Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Thailand erleben - Echte Abenteuer

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein neues 360°-VR-Video auf meinem Kanal Panoria 360 veröffentlicht.

Diesmal geht es zu den alten Bunkern von Oxstedt bei Cuxhaven. Auf einer ruhigen Wiese zwischen Wald und offener Landschaft stehen heute noch zwei verlassene Betonbunker. Auf den ersten Blick wirkt der Ort unscheinbar, doch die Legende dahinter ist deutlich düsterer.

Nach einer ersten kontrollierten Sprengung schien die Gefahr vorbei zu sein. Drei Männer kehrten zu den beschädigten Bunkern zurück. Dann folgte unerwartet eine zweite Explosion.

Die erste Sprengung zerstörte die Bunker. Die zweite hielt die Geister dort fest.

Seitdem sollen drei schemenhafte Gestalten zwischen den Ruinen und im Gras zu sehen sein, bevor sie wieder im Nebel verschwinden.

Das Video verbindet einen realen Ort mit einer atmosphärischen Mystery-Geschichte. In 360° kann man sich frei umsehen, die beiden Bunker erkunden und selbst entscheiden, wohin man während der Erzählung blickt.

Am besten wirkt das Video natürlich mit einer VR-Brille, es lässt sich aber auch am PC, Smartphone oder Tablet ansehen.

Hier geht es zum Video:

Ich freue mich wie immer über Feedback – besonders dazu, wie euch die Mischung aus realem Ort, ruhiger 360°-Atmosphäre und Geisterlegende gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Heute geht es mal wieder an die Nordseeküste – diesmal zum Duhner Wattrennen in Cuxhaven.

Das Besondere daran: Die Rennen finden tatsächlich draußen im Watt statt, also auf dem Meeresboden der Nordsee bei Ebbe.
Neben den eigentlichen Rennen war für mich vor allem spannend, wie nah man teilweise an Pferde und Sulkys herankommt und wie viel Atmosphäre durch die vielen Zuschauer direkt am Strand entsteht.

Für Timeless Tales habe ich daraus wieder einen kurzen Film gemacht, diesmal ohne Kommentar und nur mit Musik und Originalatmosphäre.

Mich würde interessieren: Kanntet ihr das Duhner Wattrennen vorher überhaupt oder war euch so ein Pferderennen im Watt bisher auch unbekannt?

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.440
96.812
3.665
49
Saarland
Mich würde interessieren: Kanntet ihr das Duhner Wattrennen vorher überhaupt oder war euch so ein Pferderennen im Watt bisher auch unbekannt?

Der Name war mir jetzt nicht geläufig, aber ich hatte mal vor längerer Zeit (ist bestimmt 10 Jahre her) eine Dokumentation über die Nordseeküste gesehen, in der ein Pferderennen vorkam: Ob das genau dieses Duhner Wattrennen war oder ob es woanders noch eine ähnliche Veranstaltung gibt/gab, kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Der Name war mir jetzt nicht geläufig, aber ich hatte mal vor längerer Zeit (ist bestimmt 10 Jahre her) eine Dokumentation über die Nordseeküste gesehen, in der ein Pferderennen vorkam: Ob das genau dieses Duhner Wattrennen war oder ob es woanders noch eine ähnliche Veranstaltung gibt/gab, kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.
Ich glaube das Rennen am Meeresboden ist einzigartig da die Bedingungen in der Region dafür sehr geeignet sind.
Gestern hatten wir aber auch hervorragende Wetterbedingungen. Letztes Jahr mussten Rennen wegen Wind abgesagt werden.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein neues 360°-VR-Video auf meinem Kanal Panoria 360 veröffentlicht.

Diesmal geht es zum Bülzenbett bei Sievern: einem prähistorischen Großsteingrab, das seit Jahrtausenden im Wald steht.

Die Menschen, die dieses Grab errichtet haben, sind längst verschwunden. Ihre Namen, ihre Sprache und ihre Rituale kennen wir nicht mehr. Geblieben sind nur die gewaltigen Steine und der auffällige gebrochene Deckstein, um den sich bis heute Fragen und Geschichten ranken.

Für das Video habe ich den realen Ort mit einer ruhigen Mystery-Erzählung verbunden. Es geht weniger um Horror als um dieses besondere Gefühl, an einem Platz zu stehen, der schon existierte, lange bevor unsere heutige Welt überhaupt vorstellbar war.

Gerade in 360° wirkt so ein Megalithgrab sehr eindrucksvoll, weil man sich selbst zwischen den Steinen umsehen und ihre Größe aus unmittelbarer Nähe erleben kann.

Am besten wirkt das Video natürlich mit VR-Brille, aber man kann es auch ganz normal am PC, Smartphone oder Tablet ansehen.

Hier geht es zum Video:

Titel:
The Ghosts of Bülzenbett 360° VR | Ancient Burial Mystery in 8K

Ich freue mich wie immer über Feedback besonders dazu, wie euch diese Mischung aus Archäologie, uralter Geschichte und Mystery in 360° gefällt.

Viele Grüße
Matthias / Panoria 360

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,
ich habe wieder ein neues 360°-VR-Video auf meinem Kanal Panoria360 veröffentlicht.

Diesmal geht es zum Duhner Wattrennen 2026 bei Cuxhaven. Das Besondere an diesem Rennen: Die Pferde und Sulkys fahren nicht auf einer normalen Rennbahn, sondern direkt draußen im Watt. Sobald sich die Nordsee zurückzieht, wird der Meeresboden für einige Stunden zur Rennstrecke.

Ich war mit der 360°-Kamera mitten im Veranstaltungsgeschehen unterwegs und habe versucht, nicht nur die Rennen selbst, sondern auch die besondere Atmosphäre einzufangen: die Pferde im Watt, die Zuschauer entlang der Strecke und natürlich die große offene Nordseekulisse rundherum.

Gerade bei so einer Veranstaltung macht 360° ziemlich viel Spaß, weil man sich während der Rennen selbst umsehen kann und nicht nur auf den Bildausschnitt angewiesen ist, den ich vorgebe.

Hier geht’s zum Video:

Am besten natürlich mit einer VR-Brille wie der Meta Quest, aber auch am PC, Tablet oder Handy kann man sich frei im Bild umsehen.

Viel Spaß beim Duhner Wattrennen!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal geht es etwas düsterer zu.

Ich war am Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven unterwegs, einem Ort mit mehreren Jahrhunderten Geschichte, an dem früher auch Recht gesprochen und Strafen vollstreckt wurden.

Für das neue Video habe ich diesen realen historischen Hintergrund mit einer rein fiktiven Geistergeschichte verbunden: Es geht um einen Gefangenen, seine letzte Nacht im Jahr 1819 und einen Brief, der vielleicht niemals gefunden wurde.

Die Aufnahmen entstanden rund um das historische Schloss und den Schlosspark. Gerade in 360° funktioniert die Geschichte meiner Meinung nach sehr gut, weil man sich selbst in der Umgebung umsehen kann, während sich die Handlung entwickelt.

👻 The Ghost Prisoner Beneath the Castle

Am besten natürlich wieder mit einer VR-Brille, aber auch am PC, Tablet oder Smartphone kann man sich frei im 360°-Bild bewegen.

Wichtig: Der Gefangene, der versteckte Brief und sämtliche übernatürlichen Ereignisse sind frei erfunden. Die historischen Hintergründe und der Schauplatz sind real.

Viel Spaß bei diesem kleinen Ausflug auf die dunklere Seite von Cuxhaven!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal mit einer düsteren Geschichte von der Nordseeküste.

In The Ghost Inn at Low Tide taucht bei Ebbe ein altes Gasthaus dort auf, wo eigentlich nur Watt sein sollte. Ein Reisender betritt das Gebäude, trifft auf einen merkwürdig blassen Wirt und eine schweigsame Gesellschaft – und während draußen die Flut langsam zurückkehrt, wird klar, dass mit diesem Ort etwas ganz und gar nicht stimmt.

Die Kombination aus weiter Wattlandschaft, altem Küstengasthaus und 360° funktioniert hier meiner Meinung nach besonders gut, weil man sich während der Geschichte selbst umsehen und die Umgebung erkunden kann.

👻 The Ghost Inn at Low Tide

Am besten natürlich wieder mit einer VR-Brille, aber auch am PC, Tablet oder Smartphone kann man sich frei im 360°-Bild bewegen.

Viel Spaß bei diesem kleinen Ausflug in eine etwas unheimlichere Version der Nordseeküste!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal geht es an den Hadelner Kanal und zu einer alten düsteren Legende.

In The Devil Beneath the Canal folgen wir einem einsamen Wasserweg an der Nordseeküste bis zur sogenannten Teufelsbrücke. Ein Fremder taucht am Kanal auf, ein gefährliches Versprechen wird gemacht – und irgendwann stellt sich die Frage, ob unter der ruhigen Wasseroberfläche vielleicht doch mehr verborgen liegt, als man sehen kann.

Die Aufnahmen entstanden direkt am Kanal, an den Deichen und rund um die Teufelsbrücke. Gerade in 360° funktioniert diese Landschaft sehr gut, weil man sich während der Geschichte selbst umsehen und die Umgebung entdecken kann.

😈 The Devil Beneath the Canal

Viel Spaß bei diesem etwas unheimlicheren Ausflug an die norddeutsche Küste!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal wird es deutlich unheimlicher.

Für The Seaside Hospital Horror war ich am alten Seehospital in Sahlenburg bei Cuxhaven unterwegs. Das große Gebäude direkt an der Nordseeküste bietet schon von außen eine außergewöhnliche Kulisse – und für unsere Geschichte wird daraus der Schauplatz einer Reihe merkwürdiger Ereignisse.

Ein Mädchen am Fenster. Ein Ball, der plötzlich auftaucht. Schritte und Geräusche, obwohl eigentlich niemand dort sein sollte. Und schließlich eine nächtliche Begegnung, bei der sich die Frage stellt, ob man diesen Ort wirklich allein erkunden möchte.

Mit 23:51 Minuten ist es eine unserer bislang längeren Panoria360-Geschichten. Gerade hier funktioniert 360° meiner Meinung nach besonders gut, weil man sich während der Handlung selbst umsehen und immer wieder nach Details in der Umgebung suchen kann.

🏥 The Seaside Hospital Horror

Viel Spaß bei diesem etwas düstereren Ausflug an die Cuxhavener Nordseeküste!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal geht es zu den Überresten eines alten Schäferhauses am Kahlen Berg.

In The Shepherd’s Final Watch folgen wir der Geschichte von Elias, einem alten Schäfer, dessen letzte Wache vielleicht niemals wirklich endete.

Eine Glocke in der Ferne, ein verlassener Pfad, die Ruinen des Hauses und eine Gestalt mit einer Laterne machen aus der eigentlich ruhigen Landschaft eine ziemlich unheimliche Kulisse.

Die Aufnahmen entstanden direkt an den realen Ruinen und in der Umgebung. Gerade in 360° funktioniert die Geschichte sehr gut, weil man sich während des Weges selbst umsehen und die Landschaft entdecken kann.

🔔 The Shepherd’s Final Watch

Viel Spaß bei diesem etwas düsteren Ausflug an die Nordseeküste!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online diesmal geht es an die Nordseeküste und zu einer ziemlich düsteren Geschichte.

In The Dead Came Ashore tauchen zunächst nur undeutliche Gestalten draußen im Wasser auf. Doch dann kommen sie näher, erreichen das Ufer und beginnen, sich landeinwärts zu bewegen.

Die Geschichte führt von der Küste bei Altenbruch bis nach Brockeswalde und verbindet reale Schauplätze mit einer unheimlichen Erzählung über verlorene Seelen, die offenbar noch etwas zu Ende bringen müssen.

Gerade bei diesem Video funktioniert 360° wieder sehr gut, weil man sich selbst am Strand und in der Landschaft umsehen kann, während sich die Geschichte entwickelt.

🌊 The Dead Came Ashore

Viel Spaß bei diesem etwas unheimlicheren Ausflug an die Nordseeküste!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal geht es um einen Ort, der sich in den vergangenen Jahrzehnten komplett verändert hat.

In From War Zone to Wilderness erkunden wir die ehemalige Militärlandschaft zwischen Altenwalde und Berensch bei Cuxhaven.

Das Gebiet wurde bereits im Ersten Weltkrieg militärisch genutzt und später von der Bundeswehr als Truppenübungsplatz verwendet. Noch heute finden sich Spuren dieser Vergangenheit in der Landschaft – alte militärische Anlagen, Panzerwege und Überreste früherer Übungsbereiche.

Gleichzeitig hat sich die Natur große Teile des Geländes zurückgeholt. Zwischen Heide, Wald und ehemaligen Militärflächen leben heute sogar wieder Wisentherden.

Gerade in 360° lässt sich dieser Kontrast zwischen alter Militärgeschichte und heutiger Wildnis sehr schön erleben.

Viel Spaß bei diesem Ausflug in eine der ungewöhnlichsten Landschaften rund um Cuxhaven!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal geht es an die Nordseeküste zum historischen Leuchtturm Obereversand in Dorum-Neufeld.

In The Last Voyage of the Lighthouse Keeper verbinden sich die reale Küstenlandschaft und der alte Leuchtturm mit einer düsteren Geschichte um einen Wärter, der eines Nachts verschwindet.

Das Licht erlischt, ein Schiff geht verloren – und später soll draußen über dem Watt immer wieder ein rätselhafter Lichtschein zu sehen sein, als würde noch immer jemand versuchen, Schiffe sicher durch die Dunkelheit zu führen.

Gerade der Leuchtturm und die weite Wattlandschaft funktionieren in 360° sehr schön, weil man sich während der Geschichte selbst umsehen und die Umgebung erkunden kann.

🌊 The Last Voyage of the Lighthouse Keeper

Viel Spaß bei diesem etwas unheimlicheren Ausflug an die Wurster Nordseeküste!

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
NEXTOPIA Bangkok in 360° – jetzt für alle freigeschaltet

Ich habe heute wieder eines der älteren 360°-Videos auf My Daily Flight für alle freigeschaltet. Das Video war ursprünglich nur für die Mitglieder des Kanals verfügbar.

Diesmal geht es durch NEXTOPIA in Bangkok. Wer die Anlage kennt, weiß wahrscheinlich schon, wie schwer sich diese ganzen Lichtinstallationen, Spiegelungen und interaktiven Bereiche überhaupt in einem normalen Video einfangen lassen. Gerade deshalb fand ich den Ort für eine 360°-Aufnahme ziemlich interessant.

Das Video ist knapp 20 Minuten lang und bewusst sehr ruhig gehalten. Man kann sich einfach selbst umsehen und die einzelnen Bereiche in seinem eigenen Tempo erkunden. Gerade mit einer VR-Brille wirkt das natürlich noch einmal deutlich intensiver, aber auch am normalen Bildschirm kann man sich frei im Bild bewegen.

Ich werde in nächster Zeit nach und nach noch einige weitere ältere 360°-Aufnahmen aus dem bisherigen Mitgliederbereich öffentlich machen. Vielleicht ist für den einen oder anderen Thailand-Fan etwas Interessantes dabei.

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal geht es um einen der spannendsten historischen Orte in Cuxhaven: die Hapag-Hallen.

In The Last Voyage Through Hapag Halls schauen wir uns den ehemaligen Passagierterminal an, an dem früher Reisende und Auswanderer ankamen, bevor ihre Fahrt mit den großen Ozeandampfern weiterging.

Die direkte Bahnverbindung, die Hallen, die Nähe zum Steubenhöft und die Geschichten der Menschen, die von hier aus nach Amerika aufbrachen, machen diesen Ort bis heute besonders.

Gerade in 360° kann man die historische Anlage sehr schön auf sich wirken lassen und sich selbst umsehen, statt nur einem festen Bildausschnitt zu folgen.

🚢 The Last Voyage Through Hapag Halls

Viel Spaß bei diesem Ausflug in die Cuxhavener Auswanderungs- und Schifffahrtsgeschichte!

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
5.065
42.753
4.315
www.youtube.com
Hallo zusammen,

auf Panoria360 ist wieder ein neues 360°-VR-Video online – diesmal geht es tief in den Wald zu den Überresten einer alten Radarstellung aus dem Zweiten Weltkrieg.

Die Stellung Kuckuck bei Berensch war einst Teil der deutschen Luftverteidigung und mit Radarsystemen wie Würzburg-Riese und Freya ausgestattet. Heute ist davon fast nichts mehr zu sehen – nur noch Betonreste, Geländespuren und ein Wald, der sich das Areal längst zurückgeholt hat.

In unserem Video verbinden wir diesen realen historischen Ort mit einer düsteren Geschichte um einen Kommandanten, der seine Stellung am Ende des Krieges nicht verlassen wollte.

Seine Kameraden verschwanden.

Die Anlage wurde aufgegeben.

Doch seine Leiche wurde nie gefunden.

📡 The Ghost of the Hidden Bunker

Gerade in 360° funktioniert dieser Ort sehr gut, weil man selbst zwischen den Bäumen und den alten Betonresten nach Spuren suchen kann.

Viel Spaß bei diesem etwas unheimlicheren Ausflug in die Militärgeschichte rund um Cuxhaven!

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM