Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Arbour Hotel and Residence - Pattaya (Neueröffnung Third Road)

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.545
34.881
4.115
Bin ja mal gespannt wie sich die Zimmer, Pool, Bar und Aussicht im Vergleich im Amethyst machen werde.
Ich schätze mal zumindest bei der Aussicht wird das Arbour gewinnen - allein schon aufgrund der Höhe.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Meine Erfahrungen mit dem Arbour sind so ähnlich. War im November eine Woche dort. Das Ocean Deluxe Zimmer hat 80 Euro pro Nacht gekostet. Die Walk In-Preise angeblich 8000 Baht. Dafür wäre das Zimmer definitiv zu teuer.

IMG_6019.JPG Beim Einchecken gab es einen sehr leckeren alkoholfreien Begrüßungscocktail.

Mir persönlich hat der Eincheck-Vorgang zu lange gedauert. Mein Pass ging durch drei oder vier Hände und irgendwann wurde ich nach einer halben Stunde aufgerufen - dann gerne die "billige" Tour in anderen Hotels - Pass, Unterschrift, Wifi-Card und tschüss. Ok: Es war 14 Uhr und damit Eincheck-Zeit und auch andere Gäste waren zahlreich in der imposanten Empfangshalle. Personal übrigens immer sehr freundlich!


Die Terasse ist wirklich sehr schön, wie auch andere schon geschrieben haben


Das ganze sieht dann so aus:


IMG_6023.JPG IMG_6026.JPG IMG_6068.JPG


Das Zimmer hat mir grundsätzlich gut gefallen, auch wenn es relativ klein ist: Schickes Design, kleiner Balkon mit Bepflanzung. Negativ: Ocean View ist nicht. Ja, man sieht ganz weit weg Wasser. Grundsätzlich ist das Hotel aber quer zum "Haupt"meer gebaut. Auf der Terasse oben ist die Sicht gut, die Zimmer sind aber davon rechts und links positioniert.

IMG_6021.JPG

IMG_6022.JPG

Ein tolles Gimmick: Die Badezimmer habe eine Privay-Verglasung: Man muss also keinen Vorhang o.ä. zuziehen, sondern drückt im Badezimmer einen Knopf und die Verglasung wird sofort milchig. Coole Sache!

IMG_6082.JPG


Mein Fazit: Schicke Zimmer, leider recht dünn gebaut. So hörte man nachts aus dem 19. Stock noch sehr gut die Party oben auf dem Rooftop, trotz geschlossener Balkontür. Ich habe mich auch angesichts des ganzen stylischen Drumherums etwas komisch gefühlt, meine Soi6-Eroberungen hier mitzunehmen. Der ein oder andere Chinese / Koreaner hat im verspiegelten Aufzug manchmal komisch geguckt (kann natürlich auch Einbildung sein). Aber: An der Rezeption gab es nie Stress - ich bin allerdings auch einfach immer durchmarschiert mit den Mädels und habe auch keine ID oder so kopieren lassen. Also, tolles Hotel grundsätzlich - aber für mich in Pattaya eher nicht so passend und evtl. auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Die Walk In-Preise angeblich 8000 Baht.
Wir waren vorgestern auch dort, die Familie der Tochter meiner Frau hatte ein Zimmer für 2500 Baht, über das Netz gebucht. Den Preis weiß ich genau - denn ich hab's ja schließlich bezahlt. ;) Schöne Aussicht von ganz oben! Ich ziehe aber eindeutig das Thaigarden-Resort vor.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ich will mal so ein halbes Update geben zwecks dem Angebot das man im Juni buchen konnte.
Damals war bei Expedia ein Fehler und es gab die Suite mit 2 Zimmern für um die 50 € statt 300 € pro Nacht.

Haben ja einige hier gebucht.

Ich hatte das sofort gezahlt und Bestätigung bekommen.

Irgendwann danach kam eine email das ein Fehler passiert ist und ich kostenlos Stornieren kann, oder auch wahlweise für den gleichen Preis ein Zimmer der günstigen Kategorie.

Ich hab die email einfach ignoriert und nicht darauf geantwortet
Diese email kommt seitdem in unregelmäßigen abständen so alle ein bis zwei Wochen.
Hab ich alle ignoriert

Jetzt hab ich mal im Hotel vorgesprochen ob mit meiner Buchung alles ok ist

Ja alles ok wurde mir gesagt und ich kann einchecken in die Suite.

Meine Buchung ist aber nicht für jetzt sondern erst bei einem Aufenthalt im Februar
Bin weiterhin gespannt ob ich dann wirklich die Suite bekomme

Hat denn irgendwer das Angebot damals im Juni wahrgenommen und komm bald, also vor Februar ?
Wie ist den bei euch so der Stand ?

Also @Helploader , @Bering oder @dbln25 ?
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Bei mir entwickelte sich eine sehr unschöne, langwierige Diskussion mit dem Hotel, in der man versuchte, mich auf niedrigere Kategorien zu setzen oder in einem anderen Hotel des Betreibers in Pattaya unterzubringen, alternativ sollte ich doch bitte selbst stornieren. Angeblich ist auch bei mir alles in Ordnung.

Bei mir wird es im März interessant, habe sicherheitshalber aber noch ein Alternativhotel gebucht, welches ich storniere, wenn alles klappt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
Scheinbar können die das nicht stornieren oder es ist mit hohen Kosten verbunden.
Deswegen betteln die jede Woche darum das man
a ein Zimmer in einer anderen Kategorie zu dem Preis bekommt
oder
b doch stornieren soll.
Mir war das ganze zu nervig ( also haben sie bei mir genau das erreicht was sie wollten), ich habe die 3 Wochen storniert.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Schade @HerrDuisburg sas du da nicht standhaft geblieben bist

ich hab eben jede email ignoriert, ich lese die nichtmal mehr denn wahrscheinlich steht da eh immer das gleiche drin.

Mal sehen wer der erste hier ist der da reingeht mit dem Angebot
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.545
34.881
4.115
Ich werde auch regelmäßig von denen mit Mails bombardiert, die ich bisher ignoriert habe. Storniert habe ich allerdings auch nicht. Bin noch am überlegen ob ich dann einfach vor Ort aufschlagen soll und die Suite verlangen, oder ob ich einfach irgendwo anders alternativ buchen soll.
Bin allerdings erst im April dort - und hatte ehrlicherweise gehofft, dass es bis dahin schon konkrete Erfahrungen hier im Forum gibt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Na bis April wird es wohl Erfahrungen geben.

Denn sowohl im Februar als auch im März haben ja member von hier das Angebot gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Nordy

Neuer Member
    Neuling
3 Januar 2023
11
35
373
Also auf Grund der positiven Berichte und weil ich diesmal leider nur 4 Nächte in Pattaya sein kann, hab ich das Hotel auch gerade mal bei Agoda gebucht. Eigentlich war das Barracuda geplant, Lage natürlich nicht vergleichbar, aber beim letzten Trip war ich ob der Pflege der Ausstattung nicht mehr voll zufrieden.
In sofern ist es jetzt ein "Premier High Floor Room with View" im Arbour geworden, kurzfristig gebucht sind es gemittelt etwa 2350 THB pro Nacht. Ich mags Modern und für die erste Januar Woche ist es preislich denke ich ok - zumindest wenn es hält, was es verspricht. Werde abschließend Berichten ;)
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Ich hab von mir aus bereits storniert.
Schon bevor irgendwelche Mails kamen, da ich zu dem Zeitpunkt definitiv nicht dort sein werde.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
So Ich wollte euch noch meine Erfahrungen mit dem Arbour mitteilen.

Es hat ja noch keiner hier ein Statement abgegeben bezüglich des Buchungsfehlers bei Expedia

Da gab es ja letztes Jahr eine Zeitlang das Angebot für die Suite mit 2 Zimmern
Hatte damals der @Helploader gepostet.

Ich hab da 2 Buchungen für jeweils 1 Woche getätigt und gleich bezahlt.
Hatte dann so ca. alle 10 Tage ne Mail bekommen das da ein Fehler war und ich umbuchen sollte auf normales Zimmer
Ich hab auf keine einzige Mail reagiert und alle ignoriert

Jetzt bei der Ankunft beim Hotel keinerlei Probleme
Ich hab anstandslos die Familien Suite bekommen
Keiner hat beim einchecken irgendwie versucht mir normales Zimmern zu geben bzw. beanstandet das ich viel zuwenig bezahlt hab.


Also damals gabs ja die Suite für 46 € die Nacht anstatt 270 €

Wer also auch das Angebot gebucht hat alles easy einfach nicht auf die email reagieren fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ach ja zur Suite

Es gibt nicht wie von @Helploader angenommen 1 größeres Bad sondern 2 Badezimmer
Eines davon mit Wanne direkt mit Aussicht

Bei der Buchung war ja angegeben für 5 Personen
Aber eigentlich ist die Suite für 4 Personen

Bei 5 Personen müsst einer auf dem Sofa schlafen
Und alles ist hier auf 4 Personen ausgelegt

4 Bademäntel
4 Gläser
4 Schlappen
4 Teller
etc.

Schön ist die extra Kaffeemaschine für Kapseln
Schöne Aussicht da die Suite über die Ecke geht und so Aussicht auf 2 Seiten besteht


Etliche Beiträge weiter vorne hat ja member @Motor das umständliche Frühstücks Konzept bemängelt
Kann ich auch nicht bestätigen
Einfach ohne irgendwelche Anmeldung zum Frühstück gehen und das war es

Frühstück gibt es von 6:30 bis 11:00

Hier noch ein Bild von der kaffemaschine im Zimmer

733858FC-34A4-40DC-A223-474CA8FC0044.jpeg
 

Nordy

Neuer Member
    Neuling
3 Januar 2023
11
35
373
Bin noch einen Bericht von meinem Aufenthalt im Arbour im Januar schuldig, deswegen hier eine kurze Zusammenfassung. Gebucht kurzfristig über Agoda hatte ich für 4 Nächte ein "Premier Zimmer mit Aussicht aus der oberen Etage" - gezahlt dafür vorab 262€ sprich etwa 65€ die Nacht ohne Frühstück. Es gibt auch für weniger Geld nette Hotels in Patty aber ich glaube wenige mit der Aussicht und ich hatte Bock auf den Pool und die Area auf dem Dach. Was das angeht bin ich auch definitiv nicht enttäuscht worden - die Aussicht ist wirklich super und es macht schon bock mit dem Blick im Pool zu chillen. Für jemanden der richtig relaxen will ist oben vielleicht etwas viel los - es ist halt auch ein "Instagram-Spot" und dauernd sucht jemand nach dem perfekten Motiv - ich find es aber gut, wenn es was zu beobachten gibt ;) Das Zimmer selbst war wirklich sehr neu, Badezimmer richtig gut, hat mit insgesamt gut gefallen und für 4 Tage völlig ausreichend was die Größe angeht. Für 3 Wochen wäre es mir aber doch etwas zu klein. Frühstücken war ich nicht im Hotel, in sofern kann ich da nichts berichten. Einzig die Lage ist vielleicht etwas ein Thema. Man ist halt nicht direkt "Mittendrin" - für wen das trotzdem passt definitiv eine Empfehlung!
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich war jetzt auch mal 7 Nächte da. Für gut 50€/Nacht über Agoda gebucht. Soweit war auch alles in Ordnung. Nur eine Sache hat mich ziemlich gestört. Wenn man das Zimmer verlässt und man die Karte aus dem Lesegerät zieht, werden nicht nur Licht, TV und Aircon ausgeschaltet, sondern auch alle Steckdosen. Ziemlich Scheisse,wenn man zurückkommt und keins der eigesteckten Geräte aufgeladen wurde.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Und man bekommt keine Zweitkarte gegen Kaution ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

NCS666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2018
91
280
943
44
Ich war jetzt auch mal 7 Nächte da. Für gut 50€/Nacht über Agoda gebucht. Soweit war auch alles in Ordnung. Nur eine Sache hat mich ziemlich gestört. Wenn man das Zimmer verlässt und man die Karte aus dem Lesegerät zieht, werden nicht nur Licht, TV und Aircon ausgeschaltet, sondern auch alle Steckdosen. Ziemlich Scheisse,wenn man zurückkommt und keins der eigesteckten Geräte aufgeladen wurde.

Und man bekommt keine Zweitkarte gegen Kaution ?

Das verwundert mich auch etwas.

Ich war über Silvester im Arbour Hotel und bei mir war es so, dass ich tatsächlich dort, dass erste mal ohne extra nach zu fragen und auch ohne Kaution,
beim Check in direkt, unaufgefordert 2 Karten bekommen habe.

Die Karte Nummer 2 hat dann bei mir letztendlich die kompletten 2 Wochen immer im Zimmer gesteckt, so dass dort durchgängig der Strom und auch die
Klimaanlage verfügbar waren.