Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Das erste Mal in Pattaya

waschbaer1979

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2011
14
27
273
Hey Ihr Lieben,

mein Kumpel und ich fliegen vom 01.04.11-30.04.11 nach Pattaya. Wir wohnen in Jomtien bei Uwe im Gästehaus.

Meine Frage an Euch: Gibt es es für "Frischlinge" irgendetwas Besonderes zu beachten?

z.B.

Wieviel Geld sollte man im Höchstfall mit sich herumtragen?

Welche Gegenden (Bars/Discos) sollte man meiden?

Sollte man überhaupt Schmuck tragen?

Ist evtl. in unserer Reisezeit jemand von Euch vor Ort?

Freue mich über Eure Tips

Lg

Franky

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
426
703
Kiel
Hey Ihr Lieben,

mein Kumpel und ich fliegen vom 01.04.11-30.04.11 nach Pattaya. Wir wohnen in Jomtien bei Uwe im Gästehaus.

Meine Frage an Euch: Gibt es es für "Frischlinge" irgendetwas Besonderes zu beachten?

z.B.

Ist evtl. in unserer Reisezeit jemand von Euch vor Ort?

Freue mich über Eure Tips

Lg

Franky

Geh mal ins Newbieforum.Da werden alle Deine Fragen beantwortet.

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.567
9.346
2.515
ตูดขาด
Also Schmuck zu tragen in Thailand finde in generell gefährlich. Besonders wenn es sich um "Thaigold" handelt.
Bin mal mit meiner Mieze auf nem Motorrad außerhalb von Pattaya unterwegs gewesen. Plötzlich schlich sich von hinten jemand mit einem Moped an und riss mit einer sagenhaften Geschwindigkeit die Goldkette meiner Mia vom Hals .
Das ging so schnell das ich erst mal kurz baff gewesen bin . Ich könnte mich heute noch in den Arsch beissen ,daß ich nicht in den Rückspiegel geschaut habe. Leider gewöhnt man sich das in Thailand schnell ab da ja auch wie die Thais immer nur auf den voraus fahrenden Verkehr geachtet wird.
Nun wollte ich die Verfolgung aufnehmen und drehte den Gasgriff bis zum Anschlag auf ,merkte aber bald nach ein paar Minuten das der Hund eine "friesierte" Machine fuhr . Ich hatte nur eine 400er Honda Steed .Die zwar von unten raus auch ganz gut ab aber hatte keine Chance und hielt es auch für zu gefährlich mit dem Mädel hinten drauf.
Nun hielt ich erst mal auf der linken Seite an .Mein Mädel stieg ab und heulte gefühlte Stunden lang wie ein "Schloßhund" Mir blieb nun nix anderes übrig als ihr zu versprechen eine neue Kette zu kaufen obwohl ich die Frau erst 2 Tage kannte :k ......ein teures Vergnügen :loool

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
auf jeden fall so viel wie du brauchst ! - kannst auch mehr mit nehmen , man kann nie wissen wie teuer so ein Abend werden kann .

up to you es gibt hier viele Nord Pattaya hasser - kannst dich denen ja anschließen .
und schon hast du eine Gegend die du meiden kannst .

Sollte man überhaupt Schmuck tragen
warum denn nicht ? das er dir gewaltsam entwendet wird , kann passieren so wie in D-land halt auch .
Risiko nicht größer oder kleiner .

Ist evtl. in unserer Reisezeit jemand von Euch vor Ort
Schau mal in den Forums Kalender - oder noch besser trage dich gleich ein

https://www.pattayaforum.net/forum/calendar.php

So !

Wie Kieler66 schon schrieb lese dich mal durch das Newbie forum , dort werden schon einige Fragen beantwortet , wenn was unklar sein sollte einfach nach fragen - und dir wird geholfen .

Und so wie ichdeine Frage verstanden habe gibt es eigentlich nur eine Antwort .

Pattaya ist nicht gefährlicher als in Frankfurt die Taunusstr oder in Hamburg die Reeperbahn . Aufpassen muss man halt überall - passieren kann einem auch überall was .

So und nun noch viel Spass in Forum !

Michel40

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2011
2
0
111
Hallo Franky,

bin in der Zeit auch in Pattaya und auch zum erstenmal.
Vieleicht können wir was zusammen unternehmen, da ich alleine reise.
Bin 40 Jahre alt und ganz umgänglich.

Freue mich von Dit zu hören.

Michael:bigg

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Ich versuche mal meine Newbie Erfahrungen von vor ein paar Jahren zusammenfassen bzw. die Punkte, bei denen ich auf die Schnauze gefallen bin.

Ich habe immer einen zweiten (alten) Geldbeutel. Der Inhalt besteht aus einer Visitenkarte für einen Taxifahrer meines Vertrauens, einer Insomnia VIP Clubkarte und 5000-6000 Baht. Das reicht locker für eine Nacht mit allem drum und dran - auch mit Lady im Arm.

Wird man um das Handy oder den Geldbeutel erleichtert (besonders wahrscheinlich bei fortschreitendem Promillepegel) , lässt man einfach die eine Kreditkarte sperren und hat 0-5000 Baht vernichtet. Nicht die Welt. Angst haben braucht man trotzdem nicht. LOS und auch Patty sind sehr sicher.

Weitere Kreditkarten, kompletter Geldbeutel, Reisepass gehören in den Safe. Vll. noch eine Ersatzkarte im Reisekoffer in einem Socken verstecken. Auf dem Zimmer (für die ängstlichen) einfach Geldbeutel unter die Matraze stecken sobald deine Auserwählte sich duscht oder "go toilet" ist.

Mein teures D-Handy mit SIM bleibt auch im Safe. Ein altes Handy aus einem ausgelaufenen DACH-Vertrag taugt super für die Thai Prepaid SIM Karte, mit der sich ultrabillig telefonieren lässt. Prepaidkarten gibts in jedem 7 Eleven Supermarkt. Der Kassierer schaltets auf Anfrage auch frei. Wenn man das Handy zurückbekommt mit neuer SIM darauf achten, dass eine SMS kam, der den aufgeladenen Betrag anzeigt.

So wie in Deutschland auch, dunkle Gassen, nicht belebte Strassen sind zwar selten gefährlich aber man weiss nie. An der Coconut Bar würde ich nach 00:00 Uhr auch nicht unbedingt den Strand entlang spazieren gehen.

Bars / Discos die man meiden sollte hab ich noch nie erlebt, ausser das manche völlig überzogene Preisvorstellungen haben oder voller Paks / Russen sind. Das bleibt dann wohl Geschmackssache.

Modeschmuck oder Holzketten interessiert wohl keinen, bei Gold wirds interessant. Am besten so wenig wie möglich und nicht unbedingt mit Bündeln von Geldscheinen wedeln. Das macht nur die Preise kaputt, weil augenscheinlich viel zu holen ist.

Genereller Tip: Bei Problemen nicht aggressiv werden, Ruhe bewahren lächeln und trotzdem bestimmt Forderungen stellen.

Tipp Marktschreier: Nie mit den Marktschreien für Ping Pong Shows oder Taxis mitgehen. Die kassieren lediglich Provision. Taxifahrer, die aktiv Kunden anlabern sind meist völlig überzogen überteuert. Es gibt tausende Taxifahrer, die billiger fahren und man kommt in jeden Club auch so rein, ohne das ein lebendes Navigationssystem vor dir her läuft.

Tipp: Tuktuk
Was ich anfang auch nie geblickt habe is die Sache mit den Tuktuks. Hab immer beim aussteigen gefragt "How much?" und musste natürlich Mondpreise bezahlen. :yc

Das läuft folgendermassen ab: Immer die fahrenden Tuktuks herwinken (für die höflichen Thaikulturliebhaber mit Handfläche nach unten). Wenn das Tuktuk hält, einfach ohne zu Fragen hinten einsteigen. Die Tuktuks fahren meist im Kreis, man kann sich also (so gut wie nicht) verfahren. Wenn man aussteigen will, Klingel im Tuktuk drücken, nach vorne laufen und wortlos 20 Baht in den Fahrerraum heben. Das wars.

Tipp Mädels:
Nochmal zu den Begrifflichkeiten. Keine ist sauer, wenn man nach dem Preis fragt.

ST - Shorttime (~ 4 Stunden max): 500 - 1300
ON - Overnight: 800 - 2000
LT - Longtime (8 Stunden+, ganzer Tag bis zum auschecken): je nach Anzahl der Tage auch 1000 - 2000
Bei Freelancern fällt natürlich die Barfine weg. Die gibts in den Discos und an der Coconut Bar.

Mir war auch nicht bewusst, warum manche Mädels sich auf gewisse Farangs stürzen und andere vereinsamt in der Bar / GoGo sitzen.

Möchte man ein Mädel zu sich holen helfen Ladydrinks, an denen die Mädels dran verdienen. Im schlechtesten Fall wird dran genippt, es gibt ein kurzes "Thank you" und es wird weitergetanzt.

Zweite Möglichkeit: Barfine zahlen. Dann sitzt die Dame dann wohl längere Zeit mit dir rum. Hat man trotzdem auf einmal keine Lust mehr, einfach die Barfine unter Tagesspesen verbuchen, Nummer geben lassen, kleines Trinkgeld und weiterziehen. Kann auch witzig sein, wenn man 3-4 Stunden mit den Stunnern aus einer Bar / GoGo Party machen will. Die gehen auch bei Nachfrage gern mit auf Partytour und natürlich aufs Zimmer. Am besten vorher klare Verhältnisse schaffen. Man kanns auch mit Trinkgeld versuchen. Ansonsten: Up to you.

Generell ist ein gut sortiertes Telefonbuch gerade für Firsttimer interessant. Oft will man noch auf ein paar Bier weiterziehen bis spät in die Nacht um alles zu sehen und dann steht man spät abends allein da, weil die guten alle schon Feierabend haben oder versorgt sind. :bigg Auf SMS in Thai-Englisch kriegt man zu 99% früher oder später eine Antwort würde ich sagen. Achtung: Bar- und Gogobetreiber / Mamasans sehen das natürlich nicht gern, wenn man Telefonnumern austauscht, weil man dann unter Umständen keine Barfine bezahlen muss.

So. Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

• Like
Reaktionen: Jekeee

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.695
3.665
LOS & LS
Tipp: Tuktuk
Was ich anfang auch nie geblickt habe is die Sache mit den Tuktuks. Hab immer beim aussteigen gefragt "How much?" und musste natürlich Mondpreise bezahlen. :yc

Das läuft folgendermassen ab: Immer die fahrenden Tuktuks herwinken (für die höflichen Thaikulturliebhaber mit Handfläche nach unten). Wenn das Tuktuk hält, einfach ohne zu Fragen hinten einsteigen. Die Tuktuks fahren meist im Kreis, man kann sich also (so gut wie nicht) verfahren. Wenn man aussteigen will, Klingel im Tuktuk drücken, nach vorne laufen und wortlos 20 Baht in den Fahrerraum heben. Das wars.

Sollte sich Dein obiges Post auf Pattaya beziehen so ist anzumerken, dass es dort keine Tuk-Tuks gibt.
Du meinst bestimmt die Baht-Busse (song theaow - Zweireihensitzer).

Warum 20 Baht geben? 10 Baht ist der Einheitspreis in Pattaya! Es sei denn, Du hast die weibliche Begleitung gleich mitgerechnet :)

Ansonsten: zustimm

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.567
9.346
2.515
ตูดขาด
Bin in Pattaya ganz selten mit den Songthäos gefahren weil die mir reichlich unsympathisch waren . Hab mir lieber ein Bike gemietet .
Aber wenn man zum Beispiel vom Beach nach Naklua fahren möchte sollte man schon fragen ob er da auch hin fährt ,denn nicht alle fahren im Kreis .Kostet aber auch blos 10 Baht . Ansonsten bei Extratouren mit wartenden Taxis immer Handeln ! :)

Pattayareise

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Warum 20 Baht geben? 10 Baht ist der Einheitspreis in Pattaya! Es sei denn, Du hast die weibliche Begleitung gleich mitgerechnet :)

Ansonsten: zustimm

Du hast natürlich völlig recht. Zwecks meiner Thaifreundin aus Udon bin ich in Patty nie allein unterwegs. Lässt sich also wirklich an meinem Post leicht erkennen, wer von uns zwei der Zahlaffe ist :licht Pro Person dann also definitiv 10 Baht.

Das die Busse nicht Tuk Tuks heissen wusste ich übrigens nicht. Ich kenn die Begrifflichkeit noch aus Phuket von vor ein paar Jahren. Man lernt nie aus.

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Hallo Jimsey. Mit Ausnahme der Preise des Bath-Bus, hast Du es für die NEWS-Patty Members sehr gut beschrieben.:echt

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.567
9.346
2.515
ตูดขาด
Die Soi Na Jomtien 9 ist mir etwas sehr weit ab vom Schuß. Da kommst du ja nur über die Sukhumvit nach Jomtien, oder?
Zum Jomtien Beach bin ich immer von der von Central Pattaya Beach Road (sai 1) über die Second Road (sai 2) über den Pattaya Hill(Hügel) am Tempel Kao Prabat vorbei gefahren ... Über den Highway ist es doch recht "eintönig".Bin aber auch manchmal die Runde gedreht über die Sukhumvit zurück .:)

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.166
3.664
1.865
Frankfurt
Naja, von Pattaya nach Jomtien ist das schon richtig.
Das Gästehaus liegt wohl noch südlich davon, wo die Strandstraße von Jomtien zu Ende ist.
Da gehts nur noch über die Sukh. weiter, ist ja auf halbem Weg nach Sattahip.

Wie gesagt ganz schön weit weg von Diskos und Gogos. :echt

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Klar, omega - Mit dem Bike die Mia-Tschau in Hotel karren hat ja schon mal was exotisches. Stehen sicher viele drauf, schon mal im Vorfeld auf der Stange sitzen zu dürfen.

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.567
9.346
2.515
ตูดขาด
Wer ein richtiger Bike-Fan ist ,dem ist kein Weg zuweit :bigg Vor allem bringt ein Motorrad gleich mehrere Vorteile mit sich .Zum einen fühlt man sich nicht so überhitzt da man ja ständig von Fahrtwind abgekühlt wird.:kalt

Außerdem kann man den ganzen Tag das Umland von Pattaya erkundschaften was mir sehr viel Spass gemacht hat.
Natürlich nur mit nem Tilak dabei:eek:bs
Was ich nie verstanden habe war das ich Pattya viele Touris den ganzen Tag am Strand gesessen sind oder schon in der Bar gehockt sind und ein Kolben nach dem anderen gezischt haben.
Abends oder Nachts war ich dann natürlich auch auf Jück:eek:k

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
Die Location ist wirklich am "Arm der Welt".
Wenn ich den richtigen Laden meine, liegt der gegenüber vom Botany Beach Hotel an der Sukhumvit Road. Vom Straßenlärm trennt das Gästehaus lediglich ein ziemlich verwarlostes und mäßig bewohntes Reihenhaus.
In der näheren Umgebung ist der Hund verfroren. Nur im nächsten Dorf Ban Ampeu gibt es sehr gute Fischlokale.
Aber wer will als Neuling in Pattaya schon in erster Linie Fischlokale?

Nachts mit dem Bahtbus aus Pattaya zurück ins Quartier - Fahrzeit auch bei Vollgas 20 Minuten - ist ein auf Dauer kostspieliges Vergnügen.
Ich kann und will die Qualität des Gästehauses nicht beurteilen - nur die Lage ist für jemanden, der das 1. Mal nach Patty fährt ein bisschen sehr weir weg vom Schuß.
Trotzdem viel Spaß.

Hilltribe