Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

2 Newbie Fragen - Klamotten und Zigaretten

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Hallo!

Ich werde bald 2 Wochen nach Pattaya Fliege und hätte noch 2 Fragen auf die ich durch Berichte lesen usw. irgendwie keine Antwort gefunden hab (ok die eine Frage ist auch recht speziell denk ich und die andere vermutlich einfach zu trivial ;))

Wäre super wenn mir einer ein paar Infos darüber geben könnte! Und zwar:

1. Klamotten
Die soll man ja mitunter recht billig in Thailand bekommen können. Jetzt hab ich aber gerade Spass an nicht so altäglicher Kleidung. Und zwar ziehe ich recht gerne bunte und Motivlastige T-Shirts an. MMA (Kampfsport) Shirts - Marken wären da z.b. Tapout, Affliction, SilverStar usw. und auch Ed Hardy Shirts und so Zeugs.
Bekommt man sowas überhaupt in Thailand bzw. speziell in Pattaya?
Und mit was für Preisen muss ich da in etwa rechnen. Hab zwar schon gelesen das original Marken Ware auch in Thailand nicht viel billiger sein soll aber gerade die MMA Shirts bekommt man hier für ca. 30-70 Euro und da würde kleinvieh auch mist machen! Fakes können es aber auch gerne sein und was muss ich da in etwa mit rechnen?

2. Zigaretten
Bekommt man denk ich ja wie bei uns überall in normalen Supermärkten oder? (Frankreich ist da ja net so schön wo man seine Kippen nur in diesen speziellen Tabak Läden bekommt ;))
Und schmecken die Zigaretten in etwa gleich mit unseren oder muss ich da aufpassen z.B. keine Einheimischen zu kaufen oder gibts auch Marken Fakes wie aus den Ostblock Ländern? Marlboros aus Tschechien hat ich schonmal und das war irgendwie a bissel wie getrockneter Kuhmist :D Rauchen konnte man die nicht wirklich also mit unseren Marlboro hatte das gar nix mehr zu tuhen ;)

Danke euch schonmal :)

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.283
23.187
4.918
Rhein-Main
Rauche zwar nicht mehr. aber als ich noch süchtig war, schmeckten die Marlboro aus dem Seven ok.
Kein grosser Unterschied feststellbar.

Die Ed Hardy Fakes sind sogar recht brauchbar.
Aber dort zieh ich sie nicht mehr an.
Hinz und kunz rennt mit den Dingern da rum.
Zzu den andern Marken kann ich Dir nix sagen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.661
32.552
5.215
58
Waterkant
Ich hab früher Malboro geraucht - aber nach einer Woche Thailand hab ich Stücke" gehustet,
bin dann dort auf L&M rot umgestiegen - die waren irgendwie "gesünder".

"Ed Hardy" ist aber schon weieder etwas out, die konnte man letztes Jahr, als Kopie,
an jedem zweiten Stand in der Türkei kaufen - seitdem trägt man die hier aber nicht mehr so.

se.basti.an

Heiland von Thailand
Inaktiver Member
21 Juli 2009
2.959
1.626
2.163
48
mitteldeutschand
Rauche zwar auch nicht mehr, aber Kippen kannst Du in jedem 7-eleven oder Mini-Mart kaufen. Westliche Marken wie Marlboro und L&M kamen um die 60 Baht pro Schachtel (20 Stück) und einheimische Marken um die 40 Baht. Ich habe damals Krong Thip gepafft, gehen geschmacklich in Richtung Ernte 23. :bigg Zu empfehlen sind aber die "Saifun" oder auch "Falling Rain" genannt. Sind Menthol-Zigaretten, schmecken aber nicht so stark nach Menthol wie Marlboro und L&M. Bei dem Klima fand ich Menthol-Kippen recht angenehm...

chau-chu

Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.941
15.913
4.718
Südbaden
Leute,

das hier ist das " Thailand Newbie Forum ", also bitte etwas mehr Toleranz und keine dummen Sprüche, ihr standet auch irgendwann das erste mal vor eurer grossen Thailandreise, die Frage ist/war doch eigentlich klar und deutlich gestellt worden.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Zu empfehlen sind aber die "Saifun" oder auch "Falling Rain" genannt. Sind Menthol-Zigaretten, schmecken aber nicht so stark nach Menthol wie Marlboro und L&M. Bei dem Klima fand ich Menthol-Kippen recht angenehm...
Ich auch mein persönlicher Favorit sind die Wonder kiau :bigg

mob62_1125365420.jpg

Anhänge

• mob62_1125365420.jpg
    mob62_1125365420.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 0

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
475
1.523
nach meiner erfahrung ist echte qualität, was klamotten betrifft, teurer in Thailand als in Germany, wobei der preisunterschied zu USA noch krasser ist, etwa 30-40% billiger.
x.
TABAK rauchen han ich schon lange aufgegeben, gibt besseres:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.476
7.568
76
Heidelberg
Pfeife?
Ach darum so oft Kathoys. :bigg

Zurück zum Thema.

Mir sind die LM rot am liebsten, aber dieselben aus Kambodscha sind auch wie
getrockneter Kuhmist.
Mit den blauen LM komm ich in Botscha aber zurecht.
Marlboro rauche ich nur noch, wenn ich keine LM bekomme, wie auf den Flipsen.

Bei den Klamotten hat X_man recht, günstig sind nur die Fakes, orginal Markenklamotten
wie z.B. Levis sind in D viel billiger.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich danke euch das hilft mir doch schon mal weiter :)

Ich werde die roten LM da denk ich mal probieren und auch von den Mentholzigaretten mal ein Päckchen holen.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
kamen um die 60 Baht pro Schachtel (20 Stück) und einheimische Marken um die 40 Baht. Ich habe damals Krong Thip gepafft, gehen geschmacklich in Richtung Ernte 23. :bigg

Hust: Marlboro 78 Baht im Seven, im Supermarkt Ecke Second Road und Pattaya Klang (Laufweite August) gibt es die stangenweise gekauft noch ein paar Baht (50?) billiger. Dort ist auch Bier (kastenweise) billiger als im BigC, oder so, erhältlich.

Krong Thip sind nichts für Ernte23-Raucher...

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Super dann weiss ich ja schonmal wo ich nach der Ankunft Bier und Zigaretten kaufen gehe ;)

Ein Bericht gibt es denk ich nach dem Urlaub mit extra Raucherteil dann ;) :bigg

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
445
1.103
Bei den Klamotten hat X_man recht, günstig sind nur die Fakes, orginal Markenklamotten
wie z.B. Levis sind in D viel billiger.

keine ahnung wo und wie du einkaufst (oder wann zuletzt in th ?), aber:

ich habe mir vor ein paar tagen 2 paar levis jeans im levis store der outlet mall geholt (es gibt zur zeit noch bis ende des monats eine levis promotion, deine alte jeans wird mit 1.000 thb in zahlung genommen, wenn du fuer mindestens 3.000 thb einkaufst).
habe so fuer die 2 jeans insgesamt 61,02 EUR bezahlt (gerade eben auf der online cc abrechnung nachgeschaut). in d-tEURO-land haette ich fuer eine dieser jeanshosen mindestens 80,- EUR bezahlt.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.800
561
1.503
Schwarzmeerküste
@ schauschun; wo ist denn der Levis Outlet ?
Die Kopien auf dem Soi Buakao Markt werden immer
liederlicher; und die Orginalen sind bei Royal G teurer als in
D

Danke