen auch am nachmittag, noch nie kam jemand ungefragt ins Zimmer und ich hatte auch nie verschlissene Handtücher, Bettwäsche oder sonstige Probleme.

Wer unbedingt ständig am Handy auf dem Bett rumfummeln muss, für den ist vielleicht auch einfach eine Powerbank hilfreich. Die Zimmer sind für ein 20 Jahres altes Hotel für mich in einem Top Zustand, das gilt vielleicht nicht für alle Badezimmer aber die sind m.E. trotzdem okay. Man muss hier auch alles immer in Relation zum Preis sehen, in den letzten Jahren habe ich hier für 30-35 € übernachtet in schönen und wirklich großen 40qm Zimmern, die man nicht mehr häufig in Pattaya für den Preis findet. Alleine wenn ich mir das neue Melià anschaue - da ist zwar alles neu aber auch sehr flächeneffizient vom Architekten gearbeitet. Auch der Ausblick von den Balkons auf den Pool morgens finde ich wirklich nett. Und der Pool ist wirklich sehr schön zum Relaxen - zumindest war er das vor den Bauaktivitäten. Ruhig, entspannt, warmes Wasser. Das Melià kostet das dreifache, das Amethyst mittlerweile mehr als Doppelte im Vergleich. Wenn man darauf besteht, keine Mängel und keine Abnutzungserscheinungen zu haben, dann darf man wirklich nur neu gebaute Hotels buchen. Hat ja jeder selbst in der Hand.

Und nur weil jemand für sich ein schöneres Hotel entdeckt, ist das alleine kein Grund, den Thread hier damit zu überfrachten. Denn Thema ist eigentlich "August April Suites" und nicht "wo ist es besser als im August April Suites".
Ich stimme Dir 100% zu !

Ich vermute das Viele auf Grund der früheren guten Bewertungen auf den August Zug aufgesprungen sind und nun für 28,50 € ein Zimmer aus der heutigen Zeit in einem tadellosen Zustand erwarten.
Mir hat es oft gefallen auch wenn ich momentan auf Grund der Baustelle dann eher nicht buchen würde, aber bei 823 Baht ( hatte ich tatsächlich im März ) könnte ich natürlich kaum widerstehen.

Übrigens im Home Pro gibt es Steckdosenleisten mit 5 m 7,5 m und 10 m Länge 55555.

PanTau

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.644
4.352
2.215
Bremen
Das August ist mit dem gebotenen Preis Leistung plus Lage eine gute Wahl, von Putzfrauen die einfach ins Zimmer reinplatzen??? oder Fotos machen bzw das Thema mit den Steckdosen. Leute genießt doch euren Urlaub wir Leben jeden Tag sterben nur einmal also gebt alles 😙
Da muss ich den Schreiber aber mal in Schutz nehmen.

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Tilak die trotz meiner Warnung so eine Öllampe auf der Abstellfläche über dem Bett platzierte - natürlich frass sich das Zeug in das Holz rein und es ergab einen schönen runden Fleck.

An der Rezeption zeigte man mir ebenso ein Bild des Schadens und ich hatte 1.000 Baht zu entrichten, war ja auch berechtigt.

PanTau

• Like
Reaktionen: tom089 und Uwee

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
417
4.225
1.595
So heute geht es ins Siam@Siam, mal sehen was mich da erwartet.

Positiv für die August Suites:
- Lage, Lage, Lage
- Große Zimmer
- Großes Balkon
- Kein Lärm
- Nettes Personal
- Badewanne für besonderen Spaß
- Kann beliebig viele Girls bringen

Nachteile:
- Wenig Steckdosen
- Klo verstopft schnell
- Putzfrauen stören beim Bumbum

• Like
Reaktionen: Helploader

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
505
1.238
1.293
auch wenn ich aus den bekannten Gründen nicht mehr ins August gehe, aber

a) die Steckdosen haben für mich immer mehr wie ausgereicht (Smartphone, Chromebook und Blutooth-Kopfhörer und ggf. auch mal das Phone der Ladies)
b) das Klo verstopfte nie, weil ich immer beim großen Geschäft mehrmals Spühle und nicht erst am Ende einmal
c) die Putzfrauen haben mich noch nie bei irgendwas gestört

... dies die Erfahrung nach dreimaligen Besuchen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.067
51.309
4.315
b) das Klo verstopfte nie, weil ich immer beim großen Geschäft mehrmals Spühle und nicht erst am Ende einmal

Da das jetzt hier schon mehrfach geschrieben wurde, würde mich interessieren wie das in der Praxis funktioniert, und es schaffst den Output in mehrere Teile zu splitten, und zwischendurch noch zu spülen?

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
505
1.238
1.293
Erst mal ist es schon ein Unterschied, ob man am Ende des Geschäfts einmal spühlt und dann nach der Benutzung des Toilettenpapiers nochmal (ggf. auch hier aufteilt, wenn man mal mehr braucht, was ja immer je nach Stuhlgang unterschiedlich ist) und zweitens ist es bei mir persönlich von Haus aus so, wenn ich Sitzung habe, dann dauert das immer mind. 10, manchmal auch 15 Minuten+ und da hab ich genug Zeit mehrmals zwischenzuspühlen ;)
Es kommt bei mir äußerst selten vor, dass alles auf einmal kommt.

llamar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 März 2009
48
177
493
Im August war ich immer zufrieden. Preis Leistungsverhältnis Top.
Aber dieses mal bin ich nicht da. Die Baustelle schreckt mich doch ab.
Also probiere ich beim ersten Aufenthalt 24/7 Boutique Hotel in der Soi Honey aus. Also mitten im Epizentrum.
Nach Samui gehe ich aufgrund Empfehlung ins Oasis. Irgendwie erinnert mich der Pool ans Peace Resort.
Aber nachdem ich hier im Forum die letzten Posts so gelesen habe bin ich bischen skeptisch geworden und
überlege ob ich nicht doch storniere und ins Areca Lodge umswitche.

Das August sieht mich bestimmt wieder, aber erst wenn die Baustelle fertig ist. Da war ich doch sehr zufrieden die letzen Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Avanti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
274
1.204
1.443
Mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung vom Neubau vor dem August Suites:

Der Facharbeiter hat die Seite zum Pool des August sauber gespachtelt, selbstverständlich unter voller Beachtung alles Sicherheitsmaßnahmen :bbs72

IMG_20250607_155254950_HDR.jpg

Als ich abgereist bin war die Wand tatsächlich fertig gespachtelt. Ob der Neubau bis zum Beginn der nächsten High Season fertig ist? Wetten würde ich darauf nicht abschließen. Hab mal gesehen das Schiebefensterelement angeliefert wurden wie sie eigentlich in allen Hotels als Ausgang zum Balkon verbaut werden. Ansonsten sah man vom Pool des April aus, das am obesten Stockwerk immer noch fleißig betoniert wurde. Allerdings kann man nicht erkennen was noch gemacht wird. Die Bude ist rundum sauber mit Planen zu gehängt.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2025
7 August 2012
449
881
1.273
NRW
Mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung vom Neubau vor dem August Suites:

Der Facharbeiter hat die Seite zum Pool des August sauber gespachtelt, selbstverständlich unter voller Beachtung alles Sicherheitsmaßnahmen :bbs72

Anhang anzeigen 2103098

Als ich abgereist bin war die Wand tatsächlich fertig gespachtelt. Ob der Neubau bis zum Beginn der nächsten High Season fertig ist? Wetten würde ich darauf nicht abschließen. Hab mal gesehen das Schiebefensterelement angeliefert wurden wie sie eigentlich in allen Hotels als Ausgang zum Balkon verbaut werden. Ansonsten sah man vom Pool des April aus, das am obesten Stockwerk immer noch fleißig betoniert wurde. Allerdings kann man nicht erkennen was noch gemacht wird. Die Bude ist rundum sauber mit Planen zu gehängt.

Eine Sorge weniger… das neue Hotel hat dann keine Fenster zum Pool des August Suites.. hin.

Dann bin ich schon etwas beruhigt, nicht noch zusätzlich vor den Augen der zusätzlichen Hotelgäste am Pool des August auf dem „Präsentierteller“ zu liegen. Auch eine Lärmbelästigung scheint aus dieser Richtung eher unwahrscheinlich…

• Like
Reaktionen: tom089